Größere Scheune, oder größeres Silo?

  • #1

    Hallo in die Runde,


    gibt es denn eine Empfehlung, welches der beiden Lager weiter ausgebaut sein sollte, als das andere?

    Also eher das Silo, oder die Scheune? Aktuell habe ich beides gleichauf - bin aber noch ziemlich am Anfang. Irgendwie habe ich so das Gefühl, irgendwann ist ein bisschen mehr Platz in der Scheune wertvoller, als im Silo - liege ich da richtig?


    LG :)

  • #2

    Ist das Silo zu klein, hat man nicht genug Rohstoffe für die Produktion - ist die Scheune zu klein, dann fehlt der Platz, um die Endprodukte unterzubringen.

    Bei der Scheune ist zusätzlich zu berücksichtigen, dass auch die Erweiterungstools Platz da drinnen finden müssen.

    Allgemeingültig kann man trotzdem nichts dazu sagen - ab etwa 4.000 Plätzen könnte man (aus meiner Sicht!!) - die Scheune bevorzugen.

  • #4

    Am Anfang ist beide gleichauf sehr gut.


    Da kommen sowohl viele Produkte als auch viele Pflanzen und der Platz ist sehr begrenzt.

    Da brauchst du beides dringend.


    Später würde ich das nach Gefühl entscheiden. Je nachdem wo du merkst wo du mehr Platz brauchst und was sich gerade an Tools ergibt.


    Ob Scheune oder Silo hängt auch immer von deiner eigenen Spielweise ab.


    Wieviel produzierst du, welche Vorräte brauchst du wo, wie oft bist du im Spiel um manche Pflanzen vielleicht beim Bestand geringer zu halten und dafür regelmäßiger nachpflanzen. Oder lieber ein großer Bestand und nicht so oft im Spiel.

    Welche Bereiche bevorzugst du.

    Schiff, LKW, Stadt fordern dein Lager unterschiedlich.


    Eine allgemeine Empfehlung gibt es also nicht.


    Aber am Anfanzmg würde ich sehr lange darauf achten, dass es ausgewogen erweitert wird.

  • #5

    Devios


    Ich habe beide immer ziemlich gleich gehalten, bzw. es versucht. Mal war die Scheune etwas weiter, mal der Silo. Wenn man noch nicht so weit ist, dann ist das Management von beiden schwieriger, finde ich, denn man stößt alle naselang an die Grenzen. Das wird erst im Lauf der Zeit etwas besser.


    Je länger Du spielst, umso mehr Erfahrung sammelst Du und kannst dann besser beurteilen, von welchem Produkt Du jeweils wieviel brauchst, damit das Farmen "fluppt", um es mal umgangssprachlich auszudrücken.


    Bei mir war und ist es auch jetzt noch so, daß ich beim Silo (wenn es vorkam) eher an die Grenze gestoßen bin, daher habe ich diesen bevorzugt erweitert. Aber das hat sich im Laufe der Zeit egalisiert. Beide sind, wie geschrieben, fast gleichauf.


    Versuche zu tauschen, was Dir fehlt. Das hilft, den Platz in der Scheune besser zu managen. Wie Farmplay schon empfohlen hat. Das Spiel ist so ausgelegt, daß Du von bestimmten Sachen immer zuviel und von anderen immer zu wenig hast. Tauschen hier im Forum ist das Zauberwort. 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!