Spiel stürzt ständig ab

  • #1

    Hallo an alle.


    Ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten das Problem, dass mein Spiel abstürzt. Es läuft für maximal eine Minute, dann wird der Bildschirm schwarz, wenn es überhaupt zu meiner Farm kommt.


    Hat noch jemand das Problem?

  • #4

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Mit welchem Gerät spielst Du?

  • #5

    Traten die Probleme nach einem Update auf? Vielleicht sind beide Geräte (welche?) nicht mehr geeignet. Version mal prüfen. Hay Day frisst ziemlich viel Arbeitsspeicher.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #7

    Was genau für ein Lenovo Gerät? Wenn es ein älteres Teil ist mit wenig Arbeitsspeicher, kann es zu den von Dir beschriebenen Problemen kommen. Wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist, muß das Gerät auf den Gerätespeicher auslagern. Das dauert nicht nur länger und führt zu sog. "Lags", sondern hat auch Abstürze zur Folge. Hatten wir hier im Forum schon mehrfach.


    Zu Deiner Frage...ja, ein Update soll grundsätzlich "verbessern", aber manchmal werden nur neue Spielememente hinzugefügt, und manchmal geht ein Update auch in die Hose. Siehe April vom letzten Jahr.


    Bitte beantworte die Nachfrage zu Deinem Gerät noch und präzisiere, das wäre hilfreich.

  • #8

    Hi, ich habe das Problem auch mit meinem Amazon Fire 10 HD. Bei mir begann es mit dem Weihnachts-Update. Danach war HayDay darauf praktisch nicht mehr spielbar. Seit dem letzten Update geht es wieder einigermaßen, aber wenn ich in die Stadt wechsle stürzt es auch jetzt noch ab und zu ab.


    Jasmin, weißt du wie viel RAM das Spiel benötigt? Vielleicht ist das von dir beschriebene Problem auch das, dass ich mit meinem Amazon Tablet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer's Farm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rainer's Farm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Froschvogel

    RAM : Mindestens 0.5 , aber 1 oder mehr wird empfohlen.

    Da das Spiel ja immer mehr wächst, kann es sein, dass Dein Gerät nach einem Update nicht mehr die nötigen Voraussetzungen erfüllt.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #10

    Rainer's Farm


    Sorry, habe Dein Edit zu spät gesehen.


    Ich gehe hierzu noch weiter als das, was evil_ratz geschrieben hat. 2 GB waren vor ein paar Jahren noch ausreichend, aber das hat sich geändert. Es ist ja nicht nur HayDay auf dem Gerät, was Arbeitsspeicher benötigt, sondern das System selbst zwackt per se schon immer was ab. Ich persönlich halte 2 GB aktuell schon für kritisch.


    Meine Empfehlung geht hin zu MINDESTENS 4 GB, besser noch mehr, um Luft zu haben. Selbst 4 GB könnten schon bald an Grenzen stoßen. Man muß bedenken, daß JEDE App Updates erfährt, die Seiten im Internet immer "aufgeblähter" werden, da kommen viele Sachen zusammen.


    Es ist daher sinnvoll, daß, wenn man feststellt, daß das alte Gerät nicht mehr standhält, man für ein neues nicht am falschen Ende spart. Wenn man bei einem knappen Arbeitsspeicher schon merkt, daß das Spiel zäh ist, sollte man hellhörig werden. Auch wenn dann NOCH keine Abstürze sind...aber ein zähes Spiel ist nervtötend.


    Es muß kein High-End Gerät werden, zumal das Geld ja auch nicht so locker sitzt, aber eine Mittelklasse sollte es sein. Kalkuliert man zu knapp, kann das Gerät zwar für eine Zeit Spaß machen und den Anforderungen genügen, aber dann setzt ein schleichender Prozess ein, der nach und nach den Spielspaß trübt, weil man beim Kauf nicht auf die Zukunftsperspektiven geachtet hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: Kausalität korrigiert, bezogen auf sinnvolle Investition für ein neues Gerät und dafür nicht am falschen Ende zu sparen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!