mehr Häschenaufgaben erledigt-zu wenige Häschen ererhalten

  • #1

    Hallo


    Unsere Gemeinschaft hat folgende Häschenaufgaben erledigt:


    Spieler 1: 10

    Spieler 2: 8

    Spieler 3: 7

    Spieler 4: im Moment unbekannt.


    Das sind (mindestens) 25 Häschenaufgaben und ein Häschen benötigt bei diesem Derby acht Aufgaben (3×8=24). Wir müssten unsere drei Häschen somit erhalten haben. Leider haben wir nur zwei Häschen und beim dritten steht 3/8.


    Das kann nicht stimmen!!

  • #2

    Ob ihr wohl jeweils gewartet habt, bis das neue Karnickel angezeigt wurde????

    Wenn ihr zwar die 8 Aufgaben erfüllt habt und trotzdem - weil die Anzeige der Häschenzeit noch aktiv war - noch jeweils eine Aufgabe angenommen habt, dann sind 3 Aufgaben "verloren", weil kein zu fangendes Tierchen rumgehoppelt ist.

    Falls das nun auch nach dem zweiten Nager geschehen ist, dann fehlen euch auch da die Hasenpunkte.

    Ihr werdet es nicht mehr nachvollziehen können, aber achtet in Zukunft darauf, dass nach der kompletten Fertigstellung eines Häschens abgesprochen wird, wie und wann es weitergeht.

    Übrigens beschreibe ich das hier aus eigener leidvoller Erfahrung - es ist EIN möglicher Ablauf.

  • #3

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Das verstehe ich nicht. Ich mache oft zwei Aufgaben hintereinander. Mir ist noch nie aufgefallen, dass irgendeine Aufgabe nicht gezählt wurde. Wir spielen ja nun schon länger und hatten auch schon x Häschenderbys. Unten stehen ja die haben Aufgaben und daneben ob es eine Häschenaufgabe war oder nicht. Es ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • #4

    Dieser Absatz "das verstehe ich nicht - ich mache oft zwei Aufgaben hintereinander" bringt dir die mögliche Lösung.


    Wenn DU eine während der Häschenzeit angenommene Aufgabe fertigstellst, dann zählt das Karnickel um eins nach vorne. Es kann also sein, dass es in dem Moment auf 6 von 8 oder sogar 7 von 8 umstellt. Falls zufällig aktive Häschenzeit ist und du eine neue Häschenaufgabe annimmst, dann wird dies unabhängig davon, ob deren Erfüllung für einen Hasen gewertet wurde, bei dir mit dem kleinen Häschen gekennzeichnet.

    Gleiches gilt für jedes Teammitglied.

    Es kann doch durchaus möglich sein, dass deine beiden fleißigen Mitspieler bereits während einer Häschenzeit jeweils eine Aufgabe angenommen haben und diese erst kurz nach deiner Auswahl fertigstellen. Dann wären entsprechend dem oben geschriebenen 8 von 8 Aufgaben erfüllt bzw im zweiten Beispiel sogar 9 von 8 Aufgaben. Letzteres ist aber nicht möglich - einen "automatischen Übertrag" auf das nächste Häschen gibt es nicht. Ihr müsst also STÄNDIG die Zeile unter der Aufgabentafel im Auge behalten und aufpassen, wieviele Aufgaben aktiv laufen. Wenn sich daraus ergeben würde, dass der aktuelle Nager bald eingefangen wird, dann heißt es, kurz zu warten, bis das nächste Tierchen auftaucht und mit 0 von 8 anzeigt, dass es auf seine Gefangennahme hofft.

    "Überzählig" angenommene Aufgaben können - wenn man es abwarten kann - auf den nächsten Hasen gewertet werden, wenn man die Erfüllung erst dann vollendet, wenn dieser aufgetaucht ist.

    Es ist zwar viel Text - aber beobachtet es einfach mal. Solange alle Teammitglieder annähernd gleichmäßig mitziehen, fällt es gar nicht auf, wenn die Summe aller Einzeltiere an den jeweiligen Tafeln größer ist als die notwendige Anzahl von zu erledigenen Häschenaufgaben für die 3 Kampfnager.

  • #6

    Alle angefangenen Häschenaufgaben die während der Pause, also nach dem gefangenen Hasen und bis der neue Hase kommt, fertig gestellt werden, zählen nicht. Leider achten da einige Spieler nicht drauf und dann bringt es gar nichts zu zählen wer wieviele Hasen gefangen hat.

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!