ich kann mich nicht mit meinem supersell Konto verbinden

  • #1

    Hallo ich habe das Problem, dass wenn ich auf ,,mit supersell Konto verbinden''tippe, das Spiel abstürzt ich kann dann nichts mehr machen sondern muss das Spiel neu starten. weiß jemand ob ich da irgendwas in den Handy Einstellungen machen muss??? MfG Peter

  • #2

    Hallo Peter Hans Uwe

    Deine Angaben sind schon sehr dürftig, so kann dir vermutlich keiner weiterhelfen.

    Welches Handy hast du? Welches Betriebssystem?

    Wann ging es zuletzt?

    Benutzt du ein nigelnagelneues Telefon, dass du grad neu einrichtest?

    Oder ein uraltes, das wegen eines Updates nicht mehr geht? Wenn ja, wieviel RAM sind frei?

    ....

    Du machst so wenig Angaben, da kann ich nicht mal raten :fernglas:   :fragez: :grins1:

  • #3

    Sorry ich wusste nicht dass das nötig ist. ich benutze ein Android 7, Cubot Smartphone mit 3GB ram. Zuletzt habe ich das Game auf einem Android 10 gespielt, Account gesichert, und wenn ich jetzt bei Clash Royal oder hay day auf SUPERSELL ID tippe muss ich das Spiel neu starten. Durchschnittlicher ram Verbrauch ist 374mb und ich habe das Spiel regulär über den Google Store heruntergeladen.

    Ist noch was wichtig?

    MfG Peter

  • #4

    Vielleicht ist es auch wichtig zu sagen dass ich das Telefon mit einem Google Konto betreibe mit welchen ich noch ein anderes Telefon betreibe welches für die supersell spiele zu veraltet ist. Ja keine Ahnung, auf dem anderen Smartphone (mit Android 6) habe ich auch das Problem dass zwar im Internet steht man braucht seit dem Update mindestens Android 5 oder höher aber es zeigt trotzdem an: diese App ist auf ihrem Gerät nicht verfügbar! Schönen Abend wünsche ich ihnen

  • #5

    Supercell gibt zwar im Google Playstore seit Ewigkeiten an, dass die Voraussetzung Android 5 oder höher ist, aber da wurde wohl seit längerem eine Aktualisierung der Information verpennt.


    Zwei mögliche Ursachen (oder beide zusammen):


    Android-Version

    Du hast das sehr alte Android 7 (von 2016), aktuell ist Android 14.

    Auf Geräten mit Android 6 läuft HD nicht mehr. Auf Geräten mit Android 8.1 läuft es noch sehr stabil.

    Erst kürzlich hat ein Spieler berichtet, dass er Schwierigkeiten mit Android 7 hat.

    Vielleicht bietet dein chinesischer Hersteller noch ein Update auf Android 8 an.


    Arbeitsspeicher

    Je kleiner dein Arbeitsspeicher umso wahrscheinlicher ist es, dass HD nicht oder nicht stabil läuft. Ab ca. mind. 650 MB läuft es nach den bisherigen Berichten noch gut.

  • #8

    Mit dem Laptop Hayday zu spielen verstößt eh gegen die Nutzungsbestimmungen von SC.

    Wenn man dabei erwischt wird kann man gesperrt werden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!