Silo und Scheune - die richtige Strategie

  • #1

    Hallo liebe HayDayer!


    Ich habe eine Frage, da ich das schon öfters gelesen habe und wollte mal eure Meinung dazu hören:


    Es ergibt sich ja immer so, dass man 2 von 3 Erweitungstools im Überschuss hat und eines immer im Mangel. Jetzt sagen viele Leute im Internet, dass sie immer nur so viel Materialien lagern wie sie für das aktuelle Upgrade brauchen und verkaufen den Überschuss. Andere sagen sogar, dass sie immer alle Materialien so verkaufen, dass sie von den drei immer gleich viel haben. Diese beiden Strategien sollen die Drop-Wahrscheinlichkeit des mangelnden Tools erhöhen. Es wird behauptet HayDay gibt dir immer davon mehr, von dem du schon viel hast. Diese Theorie stünde aber im Gegensatz zu dem, was der HayDay Entwickler auf der Konferenz damals gesagt hat, und zwar dass jede Farm eine von 27 ist mit definierten Mangel-Items.


    Was stimmt nun und wie sollte man Scheune/Silo/Landerweiterungsitems behandeln? Sammeln und immer das Problem haben dass die Scheune voll ist? Alle so verkaufen dass sie alle gleich viele sind? Nur so viele haben wie für das nächste Upgrade benötigt? Oder eine ganz andere Strategie?


    Ich bin gespannt wie ihr das macht.


    LG

    David

  • #2

    Ich verkaufe nichts.

    Hier kann man tauschen, dadurch kommt man schneller voran.

    Ich habe auf meinem Handy mehrere Farmen und so wird immer der Reihe nach erweitert, das hilft gegen volle Scheune. Auf den kleinen Farmen kann man mit ein paar Tools viel Platz gewinnen. Level 7 Farm zum kaufen in der Zeitung klappt auch gut…


    So schaut das aus..


    Auf den kleinen Farmen wird dann gelagert bis sich tauschen lohnt

  • #5

    Hi, sorry hätte im original post dazu sagen sollen, dass natürlich auslagern auf Babyfarmen und Tauschen auch eine Option ist. Aber wenn man mal davon absieht, nicht tauschen möchte/kann und auch keine Lust auf Babyfarmen hat - was soll man dann also machen?


    Einlagern oder verkaufen? Bzw. meine Kernfrage ist eigentlich: erhöht verkaufen die Drop-Wahrscheinlichkeit der mangelnden Items?

  • #6

    Glaube ich nicht…

    Ich würde erst verkaufen wenn ich massiv zu viel hätte, sonst ärgert man sich später.

    Oder eben auf einer Level 7 Farm die fehlenden Tools kaufen

  • #7

    Bis Level 180 hab ich Tools für Scheune, Silo und manchmal auch Land gleichzeitig gesammelt. Wenn man aber zusammen über 300 Tools für Scheune oder Silo braucht, dann reicht der Platz dafür meist nicht mehr und man muss sich entscheiden. Landerweiterungen sammel ich nur noch, wenn ich bald die benötigte Menge an Röllchen beisammen hab. Ansonsten hatte ich mir den Rhythmus 2 x Scheune erweitern, dann 1 x das Silo angeeignet. Ich sammle dann nur entweder für die Scheune oder das Silo. Irgendein Tool ist meiner Erfahrung nach immer Mangelware, auch wenn man versucht, das auszugleichen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #9


    … und ich hatte noch nie 53 Hummer oder 56 Federn oder 55 Soja oder 58 Sirup




    Bei Land mache ich es genauso.


    Und die Idee mit Scheune und Silo 2:1 finde ich gut — ich bin soeben zu einem Nachmacher geworden …

  • #10

    Ich halte es so ähnlich. Gesammelt wird immer nur auf eine Sache - also entweder Scheune oder Silo oder eben Landerweiterung. Kommt immer darauf an wovon am meisten da ist.

    Habe leider in der letzten Zeit das Silo so ziemlich vernachlässigt - deswegen bin ich gerade nur Silo am sammeln und erweitern. Hätte ich die 2:1 Regel :girldaumen2: beachtet würde ich nicht so mit dem Silo hinterher hinken.

    Ich sammle die Tools auf einer meiner kleineren Farmen - jetzt ist mir schon 2 Mal passiert, dass ich bei der Farm auch gleich mal die Scheune erweitern konnte - ungeplant. :girllach

    Werde noch mächtig viele Silotools sammeln müssen bis das Silo an meine Scheune angeglichen ist. :schock:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!