Produktionen

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich bin jetzt im Level 92 angekommen und ich habe das Gefühl, das für die Lkw Aufgaben jetzt mehr verlangt wird.


    Vielleicht aber auch nur ein Gefühl.


    Jetzt im Moment habe ich Aufgaben, die fast alle Dinge aus dem Küchenofen. Der Ofen ist gerade blockiert mit Fetakuchen für das Event.


    Nicht so tragisch, aber Lkw verlangt Pfirsichkuchen ein anderer Zitronenkuchen und einer Apfelkuchen. Natürlich alles in Mengen die ich nicht auf Lager hab. Könnten ja auch Speckkuchen nehmen, aber nein.


    Nun meine Frage, Aufgaben löschen oder auf die Produktion warten. Dauert natürlich viele Stunden.


    Ich weiß eh nicht, wie man es schaffen könnte, in einer Maschine 13 (1 kommt noch) Kuchen zu backen, das man von allem einen kleinen Vorrat.


    Wie handhabt ihr das? Zeitung ist ja manchmal was drin, aber die Münzen sind knapp solange Maschinen fehlen.


    Her mit euren Tipps 🥰

  • #2

    Du kannst es zuallererst mal mit dem hilferuf probieren.

    Inseriere danach irgendwelche Kleinigkeiten in der Zeitung.


    Hilft niemand, lösche die LKW Aufgabe, das Halloweenevent geht ja nur noch 2 Tage, das darfst du dir jetzt nicht mit lkw Forderungen kaputt machen.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #3

    Liese


    Ich kann Dein Gefühl bestätigen hinsichtlich der Tatsache, daß LKW Bestellungen mit zunehmenden Level aufwändiger werden. Das gilt I. ü. auch für andere Teile des Spiels, wie z. B. die Stadt.


    Zu Deiner Frage....


    Wenn Du sehr zeitintensive und/oder aufwändige LKW Bestellungen bekommst, prüfe, inwieweit Du sie in absehbarer Zeit schaffen kannst. Falls Dir das nicht zusagt, lösche und hoffe auf bessere Aufgaben. Die Wartezeit ist ja nur eine halbe Stunde für die nächste Aufgabe.


    Setze Dich nicht selbst unter Druck, wenn Du etwas nicht bedienen kannst. Überlege auch, ob es manchmal nicht besser ist, Schiffe zu bedienen. Das schreibe ich, obwohl ich Schiffe vermeide, LKW ebenso, mach ich nur im Ausnahmefall. Aber Schiffe geben Dir viel Zeit für die Produktion, wären also evtl. eine Alternative.


    Brauchst Du noch viele Münzen wegen anstehender Maschinen, achte darauf, Deinen Verkaufsstand immer gut zu bestücken, natürlich mit dem Höchstpreis.


    Letztlich mußt Du selbst herausfinden, was Dir am besten zusagt. Bei mir ist es die Stadt. Bei jemand anderem sind es Schiffe, beim nächsten LKW. Es gibt kein Patentrezept.


    Allgemeiner Rat:


    Mach wozu Du Lust hast, lasse das sein oder mach selten, was Dir nicht so gefällt. Das dauert zwar dann mit gewünschten Zielen etwas länger, aber HayDay ist auf Geduld ausgelegt. Letztlich ist der Spielspaß der maßgebende Faktor. Meiner Meinung nach. Andere Meinungen sind natürlich ebenfalls willkommen. Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen, damit Du noch lange Freude am Spiel hast. 🙂

  • #4

    Ich habe manchmal das Gefühl, die LKW Bestellungen werden immer unverschämter, wenn man sie bedient.
    Meist mache ich nur Bestellungen, die 1 bis 3 Stück von so Sachen wollen. Wo unverschämt viele verlangt werden, die lösche ich gleich.

    Und ja, meist habe ich recht schöne Bestellungen, die ich gut erfüllen kann. Eine andere Farmerin hat mir mal den Tip gegeben: alles, was mehr als eine Stunde Produktionszeit braucht, gerne löschen, weil nach 1/2 Stunde hängt ja eine neue Aufgabe, die vielleicht leichter ist.


    Einfach mal rumprobieren :girlfernglas:

  • #5

    Mal eine Frage:

    Warum MUSST du denn diese Aufgabe erledigen?

    Verstehe nicht so ganz, warum du einen Tipp brauchst, ob du genau diese Aufgabe erledigen sollst oder nicht.


    Ganz allgemein:

    Wie hier schon geschrieben wurde, alle Bereiche (LKW, Schiff, Stadt) verlangen mit höherem Level immer mehr.

    Das ist also nicht nur dein Gefühl. Damit hast du schon Recht.


    Zum Thema halten, das kann man schon schaffen.

    Indem man bei neuen Produkten z.B. Forderungen hierzu erstmal vermeidet und nicht bedient und sich erstmal seinen Vorrat anlegt.

    Sobald der Vorrat dann angegriffen wird, produziert man genau das wieder nach.


    Dabei kommt es dann natürlich sehr auf die eigene Spielweise an.

    Hat man viel Zeit und kann die Maschinen oft bestücken, gerade auch was Molkerei und Zuckermühle für die Grundstoffe angeht?

    Welchen Bereich mag man am Liebsten (LKW, Stadt, Schiff)?


    Daran sollte man dann auch seine Vorratshaltung anpassen.

    Beim LKW geht es mir persönlich so, dass ich viel zu schnell meine Vorräte aufbrauche und dafür aber zu wenig zurück bekomme.


    Du hast einen weiteren guten Punkt angesprochen:

    Münzen sind knapp.


    Allerdings frage ich mich, warum du dann den LKW nutzt und dort auch schwierige Forderungen erfüllen willst?

    Der LKW liefert ein sehr schlechtes und ungünstiges Verhältnis an Münzen und XP.

    Nach meinem Empfinden das schlechteste überhaupt.


    Oder brauchst du den LKW gerade für den Farmpass oder die Sonnen fürs Tal?

  • #6

    Meinen Senf dazu : Alles was viel Zeit benötigt, produziere ich über Nacht. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man seine Maschinen gut mit Slots ausgebaut hat. Ja, die Lkw verlangen zunehmend mehr Produkte, was aber nicht nur am Level liegt, sondern das hat mit einem der letzten Updates angefangen. Wer dringend Münzen braucht, sollte in Zusammenhang mit einer Aufgabe einen entsprechenden Münzen-Schub aktivieren. Allerdings muss man dann in diesem Zeitraum auch dran bleiben. Wie hier bereits von anderen angesprochen ist keiner gezwungen eine Lkw-Aufgabe anzunehmen. Hilfe kann man bei unverschämten Lkw- oder Schiff-Forderungen echt nicht erwarten.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #7

    Das stimmt allerdings.


    Ich schreibe sowas aber auch deshalb gar nicht aus, weil ich es als unverschämt empfinde, jemand anderen um Hilfe zu bitten für etwas dass ich selbst nicht machen will, weil es mir zu unverschämt ist.

    Wenn ich es als unverschämt viel empfinde, dann gehört das in die Tonne. Dann frag ich da auch nicht um Hilfe.


    Aber das ist meine Ansicht.

  • #8

    Danke euch allen


    Ich mag die Stadt am liebsten 🙂 die bekommen auch alles was sie möchten . Na ja, fast alles.


    Schiffe schicke ich öfter leer weg und auch mache ich nicht alle Lkw.


    Ich Frage mich halt, wir man es schaffen kann, aus einer Maschine 13 oder 14 Artikel ins Lager zu bekommen und seien es nur 5 Stück.


    Ich glaube, ich steige mal aus dem Derby aus und lege eine reine Produktionswoche ein.


    Nur dann ist wieder nichts mit Geld verdienen.


    Ach, wird schon werden, i irgendwie wurschtel ich mich schon durch 🙂


    Nochmal danke für eure Hinweise und Tipps.

  • #9

    ich bin Level 93 und ich mache LKW Aufgaben nur, wenn ich sie benötige, von daher auch meine Frage, brauchtdt du die Aufgaben für etwas? Derby oder dergleichen? Wenn nicht, zur Zeit in erster Linie das halloween event beenden, alles andere hinten anstellen.

    Aufgaben die du nicht lösen kannst, löschen. ich bin zur Zeit sogar soweit, das ich alle Aufgaben bei den LKWs lösche, wo nicht ein grüner Haken dran ist. Dann warte ich, bis ich alle neun erledigen kann und löse die dann, wenn diese beim Derby oder dergleichen verlangt werden. oder es Doppelt Münzen oder P gibt. Bei mir werden also nur Sachen verkauft, die ich vorrätig habe; es sei denn, es fehlt das eine oder andere Teil, diese wird dann produziert. Ansonsten lasse ich den LKW stehen, "verdiene" meine EP oder Münzen nicht in erster Linie über LKW.

    Zudem muss man ja nicht unbedingt jede Aufgabe umgehend erledigen, manche nein eher viele sind eher unverschämt hoch mit ihren Forderungen, oft nicht zu erfüllen und dann oft auch nur für wenige EP oder Münzen.

    Also aus dieser Sicht, keinen Stress, mach nur die Aufgaben, die sich lohnen und die du auch in einer gewissen erträglichen Zeit produzieren kannst. Übersteigt die Menge deine Produktionsplätze, dann erst recht überlegen, ob sich dies lohnt, damit deine Maschinen zu blockieren.


    Edit: habe diese Antwort in der Zeit geschrieben, wo du geantwortest hast, daher werden einige punkte vorher beantwortet.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #10

    Wenn du die Stadt am Liebsten magst, würde ich die LKW komplett ignorieren.

    Wie gesagt, sie bringen keine gute Balance mit sich und verbrauchen viel zu viel.


    Ausnahme: wie einer von vielen Jens schon geschrieben hat, wenn du sie für irgendwas brauchst.

    Wobei selbst das alles relativ ist.

    Bei mir werden LKW tatsächlich nur für globale Events genutzt.


    Farmpass: es gibt genug andere Aufgaben, da braucht man genau diese nicht unbedingt.

    Und jetzt gibt es ja sogar regelmäßig das Event mit doppelten Farmpass-Punkten. Da brauchst du die Aufgabe noch weniger.


    Tal/Sonnen: meist gibt es auch andere Tagesaufgaben, so dass man den LKW nicht unbedingt nutzen muss.

    Wird bei mir daher auch bei Sonnen selten genutzt.


    Derby: die Aufgabe ist mir im Derby viel zu aufwendig.

    Die ersten Aufgaben kann man ja noch gut steuern. Aber danach muss man ja doch einiges nehmen, was kommt, wenn man die Aufgabe schnell durchkriegen will.


    Und wie einer von vielen Jens schon geschrieben hat, die Aufgaben vorher schon mal aussortieren.

    Ich schaue dabei auch immer darauf was in welchen Mengen verlangt wird.

    Will ein Produkt gleich höhere Mengen, werf ich die Aufgabe auch weg.


    Zur Lagerhaltung: Ich kenne ja deinen aktuellen Stand nicht, weder was die Lagerkapazität noch die Vorräte angeht.

    Ich habe sehr früh damit angefangen von allem etwas auf Lager zu haben. Die Mengen habe ich dann stetig angepasst.

    Merke ich, dass ein Produkt immer in höheren Mengen gefordert wird, hab ich die Lagermenge erhöht.

    Grundprodukte wie Zucker hab ich meinen Lagerbestand auch mit steigendem Level erhöht.


    So klappt das relativ gut. Auch an Maschinen, die viele Produkte haben.

    Ich bin vom Level noch etwas unter dir. Aber auch ich bin beim Kuchenofen schon auf der dritten Seite angelangt.

    Geht aber trotzdem recht gut, weil die Produkte von der ersten Seite seltener gefragt sind und daher nur sehr selten nachproduziert werden müssen.


    Aus dem Derby musst du aber nicht unbedingt aussteigen.

    Ich kenne deine Vorlieben und Spielweise nicht, aber es gibt genug Aufgaben, die einer Produktion für den Vorrat nicht im Weg stehen.

    Mine, Hilfe (wenn man über die GM Bäume bekommt), Ernteaufgaben, falls man bereits vorbereitete Stadtbesucher hat auch Stadt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!