Namensübersicht für Farmtiere

  • #4

    Wenn man auf ein Tier tippt könnte sich die Liste öffnen.


    Es war nur eine Idee meinerseits, die ich geäußert habe. Heißt ja nicht, dass ich nicht froh darüber bin, dass wir den Tieren Namen geben dürfen. Ich dachte der Thread ist für so Träumereien da?

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #5

    Dafür ist dieser Thread da. Es spricht ja auch nix gegen jeden neuen Vorschlag. Ich denke nur, dass es sinnvoll ist, für die Allgemeinheit (inklusive mir) und SC im Besonderen gleich einen entsprechenden Lösungsvorschlag parat hättest. Merci 😊

  • #6

    Alles klar, dann versuch ich nun etwas spezifischer zu sein:

    Die Idee ist eine Namensliste aller Haustiere. Wenn man auf ein Tier tippt kommt zu der momentanen Ansicht ein Reiter oder Button, durch den man auf eine Übersicht mit allen Tieren kommt. Diese Übersicht ist nach Tierarten geordnet, also erst alle Hunde, dann Katzen etc., je nachdem was der Spieler hat. So dass man die jeweiligen Tierarten gruppiert sieht.

    Die Liste hat drei Spalten: links ein Symbolbild des Tieres, mittig der dazugehörige Name, rechts ein Edit-Button. Ungefähr so:


    :pinscher: BelloBearbeiten
      :retriever: TrixieBearbeiten


    Sofern ich den Kommentar richtig verstehe gibt es auch Spieler, die das mit den Namen gar nicht mögen. Vielleicht könnte man die Namensfunktion erst nach längerem Antippen öffnen. D.h. 1 x kurz tippen = Tier rennt weg/macht Aktionen, 1 x lang tippen = Brett vorm Kopf/Namensbalken öffnet sich.

    Annabell Hab ich dich da richtig verstanden?

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!