24 Millionen Schiffspunkte

  • #1

    Ist an der Verteilung der Schiffspunkt mal was gebastelt worden?

    Lauf Wiki - und das passt so zur Spielerfahrung - gibt ein Schiff, sofort voll beladen 36 Punkte. Nach 4 Stunden kommt ein neues, wenn man nachts nicht aufsteht, sind das 5 Schiffe pro Tag, 180 Punkte oder 65.000 pro Jahr. HayDay gibt’s seit 10 Jahren, sind dann 650.000 Punkte.


    Sagen wir mal, man investiert reichlich Diamanten und holt die Schiffe ziemlich fix her, dann lässt sich das steigern. Und fremde Kisten bringen auch ein paar magere Punkte. Aber wie zum Geier kommt man auf 24 Millionen (1. der Schiffsrangliste). Das sind 10 Jahre nonstop 180 Schiffe pro Tag. Alle 8 Minuten ein Schiff, auch nachts. Wieviele Leute arbeiten dem Account zu?

  • #2

    Wenn man da nachrechnet, passt ja in vielen Bereichen die Rechnung nicht bzw ist sehr fraglich, wie man zu solchen Ergebnissen gelangt. Macht man sich die Mühe und rechnet das einmal runter, kommen immer solche unglaublichen Werte bei heraus, die einer alleine beim normalen Spiel niemals schaffen kann. Habe am Anfang auch hier und da runtergerechnet, gestaunt die Augen gerieben und irgendwann damit aufgehört. Ich weiß, das ich meine Punkte alleine, sauber und ehrlich erarbeitet habe.

    Aber wenn man glaubt, das dieser hohe Wert von 24 Millionen bei Level 799 irgendwann das eigene Ziel sein wird, wird man schnell vom spielen abgebracht und hört auf, weil man plötzlich meinr, das man so schlecht spielt und solche Ziele niemals zu erreichen sind. Diese nehmen solche Werte als Ziel und hinterfragen diese nicht.

    Evtl werden solche hohen Farmen auch bewusst eingesetzt, um einen zum Diamantenkauf zu animieren, da dies ja augenscheinlich nur durch Diamanten zu schaffen ist. Je mehr Diamanten, desto schneller bist du an der Spitze...

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    Also für was die Schiffspunkte gut sein sollen, hat sich mir in 8 Jahren nicht erschlossen. Es gibt in diesem Spiel kein Ende und somit keinen Gewinner. Mich interessieren diese Vergleiche überhaupt nicht. Je höher man im Level kommt, desto weniger gibt es zu erreichen.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #5

    Es gibt in Hayday diverse Bugs, die von manchen Topspielern leider ausgenutzt werden. Das war hier schon mal vor nicht allzu langer Zeit Thema. Insofern sind das für mich auch keine Vorbilder, nach denen man sich richten sollte.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!