Zäune, Hecken, Büsche kein Hindernis

  • #3

    Es passiert manchmal, daß die Tiere Zäune, Hecken und Büsche ignorieren. Meines Wissens ist das schon lange so. Bei manchen kommt es andauernd vor, bei anderen selten bzw. gar nicht.


    HoDo


    Bei mir ist es beispielsweise so, daß 2 - 3 von 6 Hasen den Zaun ignorieren, sie spazieren durch. Gleiches gilt für die Mini-Kätzchen, sie gehen durch eine grüne Hecke, die ich als Begrenzung platziert habe. Beides stört mich persönlich nicht, da es sich in meine Farm gut einfügt.


    Ich kann aber gut nachvollziehen, daß ein ständiges Ignorieren von allen möglichen Begrenzungen durch die Tiere nervig sein kann. Die einzige Lösung, die ich Dir sagen kann ist, Verschiedenes auszuprobieren. Und danach zu schauen, ob es wirkt. Manchmal kann es helfen, die Ställe um wenige Felder zu versetzen.


    Oder, wie Moni Muh schrieb, kontrollierte Lücken zu kreieren, welche die Tiere nutzen können. Das ist eine Frage der Gestaltung, des Ausprobierens und natürlich Geduld. Der Bug an sich wird uns wahrscheinlich noch erhalten bleiben. Daher bleibt einem nichts anderes übrig, sich abzufinden oder ihn zu umgehen, was Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Tiere haben ihren "eigenen Sinn". ;)

  • #4

    Das ist eigentlich bei mir schon immer so, egal, wie ich meine Ställe oder Behausungen platziere,

    ob vorn oder ganz hinten auf der Farm, mit viel oder wenig Auslauf, irgendwann stehen die Tiere auf der Straße.

    Nur wenn ich sie heimpfeife, nehmen sie plötzlich die offiziellen Wege🤣

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #5

    Manchmal?

    Eigentlich immer.


    Alles schon erfolglos versucht.

    Wo und wie ich platziere ist ganz egal.

  • #7

    Bei mir in meinem realen Garten latschen auch ständig Katzen, Hasen und Mader durch meine Ligusterhecke. Die lieben Tiere kommen zum Kacken und verschwinden wieder…ich laufe dann mit der Schaufel und „Ernte“ (sammele ein) :denk1:

    Ich bin froh, dass die Tiere bei HayDay keine Verdauung haben und nur durch die Hecken und Zäune latschen… :lachen7:


    :draussen8:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!