Beiträge von Billy Ginkgo

    Kommt darauf an wie lange du schon spielst. Die neueren Farmen fragen das gleich beim Spielbeginn ab.


    Alle alten Spieler wurden seit letztem Jahr abgefragt um die Daten nachzutragen.

    Die große Welle wo dann fast alle die Abfrage erhalen haben, müsste dieses Jahr im Januar gewesen sein.


    Nachsehen kannst du das nirgends, das wird bei SC im Hintergrund gespeichert.


    Du würdest es aber auch im Spiel merken.


    Kinder dürfen keine Werbung bekommen, daher hat der Kinderaccount keine Kinotickets und auch keine Zeitverkürzung an den Maschinen.

    Meine aktuelle Erfahrung:

    Nein, die sind nicht schwieriger geworden.


    Aber es ist immer unterschiedlich und phasenweise verschieden. Ich hatte schon Derbies in denen hauptsächlich Angeln, LKW, Schiffe usw kam und es wirklich schwierig war Stadt, Mine, Hilfe, kurzsfristige Pflanzen usw zu bekommen.


    Oft wenn ich auf die Tafel schaue ist im ersten Moment keine einzige Hilfe an der Tafel. Mine nur mit Glück.

    letzte Woche hatte ich sofort 1 oder 2 Mine und auch mehrere Hilfsaufgaben hängen.

    Ich hab dann noch ein paar Mal gelöscht und konnte das Derby dann zügig durchspielen.

    Ein paar Minen und Hilfsaufgaben, 2 Aufgaben für die Stadt und eine kurzfristige Pflanze.


    Mit 7 möglichen Aufgaben bist du in der Profiliga, nehme ich an.

    Da ist es meiner Erfahrung nach nichts besonderes, dass man auch mit weniger Aufgaben nicht absteigt. Da sind oft Gegner, die es nicht so ernst nehmen.


    Beim aktuellen Derby wurde ja schon oben geschrieben ist die Besonderheit die Blütenaufgaben.

    Das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Das ist immer schwierig, weil fast nur die Blütenaufgaben mit 320 kommen.

    Und hier ist es vollkommen normal, dass kaum gute Aufgaben kommen und man muss löschen wie verrückt.

    Am Besten zeitversetzt, das erhöht deine Chancen.

    Als Einzelspieler kannst du wie du schon richtig gesagt hast nur 320 spielen.

    Allerdings ergeht es deinen Gegnern ja genauso.

    Ich hab nie auf Sieg gespielt und das Blütenderby auch nur ein paar Mal mitgemacht, weil es mir als Einzelspieler zu nervig ist. Daher kann ich dir nicht sagen wie schwierig es ist zu bestehen.

    Aber grundsätzlich, wenn die Gegner nicht alles mit Diamanten beschleunigen (was ja auch in jedem anderen Derby möglich ist), dann haben die die gleichen Bedingungen wie du. Die können ja auch nur 320 spielen.


    Nachteil beim Blütenderby ist, dass Sammeln der Aufgaben sehr schwierig ist, weil fast nur die Blüte 320 hat.


    Das zeitversetze Löschen kennst du? Das ist hier wirklich essentiell um gute Aufgaben zu bekommen.

    Denn die normalerweise beliebten Aufgaben wie Mine, Hilfe, Stadt, kurzfristige Pflanzen kommen hier selten.


    Und natürlich musst du, sobald du die Blütenaufgabe erledigt hast, diese danach sofort löschen, weil sie ja kein anderer mehr nehmen kann. Aber ich denke das war bereits logisch für dich.


    Ansonsten:

    viel Spaß und vorallem viel Ausdauer beim Löschen und viel Geduld.

    Dann erstmal gute Besserung.


    Das hast du tatsächlich falsch verstanden.


    Es geht um das unsägliche Ramadan-Event bei dem das globale Ziel viel zu hoch angesetzt war.

    Am 6.4. bis 9.4. gab es doch das globale LKW Event. Nur da wurdest du beobachtet. Ziel waren 180 Mio.

    Viel zu hoch. Und es wurden nur etwas über 170 Mio geschafft.

    Als Preis hätte es eine Ramadan-Deko gegeben. Halbmond-Gazebo.


    Hayday will uns mit dem Text sagen, dass sie unsere Anstrengungen bei diesem Event gesehen haben und wir deshalb nochmal eine Chance auf die Deko bekommen. Diesmal müssen wir Farmbesucher bedienen.


    Einen Counter gibt es dabei nicht. Da müssen wir auf die Zählung im Hintergrund vertrauen.


    Ein Counter geht auch gar nicht, da wir ab morgen ja noch das globale Hilfsevent bekommen. Da wird der Counter ja schon gebraucht.

    Ich hatte bei meinen Farmen gleich das korrekte Alter eingegeben und daher keine persönlichen Erfahrungen mit dem Support machen müssen.

    Ich hatte aber Screenshots gesehen, von Leuten bei denen es geändert wurden und die Infos bezüglich der AGBs und dass man sich an den Support weden sollte, kamen so auch von Content Creatorn wie z.B. Ricky Burnett.


    So wie ich das sehe, hat dieses Forum leider keinen Community Manager, der hier aktiv ist und mal nachhaken und unterstützen könnte.

    Falls du aber in der Community von einem Content Creator bist, könntest du dort mal fragen, ob der dir helfen kann. Manchmal unterstützen auch diese bei solch verfahrenen Fällen.

    Danke für die Klärung. Dann muss ich mich entschuldigen.

    Es war leider nicht ersichtlich, dass nicht der vollständige Post von dir ist.

    Ich kenne es leider auch bisher aus keinem einzigen Forum, dass Inhalte zu einem Post von einem Nutzer hinzugefügt werden.


    Dein ursprünglicher Post war genau wie er sein sollte. Die Infos aus einer zuverlässigen Quelle und angegeben von wo sie kommen. :goodpost:


    Allerdings hast du mich wohl auch völlig falsch verstanden.

    A) hab ich gesagt "du solltest" und nicht du "musst". Das war ein freundlicher Hinweis und der hatte zwei Gründe.

    Das untere Bild ist definitiv nicht von Ricky Burnett. Er ist ein offizieller Content Creator und im Supercellprogramm. Er hat Vorgaben an die er sich halten muss. Und der Post vermittelt, dass auch das untere Bild von ihm ist. Das finde ich ihm und seiner wirklich guten Arbeit gegen über nicht fair.

    Grund 2 ist, dass das Bild falsch und ich vermute immer noch aus einer dubiosen Quelle ist. Sowas sollte in einem Forum nicht auftauchen.

    Hier ging es mir um die Qualität des Forums.


    D) Es ging nicht um den Zusatz ohne jede Gewähr. Das ist völlig ok und vorbildlich.

    E) Ich hatte dich nur darauf hingewiesen, dass "Deine" Quelle falsch ist. Das sollte als Hinweis verstanden werden um dort künftig keine Infos mehr zu holen (Dass das nicht von dir war, war für mich nicht ersichtlich!).

    Und ich hab die falschen Infos berichtigt für die anderen Nutzer hier. Was ist daran nun falsch?

    Dein Ton dagegen ist schon sehr angreifend.

    Danke für die Klarstellung. Leider war das für mich nicht ersichtlich und Waterholic hat sich deshalb nun von mir angegriffen gefühlt.


    Aus einer offiziellen Quelle scheint es aber leider nicht zu stammen. Leider steht die Quelle nicht dabei von welchem Content Creator es stammt. Das Symbol in den Ecken der Tage ist zu klein und unscharf. Aber ich kenne es nicht.


    Eins vorne weg. Ich finde es auch toll, dass es dieses Forum gibt und dass hier versucht wird die Forenmitglieder mit Infos zu versorgen.

    Worum es mir einzig und alleine ging ist die Forenmitglieder mit richtigen Infos zu versorgen und nicht mit Fehlinformationen.

    Und damit ist nicht gemeint, dass sich kurzfirstig was ändern kann. Das kennen wir alle.


    Ich möchte dich nicht angreifen, bevor das nun wieder falsch verstanden wird, weil das bei geschriebenen Worten manchmal schwierig ist.

    Aber ich möchte gerne unterstützen mit den Infos, die ich habe.


    Auch ich suche mir die wöchtentlichen Ereignisse immer raus um meine Gemeinschaft darüber zu informieren. Und finde es gar nicht so kompliziert.

    Alle offiziellen Content Creator, die auch einen CC Code haben, sind im Supercell-Programm in der höchsten Stufe und bekommen die Ereignisse sowie das nächste Derby bereits vorab von Supercell und dürfen diese am Freitag veröffentlichen.


    Die offizielle Seite von Hayday gibt es auch. Dort werden sie normalerweise am Sonntag eingestellt.

    Es gibt nur die offizielle deutsche Seite nicht mehr. Aber die internationale existiert nach wie vor.

    Dieses Mal hab ich dort aber auch nicht gefunden. Dafür war die Woche nun wieder im Posteingang im Spiel.

    Und genau da war auch gestanden, dass es heute ein Glücksrad mit Rolle gibt.


    Da ich mich wie gesagt selbst auch mit den Ereignissen für die Woche beschäftigt hatte, war es für mich auf einen Blick erkennbar, dass das zweite Bild falsch ist und Fehlinformationen enthält.

    Ein Grund war, dass bei den Content Creatorn der Samstag mit dem Stadtereignis ein Thema war, da sie nur die Info hatten "Erweiterungsmaterial". Aber nicht welches. Also kann das kein offizielles Bild sein, denn diese Info gibt es nicht.


    Gleiches für das "Garden Help Event". So wurde es von allen Content Creatorn für das Wochenende angekündigt. Und für die komplette Woche die Gartenwoche mit den Farmbesuchern.


    Auch ich wollte nur die neusten und korrekten Infos für alle hier reinbringen. Schade, wenn man sich dafür dann so erklären und rechtfertigen muss.

    Das zweite Bild ist aber nicht von Ricky Burnett! Das solltest du auch nicht als seines nennen.

    Er achtet sehr genau darauf sich an die Vorgaben von SC zu halten und nicht irgendwelche wilden Vermutungen rauszugeben.


    Das untere Bild ist völlig falsch und scheint aus keiner offiziellen Quelle zu stammen.

    Mo, Fr und Samstag sind da falsch dargestellt.


    Laut Posteingang Montag Rolle

    Freitag Hummer und Köderbank (nicht Ente und Netze)

    Samstag Landerweiterung (nicht Scheune und Silo).


    Und die Bilder für das Ereignis von Freitag bis Sonntag? Die Deko gab es doch zuletzt irgendwann schon.


    Dass wir Freitag bis Sonntag ein Hilfsereignis haben, hatte gestimmt. Dein Edit ist falsch.

    Woher hast du die Info von Freitag bis Montag?


    Im Video heißt es bis zum 15 sollen wir uns bevorraten. Und die Content Creator, die die Ereignisse vorab nennen dürfen, haben angekündigt, dass die Gartenwoche am Montag startet und die Farmbesucher jeden TAg nach einem anderen Gemüse fragen.


    Freitag bis Sonntag findet dann ein globales Hilfe-Ereignis statt.


    Genau. Sie erklärt danach ja auch, dass die Farmbesucher in der Woche dann danach fragen werden.


    Das weitere Ereignis wird als Aufgabenleiste angekündigt. Und doch. Auch hier wird ein Termin genannt. Während der Earth Week.

    Earth Day ist 22. April.


    wedel07 Wie kommt ihr denn darauf, dass im April ein Update kommt? Wo wurde das Update denn angekündigt?


    waterholic Von welchem Video redest du?



    Ich habe bisher überhaupt nichts von einem Update gehört.

    Ich kenne nur die Dairy News. Aber Dairy News bedeutet nicht gleichzeitig ein Update.

    Die Dairy News kommen ja jetzt monatlich mit den Infos zum nächten Monat.


    In diesem Video wurde der 15 genannt. Als Ankündigung für das Farmbesucher-Event, bei dem die Farmbesucher nach Pflanzen fragen.

    Das wir am Montag startet und jeden Tag fragen die Farmbesucher nach anderen Pflanzen und es gibt mehr Münzen dafür.