• #1

    Wie kann es sein das eine ( offenbar chinesische) Gruppe in Hayday am ersten Tag innerhalb von knapp sieben Stunden im Derby sage und schreibe 58.000 Punkte macht? Wiederholt sich sowas, werde ich Hayday mit Sicherheit den Rücken kehren. Schade drum...

  • #2

    Mit wie vielen Teilnehmern? 3200 Punkte in 7 Stunden sind kein Problem….

  • #3

    Bin in einer 2er Gemeinschaft.


    In der Championsliga hat man keine Chance.

    Da hoffen wir, dass wir direkt wieder absteigen.


    Müsste noch eine Liga zwischen Experten und Champion geben. Der Unterschied zwischen den besten beiden Ligen ist sehr groß.


    Heute morgen mal direkt um 10 Uhr Derby begonnen. War gerade zufällig drin und da kam sogar ein Geräusch um 10 uhr.


    Heute nachmittag die 1. Aufgabe fertig gehabt und abgeben.


    Platz 15 und die ersten sind schon fertig.


    Aber finde ich auch nicht schlimm.

    Derby ist nix für mich. Auf den Wettkampf habe ich keine Lust.

    Mache das halt jede Woche mit und man bekommt paar Belohnungen.

  • #4

    Glück bei der Vorbereitung und wahrscheinlich auch mit Einsatz etlicher Diamanten. Mir gibt ja dieses schneller, höher, weiter gar nix. Die Pokale kann man sich ja nirgendwo hinstellen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #5

    Direkt um 10 starten ist nicht gut, dann kriegt man die ganz heißen Gegner..

    Ich spiele Derby immer mit 2 Farmen, in jeder Farm sind alle 42 Stadtbesucher fertig. Der persönliche Zug holt nach der ersten Stadtaufgabe Nachschub. Miene ist dann die 2. Aufgabe. Produktionsaufgaben sind auch vorbereitet. Selbst ohne Diamanten sind weniger als 24 Stunden für alle 10 Aufgaben kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Marlondererste () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marlondererste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    So Mini-GMs haben es beim Derby immer schwer. Auch die 2er Gruppen bestehen vermutlich größtenteils aus Einzelspielern mit Zweitfarm, die ordentlich Dias verbraten. Ein bisschen mehr Chance vorne zu landen hat man, wenn man alle Aufgaben erstmal sammelt und dann erst das Derby startet.


    In einer größeren GM spielt man deutlich entspannter das Derby, auch in der Championsliga. Was der Threadersteller beschreibt, kann natürlich passieren, aber eher selten.

  • #7

    Nun ja - ja nun - - - - bei der Punktzahl geht es um eine Gemeinschaft mit mindestens 19 Derbyteilnehmern, weil die Punkte für 10 Aufgaben inklusive Zusatz bereits für 18,xxx Leute erfüllt sind.

    Diese Spielweise nennt sich wahrscheinlich pay-2-win und wird ganz sicher nicht von SC blockiert.

    Der einzige Tipp, der möglicherweise helfen könnte, wäre: Fangt erst am Mittwoch abends an, wenn die "Durchdreher" schon fertig sind. Löscht bis dahin ein paar unpassende Aufgaben. Die Zuordnung zu den miteinander bzw gegeneinander "konkurrierenden" 15-er Gruppen erfolgt in der Reihenfolge des Annehmens der ersten Aufgabe durch eins eurer Teammitglieder.

  • #8

    Ist das wirklich so? Ich habe den Eindruck, dass ich zugeordnet werde, sobald ich die Aufgabentafel öffne

    .Letzte Woche habe ich erst am Samstag gestartet. Die Aufgabentafel habe ich am Donnerstagabend bereits geöffnet und ein Paar Aufgaben gelöscht.

    Am Samstag startete ich auf Platz 15 [bin 6. geworden)

    Diese Woche habe ich sofort am Dienstag um 10.00 die Aufgabentafel geöffnet, Aufgaben gelöscht und am Mittwoch um 9 habe ich angefangen auf Platz 2.


    Vielleicht ist es Zufall gewesen, aber so sieht es fast so aus, dass die Zuteilung bereits bei Eröffnung der Aufgabentafel erfolgt.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • #9

    Wir haben es uns abgewöhnt, direkt um 1000 Uhr zu starten.


    Wenn man erst gegen halb 11 oder so anfängt, dann sind die Turbo-Spinner schon weg.

    Ich habe auch den Eindruck, dass das Öffnen des Spielboards „der Anfang“ ist.


    Und - wir spielen in der Champions League, immer im Mittelfeld, sehr sehr selten unter den ersten 3; und es stand auch ein/zwei Mal der Abstieg an. Die Zehnte wird manchmal von einigen Spielern gemacht, aber nur „wenn es drauf ankommt“.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #10

    Es stimmt, die Zuordnung erfolgt beim Annehmen der 1. Aufgabe. Ich lösche immer ab Dienstag und beginne das Derby Samstag oder Sonntag. Ich hatte es schon mal, da war ich kurze Zeit ganz allein in der Gruppe. Am Wochenende dauert es dann etwas länger, bis sich die Gruppe füllt.


    Emmental , wenn du 15. warst, kamst du als Letzter in eine Gruppe, in der schon 14 waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!