Lieferwagenereignis: Münzen vergleichen

Hallo Ihr Lieben,

ich mache ja nie viel Lieferwagen, aber Münzen kann ich zurzeit gut gebrauchen. Ich habe mal für mich eine Excel-Datei erstellt, mit der ich etwas einfacher feststellen kann, ob sich die Zettel bei den Lieferwagenereignissen lohnen oder nicht. Es sind nämlich nicht alle besser als im Shop, aber einige sind richtig gut! Die Datei teile ich gerne mit Euch, auch wenn sie vielleicht nicht für alle geeignet ist.

Grundlage war eine Produktdatei, die ich auch mal hier heruntergeladen hatte, ich weiß nicht mehr wo. Es standen nicht alle Produkte drin, einige habe ich im Nachhinein noch nachgetragen. Man kann weitere einfügen, aber sie müssen alphabetisch sortiert sein. Das ist der erste Reiter. Im zweiten Reiter kann man die Zettel von der Tafel eintragen. Die Produkte müssen genau so geschrieben sein wie in der Tabelle, wenn sie fehlen oder falsch geschrieben sind, entsteht eine Fehlermeldung. Dann mit dem ersten Reiter vergleichen! Ich habe mir mehrere Vorlagen erstellt, damit es schneller geht. Jeweils ein Stück des Produkts, zwei Stück oder drei, außerdem verschiedene Anzahlen von Produkten (z. B. Honig-Apfelkuchen, Tomatensaft und Kartoffelbrot, jeweils 2 Stück). Ihr müsst halt ein bisschen rumprobieren. Wenn man sich mit Excel auskennt, kann man die Formeln auch kopieren. In der letzten Zeile steht jeweils der Gesamtpreis.

Das Problem – die Datei ist viel zu groß, keine Ahnung, warum sie überhaupt so groß ist. Ich habe gerade ein Dropboxkonto erstellt und sie dort hochgeladen. Hier der Link:

https://www.dropbox.com/scl/fi…t4aouo6g92fbmdm7mk1dhu3fz

Es kommt ein Aufforderung, sich bei Dropbox anzumelden, aber ich habe es ausprobiert, die kann man wegklicken und dann die Datei runterladen.

Hoffentlich können einige von Euch die Datei gebrauchen!

Gibt es Produkte, für die man beim Lieferwagen mehr Münzen bekommt (abgesehen von Aktionen) als (regelmäßig) Schmuck? Ich mache jedenfalls nur Schmuck über Lieferwagen und verdiene so mehrere K täglich extra.

Ich mache sonst auch nur Schmuck. Nur bei den Aktionen bekommt man mehr Münzen für andere Sachen, aber heute läuft so eine Aktion.

Boah, was wird da aus einem Spiel für eine Wissenschaft gemacht……. :facepalm:  :girllach. Das ist mir viel zu umständlich und braucht auch viel Zeit, oder?

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Am Anfang meiner Hay Day Zeit habe ich mir auch Exceltabellen erstellt, einfach, weil ich Spaß dran hatte und nicht nur aus dem Bauch heraus spielen wollte. Die Menschen sind halt unterschiedlich :zwinkergrins:

Jetzt mache ich das nicht mehr , weil ich Geld mehr als genug habe. Ich brauche nur noch Röllchen :xerweiterungserlaubnisx:

Jedem, wie er mag. Ich mag Excel :smile: Die Tabellen zu erstellen war Arbeit, sie jetzt zu nutzen bringt mir vor allem viel Geld ... und ich bin Level 85 und muss momentan alle zwei Level Maschinen für an die 100 000 Münzen kaufen ... na ja, durch die vielen Lieferwagenbestellungen geht das Leveln natürlich auch schneller, was mir gar nicht so passt.

Moni Muh, Du hast die kritische Level-100-Grenze ja längst überschritten und musst keine Maschinen mehr kaufen :grins1: ... Jedenfalls kann es ja sein, dass die Tabelle noch jemandem nützt, warum sollte ich sie dann für mich behalten – dann hätte sich die Arbeit doppelt gelohnt.

Ist die Höhe der Belohnungen z. B. Münzen beim Farmpass eigentlich für alle gleich?

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Ich finde es toll, welche Mühe sich gemacht wird, um das Spiel zu optimieren. Nun ja, ggü. früher hat sich ja auch einiges geändert. Vor Jahren hatte man die Zeit, die erforderlichen Münzen für die nächste Maschine anzusparen. Damals war der Teestand das teuerste Teil mit 750.000 Münzen.

Heute ist die Balance hierfür durcheinander geraten. Neue Maschinen kommen schneller als man gucken kann, und forciert wird das noch durch den Farmpaß und extra XP, wenngleich SC da schon etwas zurück gerudert ist. Dennoch ist die frühere Balance weg.

Ich sehe also durchaus die Schwierigkeiten, die Spieler haben, die noch nicht so lange wie wir dabei sind. Allerdings bin ich auch kein Freund von Excel etc. und wie Moni Muh schon anmerkte, auch nicht davon, eine Wissenschaft daraus zu machen. Wäre ich in dieser Situation, würde ich konsequent Produkte zum HP im Shop verkaufen und Abstand von Dingen nehmen, die unnötig Münzen verbraten. Deko kann man auch später kaufen, gleiches gilt für Maggie oder die anpassbare Deko. Zugleich würde ich auf Events achten, die doppelte Münzen bringen. Irgendwann hat man es dann geschafft, auch ohne Excel Tabelle. ;)

Jedoch jeder, wie er mag und wozu er Lust hat. Ich spreche nur für mich. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!