Diskussion Herbstupdate 2023

  • #11

    Nach nochmaliger Deinstallation und Neuinstallation hat es endlich geklappt. DANKEEEE!

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelika Litzow () aus folgendem Grund: Leider startet es heute wieder nicht vom IPad. Hatte nichts anderes zwischendurch gemacht, wollte nur das Spiel wieder starten. :-( Geht dann erst wieder nach Neuinstallation.

  • #13

    Und wieder 6 neue Produkte und keine Lösung für die Scheune. Wenn ich von jedem Produkt nur 20 bevorraten will brauch ich schon alleine 120 freie Plätze. Ich glaube, da steckt System hinter. SC will natürlich, daß man die Scheune mit viel Dias freikauft. Das ist auch an vielen anderen Dingen sichtbar. Warum sonst werden z.B. so massiv die Dekos für unfassbar viele Dias angeboten, Rollen nur in homöopathischen Dosen ausgegeben? Und immer wieder Zucker- und Milchprodukte. Das gleiche Prinzip. Dafür werden Stadt und Angelbereich links liegen gelassen. Ich wette, da passiert erst was, wenn einer bei SC eine super Idee hat, die Geld einbringt.

    Die sollen ja Geld verdienen aber man kann es auch übertreiben.

  • #14

    ja, die Zeitung ist komisch jetzt, muss man sich dran gewöhnen.

    Aber was ich nicht so gut finde ,das es jedes mal weniger Seiten werden.

    Ich meine, dass es vor dem vorletzten Update (wo die Zeitung für Smartphone geändert wurde) mal 20 Seiten waren, da sind es dann schon weniger geworden.

    Jetzt sind es wieder weniger Seiten geworden, nur noch 10 Seiten.


    20 Stück pro Produkt sind auch schon sehr viel. Mir reichen da je nach Produkt 4 - 8 .

    Bei einigen die einfach zu produzieren sind hab ich dann auch schon mal bis zu 20 Stück in der Scheune.

    Einmal editiert, zuletzt von naemo-blume () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von naemo-blume mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #15

    Ich habe ein Handy mit kleinerem Bildschirm und finde die Zeitung jetzt wieder lesbar.


    Bzgl. der neuen Produkte: man muss doch nicht alles 20x dahaben. Eine geringere Anzahl reicht doch. Ich habe eher Sachen da die lange in der Produktion sind bzw. man erst verschiedene Sachen für die Produktion benötigt die man erst herstellen muss.


    Ich freue mich auf die Events.

  • #16

    Leider funktioniert die Zeitverkürzung nach dem Update bei mir nicht mehr. 🤪


    Neue Pflanze und Produkte ist ja ok, aber warum schon wieder eine neue Maschine?

    So schnell kann man die Taler nicht verdienen wie schon wieder eine neue Maschine auftaucht.

    Muss ich nicht gleich sofort haben und werde auch kein Geld dafür ausgeben.


    Der Nachteil ist leider, das es langsam unübersichtlich wird, je mehr dazu kommt.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #17

    So geht es mir auch seit dem Update. Ich befürchte, iOS 12 reicht nicht mehr. Leider kann ich auf einem anderen Gerät nicht spielen, da ich den benötigten Supercell Code nicht zugesendet bekomme 🫣


    Alles sehr frustrierend

  • #18

    Ios 11 ist Voraussetzung. Daran liegt es nicht. Vielleicht ist dein Arbeitsspeicher zu voll?

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #19

    Das ist nicht ganz richtig liebe Moni. Auf meinem iPad Air habe ich 12.5.7 , alles gelöscht und aufgeräumt, aber das Spiel geht garnicht mehr auf. Das Löschen der App und wieder neu installieren, bringt auch nichts mehr. Die Anforderungen dieses Spiels an den Arbeitsspeicher, sind einfach zu groß, ich habe 1Gb und laut SC sollte das reichen. Im Spiel hat es ja schon länger immer mal „geruckelt“, aber es ging immer auf. Ich glaube die ganze Werbung im Spiel, braucht einfach zu viel Platz…

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #20

    Mhhhh…hier kommt meine Info her…..appstore gerade eben :denk4:


    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!