Welche Derby Aufgaben macht ihr?

  • #1

    Frage an die Derby Fans: welche Aufgaben macht ihr?

    Habe diesmal die Strategie „erst Aufgaben löschen dann starten wenn Aufgabentafel passt“ ausprobiert.

    Nach 10min war ich Platz 7, zum Schluss Platz 9. Das geht mit meinen gewählten Aufgaben gar nicht so schnell; siehe Screenshot. Wo liegt mein Fehler?


    11AEF6A4-3272-417A-A1E5-C35DB4F23025.jpeg


    zB meine 2. Stadtaufgabe war ein Paradebeispiel der Effizienz: Hatte 42 vorbereitet, dann fehlen 4 für die 2., da hatte ich 4 für den Lebensmittelladen mit dem persönlichen Zug geholt, das dauert bei mir 35min.

    Fazit für das nächste Mal: nur 1 Stadtaufgabe? Oder wie macht ihr das?


    Hätte ich mehr löschen sollen? Hab nur 36 gelöscht und da hat mir die Auswahl schon gefallen. Hat ja jeder so seine Lieblingsaufgaben.


    War auf jeden Fall ein heißes Rennen und hat Spaß gemacht. Bin glaube ich auch in einer Profi-Vollblut-Galopper-Runde gelandet so wie die abgedüst sind. Da ist mir mit meinem Freizeitpony die Puste ausgegangen :tier3:

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #2

    Also wir versuchen uns keinen Stress zu machen. Ich finde, es ist immer Zufall, mal wird man mit „derbywütigen“ Teams zusammengewürfelt, und man landet eh auf den mittleren oder hinteren Plätzen, weil die schon am Dienstagabend fertig sind

    mal sind wir mit der gleichen „Nicht-Strategie“ trotzdem öfter auf den Plätzen 1-3.

    Oft machen wir aber auch freiwillig eine 10. Aufgabe.

    Löschen tun wir meist sehr zeitintensive Jobs (Ziege, Tomaten, Erdbeeren) oder solche, wo sehr hohe Stückzahlen oder Sachen mit sehr vielen Zutaten zu produzieren sind (Zutaten müssen ja auch meist produziert werden).

    Es ist nur ein Spiel, neues Derby, neue Chance. Stress reicht mir auch im Real Life…

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #4

    Das bestätigt was ich auch vermutet habe - war einfach in einer starken Gruppe.

    Stressig war das für mich jetzt nicht. Habe seit gestern immer mal hier und da gelöscht, Stadt ist sowieso mein Liebling und immer voll, LKW war heute meine Tal-Sonnenpunktaufgabe, die Scheune war voll, hatte Zeit und mal wieder Lust auf einen Haydayabend. Habe zwischendurch im Layoutmodus rumgeschustert und Schokolade gegessen :essen20: :grins: Wie in den guten alten Zeiten ^^

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #5

    Derby ist für mich kein Wettbewerb mehr, solange mit zweierlei Maß gemessen wird, nämlich mit und ohne Dias. Da ich ohne spiele, bin ich schon oft von Platz 1-3 auf die unteren Plätze verwiesen worden. Eigentlich lohnt sich der Aufwand für die mickrigen Gewinne sowieso nicht mehr. :nixweiss2:.


    652D31FC-2A55-4FAE-800A-ADA9B0190439.jpeg



    Um aber auf deine Frage zurückzukommen, ich spiele hauptsächlich Stadt, schnelles Anpflanzen, Bergbau und Hilfe.


    A9A310E0-5AF1-472F-9C37-34321128A1C3.jpeg

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

    Einmal editiert, zuletzt von Moni Muh ()

  • #6

    Ich liebe die schnellen Aufgaben.

    Also "Hilfe", "Mine" und Anpflanzen von Mais, Weizen, Möhren, Soja.


    Fische passte diesmal wegen Ereignis, da sind die Dicken machbar, aber sonst eher nicht.

    Stadtaufgaben mache ich nur, wenn ich die entsprechenden Gebäude fertig habe. Aber das ist ein Glücksspiel, denn man bereitet in den Tagen vor Dienstag vor, weiß aber nicht ob das Gebäude gefragt wird. Konkret; ich hab 12 Leute in der Pension fertig aber es kamen nur die anderen Gebäude. Aber; das ändert sich wenn parallel zum Derby ein passendes Ereignis stattfindet, zB doppelt EP und Herzen in der Stadt, doppeltes Gold ist für mich nicht wichtig, davon hab ich genug ...


    Was ich nahezu nie mache sind LKWs, da fehlt mir die Effizienz, es sei denn, es gibt parallel doppelt EP-Sterne.

    Absolut nie mache ich Schiffe, das dauert viieellll zu lang, es sei denn, es ist Puzzle-Schiff-Tag, aber dann setze ich auch Schübe für Kisten und Zeit ein.


    Die übrigen Anpflanz Aufgaben wie Tomaten oder ähnliches lösche ich sofort, die dauern viel viel zu lange.

    Und das gilt ganz besonders auch für die Produktionsaufgaben von zB Hemden, Smoothies oder ähnlichem. Grauenvoll!


    Und zuletzt die Fütterungsaufgaben - 195 Viecher machen nur die Scheune voll, bringen aber mE nix, denn Rose zählt zwar zum Tal, aber nicht zum Derby, daher eher selten.


    Ich bin aktuell seit gestern mittag mit 9 von 9 fertig.

    Aber in meiner Gemeinschaft gibt es viele Spieler, die erst am Samstag oder gar Sonntag fertig werden und während der Woche die Mammut-Zeitaufwand-Aufgaben nehmen, weil sie während der Arbeitszeit gar nicht anders können. Und dann sieht die Sache gaaaannnzzz anders aus, denn dann sind langsame Aufgaben besser als gar keine Aufgaben; aber man muss natürlich die Zeitlimits im Auge behalten.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #8

    Moni Muh


    Deine Tafel war gut, doch die sog. "Belohnungen" sind mau geworden, da gebe ich Dir recht. Beim jetzigen Derby hätte ich mir die Teilnahme sparen können, wenn es mir nur darum gegangen wäre. Ich mache es aber trotzdem, weil ich das ein oder andere für den Farmbetrieb nutzen kann.


    waterholic


    Ich kann mich auch mit vielem identifizieren, was Du geschrieben hast. Denn LKW und Schiffe meide ich meist ebenso, ich mag beides nicht. Die Stadt ist etwas anderes, sie hat Priorität bei mir. Es ist aber auch ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man mit einer angefangenen, einer halb ausgebauten oder voll ausgebauten Stadt agiert. Plus in einer Gemeinschaft zu sein, die regelmäßig Städter zum Bahnsteig schickt. Das sind gute Voraussetzungen für eine geschmeidig laufende Stadt. Ist das gegeben, hat man einfach nur Spaß. Ich jedenfalls. :) Und es gibt den ein oder anderen User hier im Forum, der die Stadt genauso gerne mag wie ich. ;)


    Wenn man berufstätig ist, sieht die Sache natürlich völlig anders aus. Es ist definitiv schwieriger, schnell fertig zu werden. Daher verstehe ich, wenn man hier auf länger dauernde Aufgaben ausweicht.


    Beim Derby ist mir wichtig, es gut in den Farmablauf integrieren zu können. Ich mag keine Überraschungen oder unnötig in die Länge gezogene Löschorgien, nur weil die passende Aufgabe einfach nicht kommen will. Daher mache ich kein Bingo, kein Mystery und kein Blütenderby. Und damit fahre ich hervorragend, meine Gemeinschaft ebenso.

  • #9

    Ich habe Lieblingsaufgaben...


    - Mine (falls genug Sprengmaterial und Platz, ich verarbeite die Erze gerne selber im Juwelierstand)

    - Stadtzug

    - Helferaufgabe, allerdings mühsam, aber es leert die Scheune, zum gießen findet man meistens nix und in der GM ist nicht dauernd jemand online, der trockenes Gestrüpp hat... Aber Schiffkisten, LKW-Bestellungen sowie Stadtbestellungen stehen ja zu genüge auf Hilfe

    - schnelles Ernten (Weizen, Mais, Karotte) bei nem gemütlichen Sofa-Abend, nix für tagsüber zwischendurch

    - langwieriges Ernten in Verbindung mit Sonnenaufgabe fürs Tal

    - Produktion (Einzelprodukt oder Kombination in einem Korb) nur, wenn dies über Nacht möglich ist (Maximal 8-10 Stunden Dauer, max 9 Produktionsplätze, Sirup ist toll bei 2 Zuckermühlen über Nacht...)

    - Angeln, wenn ich wieder überhaupt keinen Fisch habe und dringend benötige, oder bei Event wie jetzt gerade


    Ungern, aber im Notfall:

    - LKW (bei Event, Sonnenaufgabe...)

    - bestimmte Stadtgebäude, bestimmte Stadtbesucher


    Ich vermeide/lösche:

    - Schiff

    - Ziegenmilch

    - Wolle

    -Speck

    - Milch

    - Eier

    - Füttern

    - Erdbeeren

    - Produktion Pizza Frutti di Mare


    So ungefähr...


    Ich hatte dieses Derby 4 x Stadtzug, 2 x helfen, 1 x Mine, 1x Angeln, 1 x Weizen

    und war Dienstag Abend fertig.


    Die Gemeinschaft spielt aber nicht auf Zeit und schnelles Tempo, jeder wie er mag, ohne Druck, manche machen erst am Wochenende ihre Aufgaben, da es unter der Woche nicht geht.


    Andere machen aber gerne Schiffe, LKW oder lange Produktionen (ich würde nie heiße Schoki machen, allein schon wegen der vielen Sahne...)... Daher stürzen sich gottseidank nicht alle auf die gleichen Aufgaben

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #10

    Stemaja33

    Ich mache es auch so wie du. Alles vorbereiten und dann starten. Ich bin heute um ca. 10.00 gestartet und war dann 9.

    War ca. um 10.30 fertig und bin mit Glück 3. geworden.

    Bei Stadtaufgabe schaue ich immer dass ich total nicht über 42 Besucher bedienen muss.

    Meine Aufgabe war 23 und 2x9 Besucher.

    Die Helferaufgabe war rasch gemacht, da ich 30 Pflanze hatte zum giessen :smile:

    Total habe ich 38x gelöscht

    82634016-53B0-42C0-874A-7D2B6510D7D0.jpeg92F45283-A1B2-4800-8F20-38D6BABF7C53.jpeg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!