Ratschlag bei nicht mehr erreichbarer Farm (ohne Supercell-ID) wegen veraltetem Tablet!

  • #21

    Glennys Biohof


    Lies Dir bitte mal folgendes durch, evtl hilft Dir das:


    Farm verloren  :link:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #22

    Hallöchen Ihr Lieben


    Ich habe mich über Nacht hier angemeldet um mehr lesen zu dürfen.


    Und


    Ich habe in diesem Beitrag eine Menge dazugelernt - deshalb erlaubt mir bitte ...


    E-Mail nicht erhalten:

    Bitte prüft auch Euren Spam-Ordner, auch dann, wenn Ihr nichts verändert habt.

    (Mein Anbieter wurde von ... übernommen - seither ist der Wurm drin.)


    Veraltetes Tablet:

    Ich stehe auch vor dieser Problematik, weil mein Iphone/Ipad nicht mal mehr

    Sicherheitsupdates erhält.

    Apple-Geräte sind teuer, haben aber auch etliche Vorteile.


    Bei meinen Internet-Recherchen habe ich folgendes gelesen.

    Apple unterstützt seine Geräte länger als andere Anbieter.

    Ein Ipad der 5. Generation aus dem Jahr 2017 würde noch das neueste Apple

    Betriebssystem IOS 18 erhalten. Das gibt es erst seit dem 16. September 2024.


    Bei jedem neuen Gerät gibt es mehrere Varianten. (Ein Iphone x aus dem 2023

    würde IOS 18 nicht mehr erhalten, das Iphone 15 Plus aus dem gleichen Jahr schon.


    Ein Ipad der 5. Generation (Jahr 2017) soll IOS 18 verarbeiten können.


    Ich habe auf einer Internetplattform (E...) ein gebrauchtes, geprüftes Gerät

    gefunden für ca. 60 Euro.

    (Aber bitte immer Angebote genau lesen - sonst kommt nachher nur eine Hülle oder ein

    defektes Gerät. Oder Ihr sucht nachher nach einem passenden Ladekabel.)

    Dabei auch Lieferzeit, Versandkosten und Warenstandort beachten. (Sonst habt Ihr eine "Reise"

    dazugekauft > zum Zoll - um evtl. auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer draufzulegen).

    :ehre:

  • #23

    Hallo Willyxyz, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum - toll dass Du Dich angemeldet hast.

    Sicherlich sehr nett gemeint, ahaber ! ich glaube, dass ist immer das Erste was man macht - oder?

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #24

    Da hast Du recht Billa,:

    aber es spielen bestimmt auch Leute, die älter sind als wir. (Ich zweistellig 6+) - und gerade mal froh sind die richtige "App" zu tangieren.

    Ich hatte zum Beispiel als ersten Computer einen Commodore mit schwarz/weiss Bildschirm und in MS-DOS herumhantiert.

    Telefon: Wählscheibe. Handy oder gar Smartphones oder Internet gab es noch gar nicht.

    Meine Mutter hab ich mal aufgezogen: "Du würdest die Feuerwehr rufen, wenn ich sagen würde: Ich brenne eine CD oder DVD).

    Vielleicht hilft das jrgend jemand anderem oder einem.

    :)

    Danke für Deine liebe Begrüssung.

    Darf ich mir Deinen Spruch klauen? - finde den Klasse

  • #25

    Ha, das waren Zeiten. Supercomputer (?) so groß wie ein Haus und mit Lochkarten zu füttern.

    Commodore C64 und Cassetten zum Speichern (falls ich mich richtig erinnere).

    Programmieren mit Basic.

    Leider hab ich das nicht weiter verfolgt damals.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #26

    Floppy Disk - vorher Kassetten

    (Im Steuerbüro wurden die ersten Daten an DATEV auf Kassetten (nicht die grösser aren als Musikcasetten) mit der Post versandt. Die Auswertungen Buchhaltung/Lohn/Steuerunterlagen kam per Post zurück) per Post. Lochstreifen kenne ich auch: schriftliche

    Kommunikation mit Spanien.

    Videokassetten bloß nicht auf das Kassenband legen ...

    Lochkarten hatte sie in der Firma, in der mein Vater gearbeitet hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!