Stadt Frage - Erweiterungen

  • #1

    Hallo ihr Lieben :winki6:


    Ich wollte mal eure Meinung hören, was sich wann, wo lohnt und vor allem bis wann.


    Ich könnte meine Gebäude upgraden also Platz, Münzen, Ruflevel oder Zeit. Da man immer nur bis zu einem bestimmten Level die Sachen hoch upgraden kann, wollte ich mal eure Meinung hören, was sich mehr lohnt.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten und einen schönen Abend! :herz2:

  • #2

    Hallöchen.


    Zuerst die Plätze komplett ausbauen, danach die Zeit komplett, dann ist es etwas Geschmacksache, aber bei den Preisen der Maschinen wohl besser Münzen und zum Schluss die Erfahrungspunkte.


    Wobei die Zeitersparnis bei bestimmten Gebäuden nicht so wertvoll ist wie bei anderen, so dass man beim Lebensmittelgeschäft oder dem Strandcafé die Zeit auch als letztes ausbauen kann. Bei der Pension oder dem Kurbad stellt sich diese Frage aber nicht wirklich.

  • #4

    Also ich würde in erster Linie in Plätze investieren, danach in Erfahrung/Rufpunkte, das macht doppelt Sinn, da du die Erfahrung fürs lvl up brauchst und die Rufpunkte für das Stadtlevel. Münzen würd ich nur beim Souvenirladen upgraden, da dort alle Produkte vom Juwelier für üppige Preise abgekauft werden, da lohnt das Münzenupgrade. Ansonsten geben die Besucher so wenig Münzen für die Produkte, dass der Ausbau eigentlich nicht lohnt.

  • #5

    So war auch meine Vorgehensweise, nur das ich irgendwann für Münzen nicht mehr erweitert habe. In den hohen Leveln hat man mehr als genug Geld und da bei den Erweiterungen immer auch Scheunentools verlangt werden, hab ich es sein lassen.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #7

    Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden ob ruflevel oder Münzen wichtiger für einen selbst sind.

    Mir hat der schnellere ruflevel nicht den nötigen Sinn gebracht da ich auch immer Scheune o silo aufbauen wollte und mit den tools ins stocken geraten wäre. Ruflevel bekommt man auch in der Gemeinschaft, wenn man täglich Besucher zum abholen bereit stellt ohne selbst was dafür zu tun.

  • #8

    Lushedow


    Meine Vorgehensweise war:


    1.) Plätze

    2.) Rufpunkte/XP

    3.) Zeit

    4.) Münzen


    Bei der Zeit empfehle ich, Pension und Kurbad zu präferieren, da diese zwar in Relation am längsten brauchen, aber dafür auch die meisten Ruflevel/XP geben.


    Münzen definitiv zum Schluß, das ist mMn nicht so wichtig, da man über den Verkaufsstand besser zurecht kommt, solange man noch am Anfang vom Stadtausbau steckt. Auch wenn man mittendrin ist wird der Münzertrag nicht signifikant besser. Das merkt man erst, wenn man am Ende angekommen ist. Ausnahme ist in der Tat der Souvenirladen, bei Münzausbau würde ich damit anfangen.


    Du hast eine lange Durststrecke vor Dir, sei Dir dessen bewußt. Stadt ist extrem zäh und Du butterst längere Zeit da rein, bevor Du auf einen grünen Zweig kommst. Das hat schon viele Spieler zur vorzeitigen Aufgabe gebracht. Versuche nicht, den Stadtausbau zu forcieren, binde die Stadt stattdessen in Deine Farmroutine mit ein. Schau, daß Du hier im Forum tauschen kannst, das erleichtert es ein wenig.


    Gut ist, daß Du schon früh anfängst. Ich hab eigentlich schon zu spät angefangen, damals war ich Level 60 oder so. Aber als ich auf den Geschmack gekommen bin und erkannt habe, was die Stadt zu bieten hat wenn man nur durchhält, habe ich es konsequent durchgezogen und mich nicht beirren lassen. Ich hab alles voll ausgebaut, auch die Münzen. Wennschon, dennschon. 😉 Aber das kann jeder halten wie er möchte.


    Ich habe es nie bereut, ganz im Gegenteil. Auch wenn ich aktuell aus Zeitmangel weniger spiele wird die Stadt möglichst immer von mir bedient. 🙂

  • #9

    Es hängt natürlich stark davon ab, wann man die Stadt ausbaut. Die Erfahrungspunkte fand ich in den Levels unter 80 eher nervig. So schnell wie ich im nächsten Level war, konnte ich gar nicht Münzen für die neuen Maschinen sammeln. Teilweise war ich 4 Maschinen im Rückstand zu meinem Level, das konnte ich erst später wieder aufholen. Daher würde ich die Erfahrungspunkte erst priorisieren, wenn man schon alle Maschinen erworben hat.


    Der Ausbau der Münzen lohnt sich schon, wenn man bedenkt, dass man in der Stadt, im Vergleich mit dem Straßenverkauf, zu den Münzen zusätzlich auch noch Erfahrungspunkte bekommt und obendrein noch Tools!

  • #10

    Das kann man auch so Jasmin2017 , aber mir war die Zeit vor den rufpunkten wichtiger, da im derby jeder Moment zählt. Man kann es eigentlich nicht pauschalisieren, es kommt individuell auf dein spielverhalten an.

    2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!