Silo und Scheune - die richtige Strategie

  • Beitrag von poweroma ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • #16

    :thema:



    Zwei Dinge wurden bisher bei der Diskussion mE „übersehen“.


    A) die Silo-Erweiterungen kann man, wenn man zB auf Scheune oder Land sammelt und es eng wird in der Scheune, auch 1:1 für die Erweiterung der Angelkiste benutzen und so, statt Verkauf, auch Platz schaffen


    und


    B) auch wenn ich auf zB Scheune sammel, dann nehme ich Zeitungs- oder Nachbarn“funde“ von Silo-Sachen gerne mit! Denn selbst wenn sie aktuell eher nutzlos erscheinen — als Tauschwährung sind sie mir immer willkommen.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #17

    Ich sammele tatsächlich alles gleichzeitig :augenroll: . Allerdings brauche ich für die Scheune inzwischen jeweils 253, fürs Silo 277 Tools. Bei mir fehlen grundsätzlich die Bretter bzw. Holzschindel. Ich spiele in einer Zweiergemeinschafft und wir ergänzen uns perfekt....meiner Mitspielerin fehlen immer Nägel und Klebeband.

    Vermutlich sind sowohl Silo als auch Scheune bereits weit genug ausgebaut, ich mache trotzdem weiter ... Jäger und Sammler :lachen7:.


    Und bisher habe ich es noch immer geschafft, irgendwann an die Obergrenze zu stoßen.

  • #18

    Lucky1960 da habe ich doch exakt die gleichen Kapazitäten.

  • #20

    Bückys und Lucky1960


    Wow, DAS sind wahrlich traumhafte Kapazitäten. Aber Ihr seid ja beide auch schon weit und spielt wahrscheinlich schon lange und regelmäßig.


    Zur Frage des Threads wegen der "richtigen" Strategie....


    MMn gibt es keine richtige oder falsche Strategie. Es hängt vom Spielverhalten ab. Wenn man beispielsweise Schiffe und Trucks gerne bedient muß man sich darüber im klaren sein, von jedem Produkt mehr vorzuhalten als wenn man sich vorwiegend auf die Stadt fokussiert. Da kommt die Scheune ins Spiel. Erschwerend ist zusätzlich, daß Erweiterungsgegenstände nur in der Scheune gelagert werden können.


    Bei mir war es in der Vergangenheit so, daß mein Silo eher schlapp machte, nicht so sehr die Scheune. Beim Ausbau habe ich aber, ungeachtet dessen, kontinuierlich gewechselt, einmal war Silo dran, dann die Scheune. Überschüsse habe ich selten verkauft sondern immer versucht, zu tauschen. So ging das gut voran. Auch jetzt sind beide eng zusammen, Scheune 7.350 und Silo 7.400. Ich forciere den Ausbau aber schon lange nicht mehr, weil ich es nicht brauche. Durch die Reduzierung meiner Spielzeit muß ich ich auch weniger Waren vorhalten. Hin und wieder baue ich auch bei den Babyfarmen aus, aber auch nur sehr spärlich.


    Ich glaube, die passende Strategie - wenn man das so nennen darf - ergibt sich von selbst mit fortschreitender Erfahrung, und wie geschrieben, es hängt stark von der eigenen Spielweise ab, worauf man sich konzentriert. Ist man noch in einem niedrigen Level, würde ich klar die Scheune priorisieren, wie auch schon bereits geschrieben wurde. Mit steigendem Level sollte auch die Erfahrung steigen, wie man beides so managt, daß es bestmöglich zum eigenen Spielverhalten paßt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!