HayDay über Bluestacks funktioniert nicht mehr

  • #1

    Hallo,


    ich selber spiele kein HayDay, dafür meine Frau, aber sie hat es nicht so mit Foren.

    Nun hat sie das Problem, das sie HayDay über Bluestacks 5 unter Windows 11 spielt.

    Seit dem letzten Update, welches sie Gestern (24.04.) bekommen hat, läuft Hay Day überhaupt nicht

    mehr unter Bluestacks 5, andere Android games laufen aber.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder gar einen Lösungsansatz.

  • #2

    Wenn ich das korrekt im Kopf habe, dann verstoßt es gegen die Richtlinien von Supercell Hayday über einen Emulator am PC zu spielen.

    Ich denke du wirst hier daher wenig oder gar keine Hilfe für diese Spielweise erhalten.

  • #3

    Hallo Bagheera


    Willkommen im Forum. 🙂


    Zu Deiner Frage:


    HayDay ist ein Farmspiel, welches von Supercell nicht vorgesehen ist, auf dem PC zu spielen, sondern nur auf mobilen Geräten. Dies ist auch eindeutig in den Nutzungsbedingungen gesagt. Emulatoren wie Bluestacks sind verboten und können dazu führen, daß die Farm gesperrt wird, wenn SC das gewahr wird.


    Unabhängig von den Gründen, HayDay auf dem PC zu spielen kann ich somit nur empfehlen, das zu unterlassen, zumal es auch nicht mehr funktioniert. Ich verlinke mal die Nutzungsbedingungen:


  • #5

    Kleine Korrektur meinerseits, der PC als mögliche Spiele Plattform wird nicht genannt, aber Emulatoren schon. Sie sind explizit verboten, wie so einige andere Dinge auch. Da man aber einen Emulator braucht, um HayDay auf dem PC ans laufen zu bringen, scheidet diese Möglichkeit aus.


    Genau gesagt muß es heißen, daß SC das Spielen auf dem PC nicht unterstützt. Und Emulatoren sind ein NoGo.

  • #6

    Läuft im Moment auch nicht mit Nox App Player und MEmu. Es gibt noch 5 weitere Emulatoren, habe sie aber noch nicht getestet. Hoffe das einer von denen funktioniert, damit ich wieder am PC spielen kann.

  • #7

    Mit einer derartigen Einschränkung in den Nutzungsbedingungen geht Supercell meiner Meinung nach einen sehr einfachen und restriktiven Weg. Nach dem Motto, wir verbieten es einfach, da brauchen wir uns keinen Kopf machen um anderweitig zu schützen.


    Meine Frau spielt Hay Day bestimmt schon 10 Jahre oder vielleicht noch länger. Anfangs hat sie es auf einem Tablet gespielt. Seit einigen Jahren leidet sie an Parkinson und durch den Tremor wurde es mehr zum Frust statt Spaß auf dem Tablet zu spielen. Deshalb habe ich ihr einen PC

    gebaut, für den hätte ich vielleicht 4 iPads kaufen können. Mit der Maus hat sie ihren Tremor, der trotz Medikamente immer vorhanden ist, besser unter Kontrolle.


    Überall wird Großmäulig über Inklusion gesprochen, große Kampagnen, Werbspots und weiß Gott und die Welt. Inklusion bedeutet Zugehörigkeit. Die Wirklichkeit sieht anders aus, Ausgrenzung in allen Ebenen der Gesellschaft, selbst beim spielen🤮👿.

    Das ist für die Betroffenen wie ein Schlag ins Gesicht und ich bin mir Sicher, da gibt es Tausende von Betroffenen die Ausgegrenzt werden,

    denen man Spaß und Lebensfreude nimmt.

    Das sollte sich Supercell einmal durch den Kopf gehen lassen.

  • #8

    Man kann eine Maus auch an ein Tablet anschließen.


    Zudem bezweifele ich, dass SC mit dem Verbot Menschen mit Handicap ausschließen möchte. Ich habe so einen Emulator nie benutzt, aber schon öfter gehört, dass diese Probleme verursachen kann. Und da der Support sowieso schon zu überlastet zu sein scheint, möchten die bestimmt keine zusätzlichen Anfragen, weil mit dem Emulator irgendeine Funktion nicht so klappt als wenn man mit einem Smartphone / Tablet spielt.

  • #9

    Da ich bei Computern nicht so fit bin : Wozu braucht man am PC einen Emulator um Hay Day zu spielen? Eigentlich benötigt man so etwas doch um ältere oder nicht verwandte Betriebssysteme vorzutäuschen, oder?

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!