Sind die Derbies seit dem letzten Derby schwieriger geworden?

  • #12

    Tja, ich kannes kaum glauben, aber ich habe bisher wirklich nur eine einzige 320er-Aufgabe (Sojabohnen ernten) bekommen!!!

    Ich bin die ganze Zeit nur am Löschen - aber da kommt nichts.

    Habe sowas wirklich noch nicht erlebt und dies ist nicht mein erstes Blütenderby.

    Was soll's. Ich muss es zu akzeptieren :-).

  • #13


    Darf ich Dich fragen, ob Du das „Zeiversetzte Löschen“ kennst?

    Das erhöht die Chance auf eine vernünftige 320er Aufgabe signifikant, da Du bei richtiger Anwendung pro Board nicht eine sondern bis zu NEUN Chancen pro halbe Stunde Wartezeit auf eine Blütenaufgabe hast.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #14

    waterholic Ich habe in Beitrag #6 von Billy Ginkgo zum ersten Mal davon gehört, aber ich weiß nicht was damit gemeint ist.

    Statt alle Aufgaben auf einmal zu löschen immer nur eine Aufgabe alle drei Minuten (oder so)?

  • #16

    Es reichen 20 Sekunden, oder wenn du schnell bist auch 10. Der Trick basiert darauf, dass immer eine genau definierte Anzahl an Blütenaufgaben an er Tafel hängt, und die sind ja immer 320er-Aufgaben. Bei einem Einzelspieler ist es genau eine Aufgabe.


    Du löschst der Reihe nach alle Aufgaben von der Tafel, jeweils im 20-Sekunden-Takt. Auch die Blütenaufgabe, die du nicht willst. Nach genau einer halben Stunde musst du wieder da sein und die erste Aufgabe abpassen (wahrscheinlich musst du auf "Aktualisieren" klicken, sonst kommt sie nicht). Das ist eine Blütenaufgabe, weil ja immer genau eine da sein muss und keine andere Aufgabe an der Tafel hängt.


    Ist es eine gute Aufgabe, behältst du sie und bearbeitest sie. Ansonsten löschen, bevor der nächste Zettel in 20 Sekunden auftaucht. Der ist dann wieder eine Blüte, weil du die andere ja gelöscht hast. Solange, bis eine gute Aufgabe kommt. Wenn du mit der Aufgabe fertig bist, geht alles wieder von vorne los, dann auf jeden Fall auch die erledigte Aufgabe mitlöschen.

  • #17

    Wow, Danke Dir und CaT Babsi.

    Das muss ich ausprobieren, wenn ich später Zeit dazu habe. Werde berichten!

    Danke dafür!

  • #18


    Das zeitversetzte Löschen ist dir ja absolut exakt beschrieben worden.

    Es ermöglicht dir, die Zahl der Blütenaufgaben von einer pro halbe Stunde auf neun zu erhöhen, was wiederum die Chance erhöht, einen Treffer zu landen.


    Als „Treffer“ bezeichne ich Aufgaben wie Sprengung, Hilfe, Weizen, Mais, Hafer, Möhren, je nach Situation auch Lok (sofern du 23 fertig hast, was ich immer empfehlen würde), LKW mE nur sehr bedingt, Fischen kann man machen, aber nicht wenn es schnell gehen soll (für die geforderten Kg brauchst du idR zwei komplette Durchläufe am Teich).

    Und mE NIEMALS Schiff, das dauert viel viel zu lang, ebenso keine Ernteaufgaben mit Zeug länger als Soja oder max. Zuckerrohr. Und vor allem NIEMALS die „Körbchen-Dinger“ … das sind Zeitkiller ohne Ende!


    Viel Erfolg!


    PS - ich konnte leider nicht früher antworten; aber die Community hat dir ja ausgezeichnet geholfen.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

    3 Mal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #20

    frag besser nicht .... :grins1:


    Das ganze kann nämlich erst so richtig zur löschorgie ausarten... wenn du vom System auserkoren wurdest ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!