Beiträge von ralph12345

    Ich glaube mit Lvl 200 ist das Geldproblem eh überstanden und wer den Level hat, hat "damals" ohnehin andere Probleme gehabt. Inzwischen sind auf den Leveln 70-100 so viele Maschinen zwischendrin dazugekommen, dass da ziemlich das Geld knapp geworden ist. Aber das löst man nicht mit Optimierung, das löst man indem man mal statt über Events, Schiff und Stadt XP zu sammeln einfach mal viel im Straßenverkauf abgibt. Und mit den Farmbesucher Events lässt sich gut Geld verdienen, wenn man Platz genug hat in der Scheune.


    Die Gedanken hier im Thread sind doch eher eine wissenschaftliche Spielerei. Interessant, aber nicht geeignet, Geldprobleme zu lösen. Dazu war das Thema auch gar nicht gedacht.

    Solange ihr beide damit klar kommt, ist doch prima. Ich wäre beim Zahnarzt viel zu abgelenkt, ich bin da meist voll konzentriert, darauf zu achten, dass es nicht zu weh tut und ich den Mund richtig aufmache. Ein Handy würde mich selbst da total stören.

    Als Zahnarzt wäre ich vermutlich auch total irritiert und abgelenkt und würde dich bitten, das weg zu legen, aber ich bin kein Zahnarzt und wie gesagt, wenn ihr beide damit klar kommt, warum nicht.

    Man müsste auf der Babyfarm das leveln abschalten können. Lvl xx erreichen, um Sahne und Butter zu produzieren, von mir aus noch Fisch und Marmelade und gelegentlich mal Soja und fertig. Stattdessen schaltet man da nach und nach immer mehr Sachen frei und von einer unterstützenden kleinen Farm wird das zur echten Aufgabe, die einen extrem viel Zeit kostet. Man freut sich, Tools tauschen zu können und zack hat man einen Grund gefunden, auch die Stadt zu machen.


    Ich habe aufgehört zu spielen, als ich gemerkt habe, dass ich, um alles zu bewirtschaften gut zwei Stunden am Tag mit Hayday verbringen könnte, das war mir zuviel Zeit.

    Das ist einer von vielen Aspekten, die mich an HD echt nerven, man spielt und spielt und spielt und trotzdem enthält das Spiel einem immer noch reichlich Inhalte vor. Das ganze ist mir längst zu zäh geworden, ich pauseiere nunmehr seit ich glaube 3 Monaten und vermisse nichts. HD war am Ende mehr Zwang und Suchtbefriedigung als Spaß., immer das gleiche, jeden Tag aufs neue die gleiche Routine und dabei gefühlt Stress, weil das eigentlich nur vernünftig läuft, wenn man die ganze Farm nonstop bewirtschaftet. Eine Stunde jeden Tag, das war mir irgendwann zuviel kostbare Zeit, die ich damit verbringe / verschwende.


    Nunja, es ist nur eine Handy-App. Ich habe schon PC Spiele gespielt, die anfangs für >100€ vermarktet wurden, die schneller langweilig wurden.

    Es wird in der IT immer so sein, Flexibilität und Schutz der Daten widersprechen sich in weiten Teilen. Sich z.B. von mehreren Geräten (Smartphone und Tablet) und an verschiedenen Orten einloggen zu können und gleichzeitig zu gewährleisten, dass sicher erkannt wird, wenn sich dritte unbefugt Zutritt verschaffen und dann auch noch die SC eigenen Regel wie kein account sharing durchzusetzen ist schwierig bis unmöglich. Was SC bei diesem Thema einzigartig macht ist eine völlig unterirdische Kommunikationsstrategie.

    Bei Diablo2 war es so, dass Clientless Bots zigtausende Bossruns gemacht haben um Gegenstände zu farmen. Clientless heißt nur die Interaktion PC-Server simulieren, nicht das Spiel an sich, da kann man ohne viel Rechenleistung zig Spiele simulieren. Die Gegenstände wurden dann online bei ebay und co verkauft. Die High-End Ausrüstung hatte jeder, der Lust hatte, der normale Spieler war dann zum zusehen verbannt. Blizzard als Entwickler hat das eher gefördert, indem sie immer bessere, mächtigere Ausrüstung erschaffen haben, die für den Normalspieler unerreichbar war. Online spontan eine nette, spaßorientierte Gemeinschaft zu finden, die einfach nur normal spielt, war irgendwann unmöglich.


    Hayday ist da weit weniger anfällig. Wenn man nicht gerade Derby spielt, ist das ein Spiel, was man im Grunde doch für sich ganz alleine spielt, die Gemeinschaften sind klein und wenig anfällig für Mißbrauch.

    Auf dem PC ist man ja Kummer gewohnt. Ich fand es erschreckend, festzustellen, dass das Problem auch auf Tablets/Handy Spielen existiert und auch auf Konsolen wie der Playstation. Traurig. Ich habe vor vielen Jahren mal Diablo2 online gespielt. Die ganzen Hacker und Bot User haben das Multiplayer Spiel ziemlich kaputt gemacht.