Fütterungsintervall

Ihr Lieben, wer kann mir das beantworten: wann hat sich das Fütterintervall bei unseren Haustieren geändert?

Seit Jahren füttere ich und pflanze Tomaten, weil wenn die fertig sind, dann die nächste Fütterungsrunde der Pferde, Hunde, Katzen, Häschen,..... ansteht.

Plötzlich funktioniert das aber nicht mehr... Tomaten sind fertig, also 6 Stunden vorbei, und Tiere nicht hungrig.

Kann das noch jemand beobachten?

Und nein, ich hab keinen Schub in Verwendung für beschleunigtes Wachstum der 🍅 .....

Bin ganz gespannt auf eure Antworten,

sonnige Grüße, Cecile

Komisch, bei mir stimmt die Tomatenuhr mit 6 Stunden immer noch... Also bei den Hunden, Katzen, Pferden, Meerschweinchen, Hasen, Pfauen...

Nur die Esel haben kürzere Intervalle und die Reservattiere glaube ich liegen bei 10 Stunden, da bin ich aber unsicher

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Hallo Cecile ,

ich muss gestehen dass ich das nicht einmal wusste, das die Tiere nach 6 Stunden wieder hungrig sind. Das wird bei mir sicher daran liegen, dass ich nicht regelmäßig Tomaten anbaue, sondern oft das Glück habe, sie im Shop zu finden. Mir ist nur aufgefallen, wie wedel07 schon schrieb, dass die Esel früher Futter brauchen.

Werde es jetzt aber mal ausprobieren und direkt neben meine Tierchen ein Feld setzen, sozusagen eine Tomatenuhr pflanze :draussen9:

Liebe Grüße Stella1 :idee1:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Genauso habe ich das auch gemacht :vain :abklatsch

Ansonsten kaufe ich auch gerne Tomaten, da ich abends oft vergesse anzupflanzen und dann schwupps eingeschlafen bin :verlegen:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Wie unterschiedlich doch die Angewohnheiten sind, sehr interessant. Ich wollte das mit den Tomaten vor langer Zeit auch so handhaben, aber habe das völlig aus dem Auge verloren.

Ich versorgen meine Tiere morgens nach dem Frühstück, und exakt 6 Stunden später wollen sie wieder was zu mampfen, da geht die Rennerei los. Da ich eh viel am Tablet bin, bekomme ich das in der Regel auch immer mit.

Meistens füttere ich sie alle nochmal, aber es gibt auch Zeiten, wo ich keine Lust habe und sie pennen lasse. ;)

Wollte nur kurz berichten, seit heute Nachmittag funktioniert meine Tomatenuhr wieder, 17:00 Uhr gefüttert und um 23:00 Uhr wieder, ich bin happy

Irgendwie beunruhigte mich diese vorübergehende Veränderung, stehe mehr auf zuverlässige Abläufe auf der Farm 😅 aber nu ist alles wieder gut

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!