Farm verloren und vom Support wegen Phishing-Versuch gesperrt!

  • #1

    Hallo zusammen, :girlhuhu:


    spiele Hayday seit 2014 und habe für längere Zeit pausiert. Nachdem ich jetzt feststellte, dass ich meinen Spielstand nicht mehr mit Facebook herstellen kann, habe ich den Support angeschrieben.


    Als Information zu meinem Spielkonto habe ich gegeben:

    • Farmname
    • Farmlevel
    • Gemeinschaftname
    • Gemeinschaftskürzel
    • FacebookID für Hayday
    • Datum der ersten Verknüpfung zu Facebook

    Zur Antwort bekam ich, dass ich des Phishing-Versuchs verdächtig bin und bei erneutem Missbrauchs des Support für 31 Tage gesperrt werde.


    Ich antwortete, dass dies in der Tat mein Spielekonto sei (dies könnten auch meine Gemeinschaftsmitglieder bezeugen) und fragte, welche Infos ich beibringen solle, um dies zu belegen.


    Eine weitere Antwort bekam ich nicht. Stattdessen wurde mein Spielezugang sofort und kommentarlos wegen Phishing-Versuchs für 31 Tage gesperrt.


    Bin gerade fassungslos, was ist das denn für ein Umgang? :kopfanwand Ich verstehe auch nicht, wie dieser Verdacht aufkommen kann - alle Angaben von mir sind belegbar.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich wieder an mein Konto komme?

  • #2

    Leider ging es anderen auch so. Wenn Du wieder Zugang hast und Du etwas für Hayday gekauft hast, schau mal, wann der erste Kauf war und die dazugehörige Transaktionsnummer. Solche Sachen werden dann verlangt. Erst kürzlich wurde hier ein ähnlicher Fall geschildert. Einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum nachschauen. Hoffe, Du bekommst hier noch bessere Hilfe. Alles Gute und viel Glück.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #4

    Danke Euch für Eure Antworten und den Link. Ich hatte vorher schon bei Google Play geschaut, ich habe bei Hayday nie etwas gekauft. Insofern entfällt diese Möglichkeit.


    Meine Farm ist auch nicht gekapert worden, das berichten meine Gemeinschaftsmitglieder. Wäre dies der Fall, könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, dass der Support meine Berechtigung anzweifelt und so harsch reagiert. Er hat ja noch nicht mal nach einem Transaktionsbeleg gefragt.


    Es steckt soviel Arbeit und Liebe darin, ich könnte echt :weinen: .

  • #5

    Es scheint so, dass es nahezu unmöglich ist, wenn man nie etwas gekauft hat. Ein Spieler hier versucht seit fast einem Jahr seine Farm wieder zu bekommen. Auch von fast Anfang an dabei, jahrelange Arbeit futsch. Über den Fragenkatalog kommt man nicht weiter. Persönlichen Ansprechpartner, der sich auch zuständig fühlt, Fehlanzeige.

    Der Support war mal deutlich besser.

    Er/wir haben schon soviel versucht, dass ich keinen Tipp für dich habe.

  • #6

    Sowas muss doch über Chris - SC irgendwie möglich sein?!?!!? Kann ich fast nicht glauben.

  • #7

    Klaragane


    Nach allem, was bereits geschrieben wurde und in Kenntnis dessen, was vom sog. "Support" zu halten ist, sehe ich als letzte Option auch nur den Kontakt über unseren Community Manager Chris - SC .


    Schreibe ihn an. Du wirst allerdings viel Geduld aufbringen müssen, denn er ist nicht sehr oft online. Aber einen Versuch ist es wert. Ich drücke Dir die Daumen! :) :thumbup:

  • #8

    Hallo Klarangane, was du da gerade erlebst, es ist schrecklich. Ich versteh nicht warum der Support so reagiert. Leider weiß ich auch keine Lösung. Ich wünsche dir viel Glück bei Chris - SC. :idee:

  • #9

    Das mit den Anfragen und Sperrungen seitens SC sind leider keine Einzelfälle, wenn ich mir die Einträge im Play Store so anschaue.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #10

    ich finde das echt traurig. Vorallem da es keine Kommunikation mit SC gibt.

    Vor 2 Jahren wurde das fratzenbuch login entfernt und dann sperren weil man deswegen Anfrage stellt. Alle wichtigen Daten noch vorhanden aber als pishing versuch gesperrt. Find ich echt nicht lustig vom Betreiber

    Von chrissSc hört man hier im forum auch schon ewig nichts mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!