Ratschlag bei nicht mehr erreichbarer Farm (ohne Supercell-ID) wegen veraltetem Tablet!

  • #11

    Also, wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich das echt ausprobieren!

    Der "alte Schinken" ist sowieso für nix mehr gut - rooten wäre also kein Problem, wobei ich ledier bezweifeln möchte, dass das auch bei so alten Geräten wirklich 100% funktioniert.

    Ein neues Gerät zum Aufspielen wäre auch zufällig zur Hand - aber wie gesagt, die Zeit fehlt und soooo wichtig ist es auch nicht. Es wäre halt nur nett.

    (Schlimmer war der Verlust meins Runes of Magic- Accounts - weil ich jahrelang nicht gespielt habe und den Umbruch mit der Accountübertragung ins neue System nicht mitbekommen habe)


    Ehrlich gesagt:

    ich warte ich jetzt die Antwort des Supports ab, nachdem ich noch einmal haarklein meine Geschichte erzählen werde - durchnummeriert!


    Ich werde vom Erfolg/Misserfolg berichten!!

  • #12

    Je älter das Gerät je besser die Chance sogar auf einen sauberen Root, denn:


    ältere Geräte enthalten üblicherweise mehr Sicherheitslücken, die a) nicht behoben werden, b) besser dokumentiert sind und c) sich damit besser ausnutzen lassen



    Allerdings:


    Ich wusste nicht, dass es um ein Apple-Gerät geht.


    Kann man bei Apple nicht einfach via PC und ner Apple App ein Backup durchführen und dieses auf einem anderen Gerät wiederherstellen bzw. sogar einfach das mit einzelnen Apps machen? Dazu entweder recherchieren, oder Apple-User äußeren sich hier mal dazu.


    Da es um Apple geht:


    hab ich da meine Zweifel dran.


    Ich hab hier nen sehr altes MacBook Air rumliegen. Keine offiziellen Updates über iOS. Über tagelange Recherche und Ausprobieren konnte ich das Gerät noch auf eine deutlich aktuellere Version Stück für Stück upgraden, indem ich mir die "offiziellen" Updates Stück für Stück über Drittquellen zusammengepuzzelt haben und step by step eingespielt habe - sowas wirst Du bei Windows und Android nicht erleben.,


    Ich war nie Apple-Fan und habe das Gerät nur, weils ein Schnäppchen war und ich damit bischen rumspielen wollte, aber dass Apple einem so viel Steine in den Weg legt, wurde in meinem Umfeld nie so von Apple-Usern kommuniziert, hab ich immer befürchtet und nun weiß ich es auch.


    Aber das ist ein anderes Thema ^^

  • #13

    Nun, SUPERVIELENDANK für den Ratschlag.

    Es hat echt funktioniert - also das Backup des alten IPADS und das Aufspielen auf einem neuen IPAD!

    Nur, dass mir dann bei Starten von Hayday wieder nur di Auswahl meiner eigene Farm angegeben wurde

    Also kontte ich diesen Ansatz vergessen.

    Trotzdem: interessant und ich habe einiges dazu gelernt.

    Danke Dir!


    Aber es geht noch weiter in dieser Angelegenheit - ich wiß nur nicht, ob ich das heute noch zu berichten schaffe.

    Es sind auch zudem noch zwei unterschiedliche "Probleme" .

    Aber - ihr werdet es lesen -bald.


    Nur zur kurzen Info:

    Ich hatte und habe jetzt schon eine lange Geschichte hinter mir bezüglich des Supports.

    Und die wird auch noch weitergehen!

    Ich möchte nur nicht, dass dieser Beitrag hier in Vergessenheit gerät.

    Ich habe noch einiges zu berichten!

    Die Farm meiner Fau ist allerdings immer noch nicht erreichbar.

    Da gibt es noch sooo viele Hürden zu bestehen.

    Demnächst mehr - die Osterfeiertage bieten ja vielleicht etwas mehr Zeit sich hier ausfühlicher zu äußern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terranaut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Terranaut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    So, ich versuche einmal zu beschreiben, wie es mir in den letzten Tagen bzw. in den letzten zwei Wochen ergangen ist.


    Zuerst habe ich von meiner Farm aus den Support kontaktiert und erklärt, dass meine Frau den Zugriff auf ihre Farm verloren hat und den genauen Werdegang geschildert. Ich habe auf Nachfrage alle möglichen Daten geliefert. Mein Angebot Screenshots mit dem Farmnamen meiner Frau und meiner Spielergemeinschaft (wo sie Co-Leiterin ist) zu schicken wurden einfach ignoriert.


    Am Ende wurden alle meinen Nachrichten gelöscht, und ich wurde gebeten, dass meine Frau sich neu anmeldet, damit sie direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen kann.


    Gesagt getan.


    Aber irgendwie reden wir ständig aneinander vorbei oder der eine versteht den anderen nicht!


    Jetzt soll ich folgende Information schicken – siehe Screenshot:

    • Genauer Name des Spielkontos! Wie soll ich den Namen des Spielkontos denn wissen? Ich kenne nur den Namen der Farm meine Frau, und da sie sich nicht mehr einloggen kann sieht sie auch nicht den Namen ihres Spielerkontos. Aber womöglich läuft das ja alles unter dem Namen meines Spielkontos. Bin auf die Antwort gespannt.
    • Name der Gemeinschaft. Den Namen der Gemeinschaft, wo meine Frau Co-Leiterin ist, sowie das Kürzel der Gemeinschaft hatte sie schon geschickt – aber wir haben das jetzt wiederholt.
    • EP-Level? Weiß gar nicht was damit gemeint ist! Der Level ihrer Farm? Auch das hatte sie schon geliefert und hat es jetzt noch einmal getan. Anzahl der Trophäen – das war einfach. Brauchte man ja nur zusammenzuzählen.
    • Spielerkürzel. Emmm, welches Kürzel? Sollte für die nicht mehr erreichbare Farm ein solches Kürzel bestanden haben, so kann meine Frau das nicht mehr in Erfahrung bringen, da sich die Farm ja nicht öffnen lässt. Und was nun das neue Kürzel bringen soll weiß ich nicht. Wir haben es aber trotzdem geschickt. Zusätzlich dann auch noch mein Kürzel, falls ihre Farm unter meinem Kürzel läuft ……

    Und dass wir kein Android verwenden haben wir auch schon mehrfach verlauten lassen.


    Übrigens finde ich, dass man überhaupt nicht unterscheiden kann, ob es sich bei den Kürzeln um einen großen Buchstaben O handeln soll, oder um die Ziffer NULL. Allein das kann schon zu Mißverständnissen führen.


    Inzwischen habe ich aber wohl verstanden, dass der Farmname nicht gleich dem Kontonamen ist. Ich weiß nur nicht, ob unter einem Konto mehrere Farmen existieren können? Vielleicht ist das ja schon die Lösung – ganz einfach. Aber kompliziert gemacht J.


    So, mal schauen, wie es weitergeht. Es bleibt spannend.

  • #15

    mir geht es gerade genauso...wie soll ich an meine eigene Spieler id kommen obwohl ich jetzt schon mehrfach erklärt habe das ich über google play gespeichert habe. , und nicht mehr an mekn aötes handy komne da es mir in die wanne gefallen ist jnd nichts mehr zu retten war. Alles ging wieder herstellen nur hay day nicht. Gestern habe ich die sntwort , vom support bekommen, Das sie sich nicht sicher sind ob Das wirklich mein Konto ist damit können sie es nicht wiederherstellen. Obwohl die Gemeinschaft wo ich drinnen bin es bezeugen kann, da es Freunde sind. Heute haben sie die konversation einfach geschlossen. Hallo was soll das.

  • #16

    Hallo, ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Ich habe mich wegen deiner Anfrage extra registriert. Mein Mann und ich hatten vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Wir haben 2 ipads (10.3...), und haben eigentlich deswegen aufgehört zu spielen. Jetzt haben wir wieder angefangen mit android tablets und wollten aber gern unsere alten Farmen wiederhaben. Zuerst haben wir den Weg über den Support versucht. (Das sind alles künstliche Intelligenzen im Support, da arbeitet keine reale Person). Ich habe meinen Fall geschildert, dann kam: bitte sag ausführlich , wie du die Farm verloren hast.. hab ich und sogar sehr ausführlich (ich hatte ja das ipad vor mir mit allen Zugangsdaten) - als Antwort bekam ich, dass ich nicht als Eigner identifiziert werden kann. Wenn ich irgendwelche Zahlungen nachweisen könnte (Transaktionsnummern/ID), dann soll ich das tun. Habe ich getan und daraufhin wurde die Konversation seitens des Supports geschlossen. Das ist so, als geht einer aus der Tür, wenn man versucht etwas zu erklären. - Ärger runtergeschluckt und eine andere Idee gehabt: unsere Nachbarin hat ein neues iphone. Wir haben sie gefragt, ob wir uns da einloggen können, um zu sehen, ob unsere Farm noch da ist. Ja klar, macht ruhig. - Es hat geklappt, wir haben unsere Farm wieder (Level 65). Dazu muss ich sagen, dass auf dem ipad die icloud aktiviert sein muss und man eine Ersatz-email bereithalten sollte.

    Derjenige der sein ios Gerät zur Verfügung stellt muss sich aus ID und Appstore ausloggen und ebenfalls ein zweites (ios) gerät haben um sich später wieder einloggen zu können (wegen Zertifizierungscode). Also das alte ipad empfängt den Übertragungscode! hätte ich nicht gedacht.


    Ich hatte auch Erfolg mit einem android phone, wo ich eine level 24 Farm über Google drive wiederherstellen konnte. Aber man muss schon mehrere Geräte haben, um das hinzubekommen (wir sind Sammler, haha). Wenn du noch Fragen zu Details möchtest, melde dich ruhig. Ansonsten hoffe ich, ich konnte helfen.


    hygge


    ich erkläre mal noch etwas.

    • Genauer Name des Spielkontos! = Der genaue Name deiner Farm
    • Name der Gemeinschaft., sowie das Kürzel der Gemeinschaft - gut habt ihr
    • EP-Level? Müsste Experience-Level, also dein Level sein. Daneben gibt es noch das Ruflevel (town), sieht man in der town und in Rot neben dem Level, wenn man in einer Gemeinschaft ist.
    • Spielerkürzel. oder auch in engl. tag. Wenn du auf das Buch bei Freunden klickst, wird dir dein tag angezeigt. fängt immer mit # an dann Große Buchstaben und Zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von hygge () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hygge mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #17

    danke für Deinen ausführlichen Bericht; ich hoffe, dass es bei mir nicht passiert weil ich mehr als technisch-legasthenisch bin. Ich bin froh dass ich "irgendwie" meine zwei Farmen habe und dazwischen hin- und herswitchen kann - alles andere :schock: ....... möge es niiiie passieren :schreck2:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #18

    Neiiiiin! Zu spät bist Du sicherlich nicht!

    Vor allen Dingen sind das viele Infos, die auch von anderen Mitspielern genutzt werden können!


    Danke Dir vor allen Dingen, dass Du Dich hier angemeldet hast, um die Infos loszuwerden.


    Aber: ich habe es inzwischen aufgegeben den Account meiner Frau zu reaktivieren!Vielleicht starte ich noch einmal einen Versuch in den anstehednen Sommerferien.

    Ich habe grundsätzlich die Schnauze voll!

    Wieviel Stunden ich damit verbracht habe dem sogenannten Suport zu erklären, worum es geht.

    Am Ende drehte sich alles im Kreis.

    Ich habe da einfach keine Zeit und keine Nerven mehr zu.

    Die Farm meiner Frau ist abgehakt, zumal sie selbst nicht mehr spielt.

    Hätte mir halt nur helfen können.


    Allen anderen, die den Versuch starten verloren gegangene Accounts zu reaktivieren wünsche ich viel Glück, und mit den Infos von
    hygge sollte das ein guter Start sein!


    Liebe Grüße, der Terranaut Peter

  • #19

    Hallo ihr Lieben Mitdenker und Helfer,

    Ich kann mich seit vorgestern nicht mehr auf meiner Farm Glennys Biohof einloggen.

    Ich habe es über den Chat im Spiel versucht. Da habe ich die gewünschten Daten eingegeben. Einschließlich der letzten 4 Stellen meiner Handynummer. Dann habe ich gewartet. Es kam aber kein Code aufs Handy.

    Auch per Email habe ich nichts erhalten.

    Wenn ich mich ganz normal einlogge sagt mir das System: Es wurde eine Email an… verschickt. Die kommt aber nicht bei mir an.

    Meine Email-Adresse funktioniert aber ganz normal. Alles andere kommt an.

    Den Chat habe ich jetzt so lange genervt, bis er mich rausgeschmissen hat. Zu viele Anfragen.


    Meine Farm war auf Level 203. Ich spiele seit über 10 Jahren und bin total traurig…

    ;(

  • #20

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen - würde mich auch völlig überrumpeln. Aber dass Du die emails nicht bekommmst dieses Problem habe ich auch und ich weiß mindestens ein anderer Spieler ebenfalls. Ich habe dann einmal nachgelesen und entdeckt, dass SC "sagt" wir unterstützen nicht alle Profile der emails. Aber meine addi ist am Ende mit t-online und ich finde das ist doch relativ seriös. :nixweiss2: Für eine andere Farm (mit der die Benachrichtigungen klappen) habe ich eine yahoo-Endung schon seit Jahren.

    Aufgefallen ist mir das als ich beide Farmen mit SC sichern wollte und bei diesem Vorgang schrieben sie mir auch ständig "wir haben Dir eine email gesandt", die aber niiiie ankam.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!