Zusätzlicher Reiter im Rathaus

  • #2

    Hm :denk4: :denk1:


    den Button "alle wegschicken" habe ich noch nie benötigt, andersherum vermisse ich es auch nicht.... Bei den Besuchern, die noch in 3 Geschäfte können, möchte ICH die Reihenfolge bestimmen, wohin sie zuerst gehen. Das möchte ich nicht dem System überlassen.


    Aber es wäre ja ein "kann" Button... man müsste ihn ja nicht benutzen... :grins1:


    Ich kann nur von mir sprechen, ich bin so eingespielt in meiner Stadt, da brauche ich am wenigstens Zeit im Spiel.... Fertige Städter abholen.... 10 Frischlinge holen falls bei den Bahnhöfen in der Gemeinschaft vorhanden...


    Übers Rathaus dann alle verteilen... erst die Besucher, die nur in einen Shop wollen, dann die zweier, dann die dreier... mit denen wird aufgefüllt wo Platz ist... Wenn möglich ist der Lebensmittelladen der letzte Shop eines dreier-Besuchers, da fliegen viele bei mir wieder unbedient raus... Zumindest Münzen und Levelpunkte aus den vorherigen Shops hab ich aber gesammelt.


    1 bis 2 Tage bevor es im Farmpass neue Wochenziele gibt sammle ich 3 fertig bediente Besucher, die ins Reservat wollten, falls dies ein Wochenziel gibt... Schon deswegen benutze ich solche pauschale Buttons nicht...


    Oder ich hatte nun das Wochenziel 10 Besucher im gleichen Laden zu bedienen... Natürlich lasse ich die Zweier- und Dreier-Besucher erst mal in den Laden dann rein. Das möchte ich einfach selber machen :nixweiss:


    Ja das ist halt meine Strategie und fahre ganz gut damit :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Ich muss noch etwas zu Wedel sagen mit seiner Anmerkung, dass du “alle wegschicken “ nicht nutzt. Mach das ruhig weiter so.

    Ich schicke IMMER alle weg. So bekommen meine Mitspieler geeignete Kandidaten, die nur eine Station bewerkstelligen müssen.

    Ich hol mir dann welche von ihnen ab, die ebenso nur ein Imbiss, Kino oder was es ist bewerkstelligen müssen..

  • #4

    mischa80

    Das hüpfende Komma bei dieser "alle-wegschicken" - Geschichte ist allerdings, dass niemand vorhersagen kann, ob ein Besucher auch für ein ganz bestimmtes Gebäude verfügbar wird.

    Wenn man zB eine reine Zugaufgabe vorbereiten will - okay, kann man so machen.

    Wenn man (wie jetzt aktuell - sonst sind es 9) 5 Leute einer bestimmten Profession fertigbedienen möchten-muss, dann geht das auch damit.

    Aber wenn jemand eine Imbiss-Aufgabe vorbereiten will, wird genau dann niemand als Imbissbesucher dabeisein.

  • #5

    Den Vorschlag hatte ich auch gemacht (HIER), aber da sind die Spielweisen wohl doch sehr unterschiedlich. Ich fände das super, andere Spieler können damit gar nichts anfangen.

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #6

    Ich finde mischa80 Idee auch super.

    Es heißt ja nicht, das die manuellen Buttons zum einsortieren weg sollen. Einfach noch diesen einen dazu.

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • #7

    Der Vorschlag liegt mir auch schon lange auf der Seele :)


    Man kann ja selber entscheiden wohin man einen Besucher schicken möchte, aber mir ist das auch egal und ich finde das nervig wenn ich mir einen wegklicke bis ich alle Besucher verteilt habe... :kopfanwand


    Ich warte mal auf das nächste Update :S

  • #8

    Das sind ja zu 99 % organisatorische Wünsche, die sich bestimmt umsetzen lassen und das Spielen erleichtert.

    Aber ich finde, es müsste mal wieder etwas komplett Neues, Spannendes, Überraschendes kommen, analog Ü- Ei :girllach.

    Ich bin auch gerade wieder in der Überlegensphase mal wieder auszusetzen, da mich die Langeweile packt.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #9

    Ich würde gerne die Besucher weg schicken, damit die anderen bei mir Besucher für 1 Gebäude abholen könnten. Aber dann hab ich selber keine Besucher mehr für meine Stadt.... Denn wir sind nur wenige aktive Spieler und oft genug gibt es keine Besucher an anderen Bahnhöfen zum abholen... Also bediene ich alle Besucher, auch mit 3 Gebäuden, die bei mir eintreffen... Sobald ich die diese Besucher fertig bedient habe, gehen sie ja an meinem Bahnhof für andere zum abholen. Sie sind ja nicht verloren, nur weil ich sie vorher bediene... Sind ja bekannterweise ziemliche Fressraupen :grins1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #10

    Mach ich genauso, ich bediene immer und überall. Kleine Ausnahme ist der Lebensmittel-Laden, da guck ich etwas genauer hin. Ich geb nicht so gerne Mengen von Käse etc. ab. Aber das ist die Ausnahme, oft mach ich es doch. Bei den anderen Geschäften guck ich gar nicht erst hin, die bekommen, was sie wollen, und fertig.


    Was aber nett wäre ist, daß man die Möglichkeit hat, oder daß es vom Spiel so gesteuert wird, daß für von vornherein weggeschickte Besucher, für die man keine Verwendung hat, man neue bekommt. Wenn das ginge. Und ich fände es auch schön, wenn man die Wartezeit vom großen Zug verkürzen könnte. (Ohne Diamanten) Mir schwebt was vor mit Tools, die man hierfür sammeln muß, kann auch gerne länger dauern, sollte aber machbar sein.


    Ganz genial wär es, wenn man die Wartezeit auf - sagen wir mal - 3 Stunden verkürzt, und im Bahnhofsgebäude Buttons hat, womit man den Zug eher holen kann. Also so eine Option der Wahl, wie lange man nun auf den nächsten Zug warten möchte.


    Es gibt ja Zeiten, da ist larifari, da reicht die aktuelle Zeit, aber beim Derby wäre eine Verkürzung schon nett. Jedoch werde ich hier wohl gegen Windmühlenflügel anrennen, SC will bestimmt nicht auf die Möglichkeit verzichten, daß Diamanten eingesetzt werden müssen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!