Hallo Ihr Lieben,
ich mache ja nie viel Lieferwagen, aber Münzen kann ich zurzeit gut gebrauchen. Ich habe mal für mich eine Excel-Datei erstellt, mit der ich etwas einfacher feststellen kann, ob sich die Zettel bei den Lieferwagenereignissen lohnen oder nicht. Es sind nämlich nicht alle besser als im Shop, aber einige sind richtig gut! Die Datei teile ich gerne mit Euch, auch wenn sie vielleicht nicht für alle geeignet ist.
Grundlage war eine Produktdatei, die ich auch mal hier heruntergeladen hatte, ich weiß nicht mehr wo. Es standen nicht alle Produkte drin, einige habe ich im Nachhinein noch nachgetragen. Man kann weitere einfügen, aber sie müssen alphabetisch sortiert sein. Das ist der erste Reiter. Im zweiten Reiter kann man die Zettel von der Tafel eintragen. Die Produkte müssen genau so geschrieben sein wie in der Tabelle, wenn sie fehlen oder falsch geschrieben sind, entsteht eine Fehlermeldung. Dann mit dem ersten Reiter vergleichen! Ich habe mir mehrere Vorlagen erstellt, damit es schneller geht. Jeweils ein Stück des Produkts, zwei Stück oder drei, außerdem verschiedene Anzahlen von Produkten (z. B. Honig-Apfelkuchen, Tomatensaft und Kartoffelbrot, jeweils 2 Stück). Ihr müsst halt ein bisschen rumprobieren. Wenn man sich mit Excel auskennt, kann man die Formeln auch kopieren. In der letzten Zeile steht jeweils der Gesamtpreis.
Das Problem – die Datei ist viel zu groß, keine Ahnung, warum sie überhaupt so groß ist. Ich habe gerade ein Dropboxkonto erstellt und sie dort hochgeladen. Hier der Link:
https://www.dropbox.com/scl/fi…t4aouo6g92fbmdm7mk1dhu3fz
Es kommt ein Aufforderung, sich bei Dropbox anzumelden, aber ich habe es ausprobiert, die kann man wegklicken und dann die Datei runterladen.
Hoffentlich können einige von Euch die Datei gebrauchen!