Halloween 2022

  • #51

    Die Antwort ist eigentlich ganz einfach:

    Hat man den Geist gefangen, erscheint er erst 25h später wieder.


    Deshalb verschieben sich auch die Zeiten in der Tabelle pro Tag um eine Stunde. ;)


    Der Geist ist aber nicht in jedem dieser Zeitfenster im Teich, sondern nur in den Zeitfenstern mindestens 25h nach dem letzten Fang.

  • #52

    Peekaboo


    Vielen Dank, das wusste ich nicht.

    Allerdings ist mir trotzdem nicht klar, wieso er nur auf einer Farm erscheint. Wenn ich doch auf allen drei Farmen nacheinander den Geist gefangen hatte, dann müsste doch auch nach 25 Stunden auf jeder dieser drei Farmen wieder einer erscheinen.

    Oder mache ich einen Denkfehler?

    :hippobraun: Keep calm and farm on.:hippobraun:

  • #53



    Diese Grafik stammt aus Beitrag 2 in diesem Thema - wenn du zwischen (um auf den heutigen Tag abzustellen) 6 und 7 Uhr nur eine Farm um 06:58 Uhr besucht hast und bei der nächsten erst um 07:02 Uhr bist, dann ist der Geist weg und du hast eine Verschiebung zwischen deinen Farmen. Schaffst du es in der nächsten Erscheinungszeit, dann bleibt es bei der Verschiebung, wenn du nicht ganz bewusst die nächste Geisterzeit auf der letztmöglichen Farm für alle Farmen konsequent nutzt.

  • #54

    Genau.

    Entweder du hast ihn irgendwo verpasst oder vielleicht auf einer Farm gerade zufällig angetroffen und unbewusst eingesammelt, weil du ihn gerade siehst. Ohne dass du die Geisterrunde über alle Farmen gedreht hast?

  • #55

    nein, sie hat ihn nicht verpasst



    A-Nousch

    Das ist bei mir seit Jahren schon so.

    Während ich am starttag alle nacheinander einsammel , kommen irgendwann tage später auf 1 bis 2 farmen der geist um diese Uhrzeit nicht mehr. Mit der vollen std. Hat es jedenfalls nichts zu tun.

    Höchsten mit deiner eigenen Anfangszeit und dann 60 min. Weiterzählen. Das glaube ich aber nicht , denn mein fangschema ist immer das selbe. Ist wohl eher ein Fehler durch das switchen.


    Tatsache ist, er kommt noch am selben Tag nur wann, das weiß ich dann nie

  • #56

    Wann er da ist, kannst du aus der Tabelle ablesen. ;)


    Am besten man schaut auf die Uhr, wenn man ihn fängt und schaut dann in die Tabelle, welches Zeitfenster am nächsten Tag mind. eine Stunde nach dem Fang ist.


    Idealerweise fängst du ihn kurz nach Beginn des Zeitfensters oder in der ersten Hälfte.

    Dann hast du Zeit genug durch mehrere Farmen zu switchen.


    Ich denke schon, dass Glücksquell mit seinem Szenario Recht hat.

    Ist man zu knapp am Ende der "Geisterstunde" erwischt man ihn bei mehrere Farmen dann auf den letzten Farmen nicht mehr.

  • #57

    nein, so ist es in diesem Fall nicht.

    Das ist ein Fehler drin

    Genau so wie ich eben mein eigener hilferuf nicht gesehen habe von den kleinen farmen aus. Hayday ist nicht perfekt

  • #58

    Perfekt ist nichts und niemand.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #59

    Zunächst einmal Danke an Glücksquell , Peekaboo und CaT Babsi für eure Hilfe.


    Ich hatte mir tatsächlich einen Wecker direkt zu Beginn der Geisterzeit gestellt und bin dann ratzfatz zwischen den Farmen hin und her gesprungen, sodass Glücksquells Szenario eigentlich nicht zum Tragen kommt.


    Ich vermute auch wie Cat Babsi, dass es einfach ein kleiner Fehler ist. Oder vielleicht haben es auch nicht alle Geister so mit der Pünktlichkeit. :grins:

    :hippobraun: Keep calm and farm on.:hippobraun:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!