Wechseln zwischen den einzelnen Farmen nicht mehr möglich

  • #1

    Hallo , ich habe mehrere Farmen.

    Ein Wechseln ist auf meinem Handy und einem Tablet ist kein Problem.

    Bei meinem Ersatztablet funktioniert es leider nicht.


    Gehe ich bei den Einstellungen auf das Wechselsymbol funktioniert leider nichts.

    Es werden keine Farmen angezeigt.

    Auch wenn ich auf den Verbunden Button drücke funktioniert nichts.


    Irgendwie, wie weiß ich noch nicht genau, schaffe ich es die Farmen doch zu wechseln.


    Auf dem Tablet ist Androit 7.0 installiert.


    Wie gesagt , das Spiel läuft, nur ich kann nicht mehr bewusst wechseln.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

  • #3

    Wie kann ich dies überprüfen ?


    Beim Handy und anderen Tablet funktioniert , das Wechseln ja.


    Bei dem anderen Tablet kann ich mir leider nichts anzeigen lassen.


    Der Verbunden Button funktioniert nicht, reagiert nicht.

  • #4

    Jede Farm hat doch eine eigene EMail-Adresse. Und die hast du hinterlegt, entweder nur über Konten oder über einen eigenen Benutzer.

    Das findest du bei den Einstellungen (Zahnrad)


    Schau am Besten da wo es funktioniert unter Konten und Benutzer nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von carota () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carota mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Hallo Torsten II


    Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall. Jener User hatte ein Gerät, welches nach heutigem Maßstab steinzeitmäßig ist. Flaschenhals war wohl der Speicherplatz.


    Du schreibst, Du hast mehrere Farmen. Die größte ist schon sehr weit, wie ich gesehen habe. Mag sein, daß das Gerät, mit welchem Du Schwierigkeiten hast, schlicht und einfach überfordert ist, denn HayDay ist schon recht ressourcenhungrig. Und die Android Version 7 ist auch asbach, aktuell ist Android 14.


    Die Lösung bei dem anderen User war, konsequent Apps zu deinstallieren, die nicht gebraucht werden. Also eigentlich alles bis auf die Apps, die für das Gerät und HayDay nötig sind. Ziel war klar, nämlich Platz zu schaffen. Man kann Glück haben, aber genausogut kann es scheitern. Ein Versuch ist es wert. Ich drücke Dir die Daumen für Erfolg. 🙂👍

  • #7

    Das ist klar, die Frage lautete:

    Hast du bei dem Tablett auf dem es nicht funktioniert unter "Konten" bzw. "Benutzer" die EMail-Adresse auch genauso eingetragen wie bei den Geräten wo es funktioniert?

    Wo die Adresse nicht bzw. nicht richtig eingetragen ist, kann es nicht funktionieren?

  • #8

    carota


    Er schreibt, er kann schon wechseln, aber er weiß nicht, wie das passiert, daher ist ein bewußtes Wechseln nicht möglich. Wenn ein Fehler bei einer E-Mail Adresse vorläge, sollte ein Wechsel gar nicht möglich sein.


    Aus der Ferne ist das...wie immer...nur Spekulation in der Hoffnung, den Fehler einzugrenzen. Ich tippe eher auf ein zu schwachbrüstiges Gerät.

  • #9

    Wenn du ein neues Gerät hast oder du willst auf einen anderen alle Farmen bespielen , musst du diese natürlich erst wieder mit der SC-ID verknüpfen.

    Ich habe mir vor kurzen erst ein Tablet neu gemacht. Nachdem ich eine Farm drauf hatte war der Wechsel-Button noch gar nicht da.

    Ich habe dann auf "Verbunden" geklickt, danach auf das Zahnrad rechts, weiter u ten steht dann "Konto wechseln und mit SC-ID anmelden.

    Jetzt kannst du nach und nach und nach die anderen Farmen verknüpfen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #10

    Musstest du dazu die einzelnen Email-Adressen gar nicht auf dem neuen Gerät eintragen? Reichen alleine schon die SC-IDs der einzelnen Farmen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!