Ereignis Kalenderwoche 29/2022

  • #11

    Ja, sehr schön. Obwohl es diesmal fast die ganze Zeit in Anspruch genommen hat. Aber angeln ist immer gut, wegen der besonderen Fische, die man nur dann ergattern kann + der damit verbundenen Diamanten.


    Und ich hoffte, daß wir das Ziel erreichen, deshalb hab ich auch meine Babyfarm eingespannt. Und wieder 10 Dias mehr in der Liste. :thumbup:

  • #12

    Wenn man sie denn fängt. Ich hab keinen einzigen Sonderfisch gefangen.

    Und auch ansonsten keinen Fisch für den es Diamanten gegeben hätte.


    Ich persönlich mag die globalen Angelevents nicht besonders.

    Das Angeln ist so zäh und die Scheune ist dann immer mit Fisch überfüllt.

  • #13

    Lily_HD Hier im Forum muss es eine Anleitung geben, mit der man todsicher nur Sonderfische fängt, weiß jetzt leider nicht, wo sich die versteckt.

    Es hat mit den Kreisen zu tun, die auftauchen, wenn man die Angel ausgeworfen hat. Zu normalen Zeiten gibt es 3 verschiedene Größen, klein, mittel, groß. Bei Angelevents gibt es eine vierte Größe zwischen klein und mittel. Da passt der Schatten vom Fisch ganz genau rein, ohne den Rand zu berühren. Wenn dieser Kreis da ist, fängt man garantiert einen der ganz dicken Fische, welcher hängt von der Farbe des Köders ab. Für das gesamte Event brauche ich so weniger als 15 Köder und es ist mit einem einzigen Durchgang geschafft (gut für die Scheune!). Wenn der falsche Kreis kommt, wirft man die Angel einfach neu aus, bis der richtige kommt. Je hochwertiger der Haken, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die richtige Kreisgröße kommt. Der Wurm funktioniert nur in einem einzigen Angelbereich, kann schlecht beschreiben, wo der ist, ohne Bild. Mit den bunten Haken ist es auf jeden Fall einfacher.

    Es gibt hier sicher eine Liste, welcher Kreis zu welchem Fisch im Angelbereich gehört, so könntest du gezielt an den Fischen arbeiten, die dir im Angelbuch noch fehlen, für die Dias. Ich bin da ehrlich gesagt zu faul für, das werde ich wohl nie vervollständigen :papiertuete-kopf:

  • #15

    Muss ich mich beim nächsten Event mal damit beschäftigen.


    Dass bestimmte Fische bestimmte Köder wollen und nur in bestimmten Bereichen zu finden sind, das weiß uch.

    Hab mir irgenwann auch schon mal eine Liste gespeichert.

    Aber mein Fischbuch ist auch schon recht voll.


    Die unterschiedlichen Kreise wusste ich auch. Aber nur beim normalen Angeln. Dass es beim Event nochmal einen anderen gibt, kannte ich nicht.

    Danke.

    Ich achte nächstes Mal mal darauf. :girldaumen:

  • #16

    Danke.

    So eine ähnliche Liste kenn ich auch.

    Aber einfach nur der richtige Köder am richtigen Ort bringt bei mir selten neue Fische. Meist sind es die, die ich schon habe.


    Und die Sache mit dem Flugmodus weiß ich nicht wie man das umsetzen muss. :nixweiss2:

  • #17

    Hallo Lily_HD ,

    mir persönlich fehlen auch noch zwei Fische vollständig und bei diversen die passende Gewichtsklasse. Die zwei fehlenden, kann man nur mit goldene Köder fangen. Also hat mein Ehrgeiz mich dazu verleitet, vermehrt mit den edelsten Ködern zu angeln. Was soll ich dir sagen...die Saugkarpfen haben sich gefreut und sich ins Fäustchen gelacht. Nach 15 Versuchen, habe ich es aufgegeben...besser ist’s, denn jetzt mag ich keine Saugkarpfen mehr sehen...sonst :essen21:.


    Aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim :angeln:


    Liebe Grüße Stella1 :angel1:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #18

    Sieht man eigentlich am Bild auch, wenn man eine neue Klasse geangelt hat? :fragez:

    Konnte da bisher noch nichts erkennen.


    Wenn man einen komplett neuen angelt, steht ja neu dabei. Aber bei den Gewichtsklassen sieht man es nicht gleich oder?

    Da muss man dann hinterher das Angelbuch kontrollieren

    kann ich gut verstehen. Da hätte ich auch keine Lust mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!