Die absurdesten Hilfeanforderungen

  • #42

    Da gebe ich dir recht Moni Muh ! Chili Popcorn ist eines der Produkte, die ich fast nie selbst produziere.

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #44


    Klar kann ich den Artikel selbst finden - dieses Produkt gehört bei mir trotzdem zu den Sachen, die ich anderen Spielern zum sammeln von Hilfepunkten/ Dankeskarte überlasse.

    Natürlich könnte ich ein paar Äpfel oder Kirschen oder ein einzelnes Vanilleeis selbst reinpacken - ich finde aber, leichter kann man sich solche Karten nicht ranziehen. ;)

  • #45

    Ich habe mir noch NIE Gedanken darüber gemacht, ob ich anderen damit einen Gefallen tue, wenn ich sie mein Schiff füllen lasse. Ich bitte um Hilfe, ich biete nicht meine Hilfe bei Dankeskarten an. Das ist ein netter Nebeneffekt, den ich natürlich auch mag, wenn ich Kisten fülle oder Sträucher wiederbelebe.

  • #46

    Es ist glaube ich der richtige Ansatz überhaupt . Gott sei Dank gibt es Menschen , die beim befüllen nicht Nationalistisch , nicht zum eigenen Vorteil , nicht zum befriedigen eigener Eitelkeiten diese Kisten befüllen. Ich befülle Kisten , wenn ich das geforderte in ausreichender Menge habe.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #48

    Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die „Schmerzgrenzen“ sind und welche Emotionen ein Hilfezeichen - mich eingeschlossen - auslösen kann. :smile:


    30 Zucker- oder 10 Bienenwachsanfragen finde ich auch recht sportlich, ich selbst lösche sowas ohne darüber nachzudenken.

    Bootsanfragen mit 4 x 4 Käseboxen finde ich nicht ungewöhnlich, egal um welchen Level es sich handelt - kommt halt vor.


    Ich sehe es auch wie Glücksquell, dass Hilfeanfragen eine Chance für andere Mitspieler sein können, sich Dankeskarten, EPs, Geld, Ruhm & Ehre :lachen7: oder was auch immer zu verdienen. Deswegen setze ich während eines Derbys immer die erste Box pro Reihe auf dem Schiff als Hilfezeichen (es sei denn, es muss schnell gehen). Und ich versuche immer, quasi als Ausgleich für eventuell etwas „teurere“ Gaben, interessante Produkte in meinem Road Shop anzubieten.




    :hippobraun: Keep calm and farm on.:hippobraun:

  • #49

    Ich muss mal eine Frage stellen... (Völlig wertfrei, bin nur neugierig.)

    Ich habe noch nie bei LKW oder Stadt um Hilfe gebeten. Was kann es für einen Grund geben, Anfragen in der Stadt oder vom LKW nicht einfach weg zu schicken? Ich meine, beim Schiff ist klar, da gibts bunte Karten, ggf. ein Puzzleteil, da versucht man doch hin und wieder das unmögliche, dauert ja sonst ein paar Stunden, bis das nächste Schiff kommt. Aber Stadt und LKW? Da kommt ja beliebig Nachschub... Gibt es Derby Aufgaben, anderen bei Stadt und LKW zu helfen? Wobei, dafür sind die Hilfeersuchen eher zu wenig und vor allem zu schwer. Was habe ich als Hilfesuchender für einen Vorteil, wenn ich bei einem LKW wie hier mit 32 Sahne um Hilfe bitte, statt ihn weg zu schicken? Ich selber bekomme keine Punkte, die Helfenden sind genervt, die Bitte wird wohl nie erfüllt... Bei Derby oder Farmpass Aufgaben wie fülle 20 LKW zählen die von anderen Spielern befüllten Kisten nicht mit oder? Also warum?

  • #50

    ralph12345


    Ich finde Deine Frage gut. Geht mir genauso. Das "Warum" kann man wohl schlecht beantworten, da die Motivation, sowas einzustellen, wohl zu vielfältig sind. MMn ist das nicht nur positiv zu sehen, ich sehe das eher kritisch, weil ich selbst so gut wie nie um Hilfe bitte.


    Aber man sollte nicht von sich auf andere schließen, dafür sind wir Menschen zu unterschiedlich. Dennoch gibt es Grenzen, die man nicht überschreiten sollte, finde ich. Man kann es mit den Hilfeanfragen auch übertreiben. Du kannst Dir aus einer Vielzahl von Motivationen eine aussuchen, warum derjenige genau eine solche Anfrage stellt. Es ist und bleibt daher Spekulation.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!