IPAD: nach IOS- & Herbstupdate bricht der Start immer ab!

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin etwas verzweifelt.

    Ich habe zuerst das neueste IOS-Update auf meinem IPAD durchgeführt und dann im Anschluß das Hayday-Herbstupdate.

    Nun sehe ich beim Starten nur noch den Eingangsbildschirn mit "Hayday verbindet .... lädt ...." und dann plötzlich verschwindet das Bild.

    Das Spiel wird nicht geladen, aber ich kann durch Doppelclick sehen, dass die App noch aktiv ist. Wenn ich drauf clicke (schwarzer Bildschirm), dann geht es wieder von vorne los.

    Jetzt weiß ich leider nicht: liegt es am IOS-Update oder am Hayday-Herbst-Update?

    Vielleicht gar beides?

    Ich habe den Verdacht, dass mein IPAD zu alt ist, denn ich habe gerade festgestellt, dass die IOS Version 12.5.7 ist, während es ja mittlerweile schon IOS 16 gibt.

    Kann es vielleicht sein, dass Hayday ein IOS 12.5.7 nicht mehr reicht und es deshalb nicht mehr startet?

    Auf meinem Iphone (IOS 15.3.1) läuft Hayday auch nach dem Herbstupdate tadellos!

    Ich freue mich über jede Info!

  • #2

    Hallo Terranaut, das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten IPad 12.5.7. Normalerweise reicht diese Version, laut SC aus, aber wenn du zu viel drauf hast, eben nicht mehr, das schafft der Prozessor nicht. Ich habe außer Hayday nichts mehr drauf, auch den Adblocker habe ich gelöscht.

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #3

    Danke Dir! Das bestätigt meinen Verdacht.

    An den Prozessor habe ich gar nicht gedacht, sondern nur an die Unmengen von freiem Speicherplatz!

    Aber die bringen dann ja nix.

    Das mit dem Prozessor kann ich mir schon gut vorstellen.

    Also muss ein neues Tablet her!

    Und dann werde ich spasseshalber mal alle Apps außer Hayday auf dem "alten" IPAD löschen und schauen, ob es dann funktioniert.

    Danke nochmals!

  • #4

    Du kannst ja erstmal einige Apps auch nur deaktivieren bzw. anhalten, dann müsste was gehen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #5

    Wahnsinn!

    Ich hatte ja schon nach der Antwort von Stella1 etwa ein Dutzend Apps gelöscht.

    Unter anderem auch den AdBlocker.

    Aber das hat nichts gebracht.


    Jetzt, nach Deiner erneuten Anregung, habe ich nochmal zwei Apps zusätzlich gelöscht.

    Darunter die der lokalen Tageszeitung.


    Und siehe da: Hayday läuft wieder!!!!

    Unfassbar!

    Hmmm, habe trotzdem ein neues Tablet im Auge, weil so geht das ja nicht weiter.


    Lieben Dank an Euch & schönen Abend noch!

  • #6

    Update:

    Es ging nur für eine Session!

    Jetzt ist wieder das gleiche Probleme, oder gar das selbe Problem vorhanden.

    Führt kein Weg dran vorbei: neues Tablet muss her.

    Dann muss ich mich halt bis dahin mit dem kleinen Display des Smartphones zufrieden geben.

    Geht ja auch - nur, im Alter werden die Augen halt imer schlechter .....

  • #7

    Es ist leider so, dass einige Apps wieder in den aktiven Zustand versetzt werden, sobald eine Anwendund diese benötigt, ohne dass es Dir evtl. angezeigt wird oder Du selbst tätig werden musst. Mit jedem Update wird eine App ja auch größer. Wenn Du "Automatische Updates" eingestellt hast, dann erfährst Du davon erst hinterher. Leider liest man von Deinem Problem hier im Forum relativ oft. Du kannst vor dem Kauf aber nochmals fragen, auf was Du achten solltest. Es gibt hier schon Expertinnen (m/w/d).

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #8

    Das Löschen fast aller Apps hat bei mir leider auch nichts gebracht und ich habe mich auch schon nach einem neuen Ipad umgeschaut. Jetzt gab es im Appstore aber ein neues (kleines) Update mit Fehlerbehebungen, und was soll ich sagen, es geht wieder!


    VG an alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!