Ratschlag bei nicht mehr erreichbarer Farm (ohne Supercell-ID) wegen veraltetem Tablet!

  • #11

    Also, wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich das echt ausprobieren!

    Der "alte Schinken" ist sowieso für nix mehr gut - rooten wäre also kein Problem, wobei ich ledier bezweifeln möchte, dass das auch bei so alten Geräten wirklich 100% funktioniert.

    Ein neues Gerät zum Aufspielen wäre auch zufällig zur Hand - aber wie gesagt, die Zeit fehlt und soooo wichtig ist es auch nicht. Es wäre halt nur nett.

    (Schlimmer war der Verlust meins Runes of Magic- Accounts - weil ich jahrelang nicht gespielt habe und den Umbruch mit der Accountübertragung ins neue System nicht mitbekommen habe)


    Ehrlich gesagt:

    ich warte ich jetzt die Antwort des Supports ab, nachdem ich noch einmal haarklein meine Geschichte erzählen werde - durchnummeriert!


    Ich werde vom Erfolg/Misserfolg berichten!!

  • #12

    Je älter das Gerät je besser die Chance sogar auf einen sauberen Root, denn:


    ältere Geräte enthalten üblicherweise mehr Sicherheitslücken, die a) nicht behoben werden, b) besser dokumentiert sind und c) sich damit besser ausnutzen lassen



    Allerdings:


    Ich wusste nicht, dass es um ein Apple-Gerät geht.


    Kann man bei Apple nicht einfach via PC und ner Apple App ein Backup durchführen und dieses auf einem anderen Gerät wiederherstellen bzw. sogar einfach das mit einzelnen Apps machen? Dazu entweder recherchieren, oder Apple-User äußeren sich hier mal dazu.


    Da es um Apple geht:


    hab ich da meine Zweifel dran.


    Ich hab hier nen sehr altes MacBook Air rumliegen. Keine offiziellen Updates über iOS. Über tagelange Recherche und Ausprobieren konnte ich das Gerät noch auf eine deutlich aktuellere Version Stück für Stück upgraden, indem ich mir die "offiziellen" Updates Stück für Stück über Drittquellen zusammengepuzzelt haben und step by step eingespielt habe - sowas wirst Du bei Windows und Android nicht erleben.,


    Ich war nie Apple-Fan und habe das Gerät nur, weils ein Schnäppchen war und ich damit bischen rumspielen wollte, aber dass Apple einem so viel Steine in den Weg legt, wurde in meinem Umfeld nie so von Apple-Usern kommuniziert, hab ich immer befürchtet und nun weiß ich es auch.


    Aber das ist ein anderes Thema ^^

  • #13

    Nun, SUPERVIELENDANK für den Ratschlag.

    Es hat echt funktioniert - also das Backup des alten IPADS und das Aufspielen auf einem neuen IPAD!

    Nur, dass mir dann bei Starten von Hayday wieder nur di Auswahl meiner eigene Farm angegeben wurde

    Also kontte ich diesen Ansatz vergessen.

    Trotzdem: interessant und ich habe einiges dazu gelernt.

    Danke Dir!


    Aber es geht noch weiter in dieser Angelegenheit - ich wiß nur nicht, ob ich das heute noch zu berichten schaffe.

    Es sind auch zudem noch zwei unterschiedliche "Probleme" .

    Aber - ihr werdet es lesen -bald.


    Nur zur kurzen Info:

    Ich hatte und habe jetzt schon eine lange Geschichte hinter mir bezüglich des Supports.

    Und die wird auch noch weitergehen!

    Ich möchte nur nicht, dass dieser Beitrag hier in Vergessenheit gerät.

    Ich habe noch einiges zu berichten!

    Die Farm meiner Fau ist allerdings immer noch nicht erreichbar.

    Da gibt es noch sooo viele Hürden zu bestehen.

    Demnächst mehr - die Osterfeiertage bieten ja vielleicht etwas mehr Zeit sich hier ausfühlicher zu äußern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terranaut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Terranaut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    So, ich versuche einmal zu beschreiben, wie es mir in den letzten Tagen bzw. in den letzten zwei Wochen ergangen ist.


    Zuerst habe ich von meiner Farm aus den Support kontaktiert und erklärt, dass meine Frau den Zugriff auf ihre Farm verloren hat und den genauen Werdegang geschildert. Ich habe auf Nachfrage alle möglichen Daten geliefert. Mein Angebot Screenshots mit dem Farmnamen meiner Frau und meiner Spielergemeinschaft (wo sie Co-Leiterin ist) zu schicken wurden einfach ignoriert.


    Am Ende wurden alle meinen Nachrichten gelöscht, und ich wurde gebeten, dass meine Frau sich neu anmeldet, damit sie direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen kann.


    Gesagt getan.


    Aber irgendwie reden wir ständig aneinander vorbei oder der eine versteht den anderen nicht!


    Jetzt soll ich folgende Information schicken – siehe Screenshot:

    • Genauer Name des Spielkontos! Wie soll ich den Namen des Spielkontos denn wissen? Ich kenne nur den Namen der Farm meine Frau, und da sie sich nicht mehr einloggen kann sieht sie auch nicht den Namen ihres Spielerkontos. Aber womöglich läuft das ja alles unter dem Namen meines Spielkontos. Bin auf die Antwort gespannt.
    • Name der Gemeinschaft. Den Namen der Gemeinschaft, wo meine Frau Co-Leiterin ist, sowie das Kürzel der Gemeinschaft hatte sie schon geschickt – aber wir haben das jetzt wiederholt.
    • EP-Level? Weiß gar nicht was damit gemeint ist! Der Level ihrer Farm? Auch das hatte sie schon geliefert und hat es jetzt noch einmal getan. Anzahl der Trophäen – das war einfach. Brauchte man ja nur zusammenzuzählen.
    • Spielerkürzel. Emmm, welches Kürzel? Sollte für die nicht mehr erreichbare Farm ein solches Kürzel bestanden haben, so kann meine Frau das nicht mehr in Erfahrung bringen, da sich die Farm ja nicht öffnen lässt. Und was nun das neue Kürzel bringen soll weiß ich nicht. Wir haben es aber trotzdem geschickt. Zusätzlich dann auch noch mein Kürzel, falls ihre Farm unter meinem Kürzel läuft ……

    Und dass wir kein Android verwenden haben wir auch schon mehrfach verlauten lassen.


    Übrigens finde ich, dass man überhaupt nicht unterscheiden kann, ob es sich bei den Kürzeln um einen großen Buchstaben O handeln soll, oder um die Ziffer NULL. Allein das kann schon zu Mißverständnissen führen.


    Inzwischen habe ich aber wohl verstanden, dass der Farmname nicht gleich dem Kontonamen ist. Ich weiß nur nicht, ob unter einem Konto mehrere Farmen existieren können? Vielleicht ist das ja schon die Lösung – ganz einfach. Aber kompliziert gemacht J.


    So, mal schauen, wie es weitergeht. Es bleibt spannend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!