Internet verbindung

  • #41

    Die Telekom zieht sich hier jedenfalls durch alle betroffenen.


    Ich hatte irgendwann in den letzten Tagen auch zwei meiner Farmen auf zwei Geräten offen.

    Ich wollte von verschiedenen meiner Farmen etwas auf meine Hauptfarm verschieben.

    Sämtliche wechsel waren kein Problem.


    Ich konnte ohne Probleme die verschiedenen kleinen Farmen durchswitchen ohne dass es zu Ladeverzögerungen kam. Und auch beim Besuch der Farmen um in deren Verkaufsstand was zu kaufen, keine Probleme.

  • #42

    Ich reihe mich jetzt auch zu den Meckerern ein.


    Seit mehreren Tagen habe ich genau dasselbe Problem abends: Ob ich nun zum Angelteich, zur Stadt oder zu anderen Farmen gehe - es dauert ewig bis man dort ankommt. Es erinnert an alte C64-Zeiten, fehlt nur noch die Aufforderung, die Diskette zu wechseln.


    Ja, ich bin auch bei der Telekom, 50 MBit-Leitung. Aber alles andere funktioniert tadellos, inkl. Streaming-Anbieter wie bspw. Sky (IPTV), Netflix und Prime in UHD, oder die öfftl.-rechtl. Mediatheken.


    Also wage ich einfach mal zu behaupten, dass es an HayDay selbst liegt. Soweit ich weiß, gibt es ja auch mehrere HD-Server, die sowieso nicht alle gleich gut laufen. So kommt es bei einem Derby immer wieder vor, dass einige schon vorher als andere eine neue Aufgabe an der Derby-Tafel sehen, der Aufgaben-Countdown nicht auf allen Servern synchron ist. Daher meine Vermutung, dass alle, die vom lahmen HD am Abend nicht betroffen sind, haben bisher Glück und sind mit den guten HD-Servern verbunden.


    Weil es auch angesprochen wurde: außer mir ist niemand in der Wohnung, der zeitgleich HD spielt.



    Update: und jetzt nachdem ich hier meinem Ärger Luft machte, funktioniert HD wieder tadellos. 🤪😂


    Update Update: es lahmt wieder, wenn auch nicht so schlimm wie vor einer Stunde.

  • #44

    Letztlich ist es aus der Ferne betrachtet nur Spekulation, es kann nichts anderes sein. Es "paßte" halt gut zusammen, daß die Telekom aktuell Probleme hat und einige User, die hier die Probleme mit HayDay gepostet haben, die Telekom als Provider haben.


    BTW, bei Vodafone ist man davon auch nicht verschont, ganz im Gegenteil. Ich kann nur abschließend sagen, daß, wenn ich hin und wieder diese Lags habe, die Internet Verbindung in dieser Zeit Bombe ist, denn alle anderen Anwendungen, die Verbindungmit dem Internet haben, flutschen. Es liegt dann also nicht an der Verbindung, hier würde ich eher ein temporäres Server Problem bei SC vermuten, sei es durch zu viel Last oder andere Dinge, die wir nicht wissen (können).


    Umgekehrt geht es aber auch, Vodafone macht Zicken, gehe ich aber mobil über Congstar online, läuft alles flüssig, auch HayDay. Schwierig, hier ein Muster auszumachen. Meine Empfehlung bleibt aber unabhängig davon bestehen, nämlich die Sache mit den Router Einstellungen. Es kann nicht schaden, das einmal zu prüfen.

  • #45

    Genau! Es war nur eine Spekulation und ein Gedanke.


    Wenn auf die Gedanken dann eine Rückmeldung in Form von Bestätigung oder Ablehnung kommt, kann man das eben in Betracht ziehen oder ausschließen.

    Genau darum ging es mir.

  • #46

    Habt Ihr dann in Hayday über Mobilfunk auch solche Schwierigkeiten?

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #47

    Berni


    Nein, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mobil noch nie Schwierigkeiten. Allerdings bin ich in diesem Thread auch nicht "repräsentativ", da ich über WLAN auch eher selten Lags habe. Es kommt zwar vor, ja, aber dauert nie lange und dann folgt eine längere Periode, wo alles flüssig läuft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!