Besuch über die Schiffsrangliste

  • #1

    Ich bin nicht neugierig sondern nur recht wissbegierig. Deshalb besuche ich nach dem Abschicken eines vollständig beladenen Schiffs regelmäßig die jeweils beiden dann neu angezeigten Plätze in der globalen Schiffsrangliste vor mir und hinter mir.

    Es könnte ja Hilfe benötigt werden oder etwas interessantes im Verkauf rumliegen.

    Vorhin habe ich erstmals folgendes gesehen und würde gern wissen, wie so etwas geht????

  • #2

    Das kommt öfters vor in der "Zeitungsanzeige. Dann findest du dich selbst in der Zeitung ohne überhaupt inseriert zu haben und da du dich unmöglich selbst besuchen kannst, bekommst du diese Anzeige. Beim Schiff allerdings kenn ich sowasxauch nicht.

    Vorstellen könnte ich mir aber eine kurzweilige Unterbrechung der internetverbndung in diesem Land

  • #3

    Das finde ich unlogisch - man kann doch auch eine andere Farm besuchen, wenn der Besitzer nicht online ist. Insofern sollte auch die Internetverbindung dort egal sein.

  • #4

    ich denke das so rum. Unsere farmen liegen auf servern mit denen wir online verbunden sind.

    Haben wir ( das besucherschiff ) keine internetversorgung und sei es nur für paar Minuten , kann der server in genau diesem Moment nicht auf meine aktuellen daten zugreifen. Ob das so jetzt so ist weiß ich nicht. "Offline" im spiel ist ja keine unterbrechung von serverseite aus.

  • #5

    Nun ja - es betraf nur diese eine Farm in der Schiffsrangliste.

    Entweder sie wurde "zur Prüfung eines Sachverhalts" temporär auf inaktiv gestellt oder es gibt eine Einstellung, mit der man sich vor "unerwünschten Fremden" schützen kann.

    In diese Richtung ist meine Fragestellung bitte zu verstehen.

    Falls der Farmbetreiber unter dem Verdacht der Nutzung unerlaubter Programmierhilfen zeitweilig gesperrt wurde, könnte er dennoch (wie bei anderen Onlinespielen auch) sichtbar bleiben. Ansonsten hatten wir das Thema mit der Frage des Besuchs über verschiedene Wege bereits mehrfach besprochen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!