Ratschlag zum Finden eines verlorenen Feldes?

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    ich gehe einmal davon aus, dass Felder nicht einfach so verschwinden, nicht wahr?


    Jedenfalls habe ich schon seit Monaten ein Feld weniger bebaut, als ich besitze!

    Und ich finde es nicht mehr wieder!

    Ich gehe davon aus, dass ich es versehentlich irgendwann verschoben habe und es sich nun hinter irgendetwas versteckt.


    Hat jemand einen Ratschlag für mich, außer, dass ich meine komplette Farm durchkämmen muss, indem ich jedes Gebäude, jeden Strauch, jeden Baum und jede Deko nach und nach beiseite schiebe?

    Das wird ganz schön aufwendig, da mein Garten so aussieht, wie auch in Realität!

    Alles schön verwildert :-).


    Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?

    Ansonsten: ich beginne schon einmal mit einer kleinen Ecke.


    Besten Dank im Voraus,

    der Terranaut Peter


    Emmm, peinlich!

    Ich habe es gerade gefunden!

    An der ersten Ecke, wo ich freigeräumt habe!

    Kann ich den Beitrag eigentlich auch wieder löschen?

    Ach egal, da dürft ihr euch gerne alle drüber amüsieren, wie blöd ich doch war!


    Schönen Abend noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Terranaut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Terranaut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Terranaut

    Hat den Titel des Themas von „Ratschlag zum finden eines verlorenen Feldes?“ zu „Ratschlag zum Finden eines verlorenen Feldes?“ geändert.
  • #2

    Wenn du noch mal Dinge verzweifelt suchst, sieh im bearbeitungsmodus nach.


    A. Es ist durchscheinend,man sieht viel mehr....


    B. Du kannst nacheinander Dinge löschen bis du fündig wirst. Natürlich am Ende nicht speichern sondern einfach den modus wieder schließen.


    So findet man immer seine Sachen wieder

  • #4

    So fängt man den Bearbeitungsmodus an,

    siehe meinen roten Pfeil



    Löschmodus steht auf aus




    löschmodus anmachen und mit deinem zeigefinger langsam auf Gegenstände tippen die du entfernen möchtest....


    Sobald du gefunden hast was du suchst, kannst du zurück in deine farm


    Dazu gehst du zu diesem Abbruch Button



    drück auf Änderungen verwerfen und dann hat sich nichts auf deiner farm verändert. Aber du weißt jetzt wo der gesuchte Gegenstand ist.


    Solange du im bearbeitungsmodus nichts speicherst, werden keine Veränderungen vorgenommen.

  • #5

    Ich mache das ebenfalls über die Funktion "Bearbeitungsmodus" wenn ich

    "nur" Felder suche dann gehe ich wie folgt vor:

    Bearbeitungsmodus aufrufen und dann den "Einräumbutton" anklicken.

    Unter Button anklicken, es wird die Deko weg gepackt.




    hayday-forum.de/core/attachment/37173/


    Dann Button Gebäude anklicken und sämtliche Maschinen werden weg geräumt.


    hayday-forum.de/core/attachment/37172/

    Button Bäume anklicken und es werden alle Bäume und Sträucher weg

    gepackt.


    Jetzt hast du freie Sicht auf deine Farm und kannst dein(e) Felder suchen.



    Wenn du es gefunden hast, Stelle merken und dann den Bearbeitungsmodus

    über das rote Kreuz verlassen. Solange du diese Änderungen nicht speicherst

    wird deine Farm nicht verändert.

  • #10

    Erstmal Terranaut muss einem das ganz und gar nicht peinlich sein. Das ist jedem schon mal passiert.


    Der Bearbeitungsmodus ist eine Möglichkeit es wieder zu finden und wurde ja schon ausführlich erklärt.


    Eine andere Variante wäre es mal mit Ernten bzw pflanzen zu versuchen.

    Als auf eins der vorhanden Felder klicken bis die Sichel erscheint, dann die Sichel zum Ernten festhalten und danach damit nicht nur über die sichtbaren Felder sondern auch über den Rest der Farm mal drüberfahren. Kommt irgendwo eine Pflanze geflogen, weiß man auch wo das Feld sein muss.

    Wenn das Feld allerdings als man es verloren hat nicht bepflanzt war, dann lässt sich natürlich auch nichts ernten.

    Gleiches lässt sich also auch mit z.B. Weizen pflanzen machen. Einfach mal quer über die Farm ziehen und schauen ob es wo angepflanzt wird.


    Ich denke je nachdem wie weit das Feld verschoben wurde, ist der Bearbeitungsmodus aber wahrscheinlich die schnellere Methode.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!