Welche Derby Aufgaben macht ihr?

  • #1

    Frage an die Derby Fans: welche Aufgaben macht ihr?

    Habe diesmal die Strategie „erst Aufgaben löschen dann starten wenn Aufgabentafel passt“ ausprobiert.

    Nach 10min war ich Platz 7, zum Schluss Platz 9. Das geht mit meinen gewählten Aufgaben gar nicht so schnell; siehe Screenshot. Wo liegt mein Fehler?


    11AEF6A4-3272-417A-A1E5-C35DB4F23025.jpeg


    zB meine 2. Stadtaufgabe war ein Paradebeispiel der Effizienz: Hatte 42 vorbereitet, dann fehlen 4 für die 2., da hatte ich 4 für den Lebensmittelladen mit dem persönlichen Zug geholt, das dauert bei mir 35min.

    Fazit für das nächste Mal: nur 1 Stadtaufgabe? Oder wie macht ihr das?


    Hätte ich mehr löschen sollen? Hab nur 36 gelöscht und da hat mir die Auswahl schon gefallen. Hat ja jeder so seine Lieblingsaufgaben.


    War auf jeden Fall ein heißes Rennen und hat Spaß gemacht. Bin glaube ich auch in einer Profi-Vollblut-Galopper-Runde gelandet so wie die abgedüst sind. Da ist mir mit meinem Freizeitpony die Puste ausgegangen :tier3:

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #2

    Also wir versuchen uns keinen Stress zu machen. Ich finde, es ist immer Zufall, mal wird man mit „derbywütigen“ Teams zusammengewürfelt, und man landet eh auf den mittleren oder hinteren Plätzen, weil die schon am Dienstagabend fertig sind

    mal sind wir mit der gleichen „Nicht-Strategie“ trotzdem öfter auf den Plätzen 1-3.

    Oft machen wir aber auch freiwillig eine 10. Aufgabe.

    Löschen tun wir meist sehr zeitintensive Jobs (Ziege, Tomaten, Erdbeeren) oder solche, wo sehr hohe Stückzahlen oder Sachen mit sehr vielen Zutaten zu produzieren sind (Zutaten müssen ja auch meist produziert werden).

    Es ist nur ein Spiel, neues Derby, neue Chance. Stress reicht mir auch im Real Life…

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #4

    Das bestätigt was ich auch vermutet habe - war einfach in einer starken Gruppe.