Neue Supercell ID Freunde hinzufügen nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

mein Problem besteht darin, dass ich keine Anfragen für andere Supercell Id Spieler versenden kann.

Ich erhalte Anfragen, allerdings kann ich selber keine hinzufügen.

Im allgemeinen finde ich das doch im Supercell Menü bei dem Button unten rechts 👉. +Freunde hinzufügen. Oder mach ich was falsch?

Bei mir wird nicht eine Farm dort angezeigt. Muss ich was in den Einstellungen verändern, damit ich welche hinzufügen könnte?

Zur Info: ich spiele mit ipad mit M1 chip. IOS 17.6 glaube ich.

pasted-from-clipboard.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Freejazzz ()

Ich hab mal nachgeschaut und siehe da, bei mir geht es auch nicht. Genau wie du erhalte ich Anfragen über die SC-ID, aber ich kann über die SC-ID keine verschicken. Der Button unten rechts führt auch mich zu dem gleichen Ergebnis :denk4:

Freejazzz

Es geht nicht um die Anzahl der Freunde, sondern wie viele Konversationen du bereits hattest.

Ich bin mit dem iPad im Forum unterwegs, da kann ich mir alle Konversationen anzeigen lassen, und direkt darunter steht auch, ob du dein Limit voll hast.

Auf dem Handy habe ich es noch nicht gefunden :denk3:

Perfekte Erklärung zum Thema Konversationen und Speicherplatz im Forum Farmplay :girldaumen:

Ich denke aber, dass es hier um das Hinzufügen von Freunden mittels SC-ID in Hayday geht.

carota

Freejazzz könnte doch einfach mal nachsehen, ob er tatsächlich schon 500 Konversationen hatte. Wenn ja, dann braucht er nur einige frühere Konversationen löschen, und alles funktioniert wieder.

Wenn er aber weniger als 500 hat, dann muss es doch an etwas Anderem liegen :nixweiss2: .

Was du beschreibst sind die Konversationen hier im Forum.

Freejazzz geht es aber um das Hinzufügen von Freunden in Hayday über die Supercell ID.

Also etwas völlig anderes.

Freejazzz

Seit dem letzten Update gibt es leider bei der Supercell ID Probleme.

Du hast völlig Recht mit allem was du schreibst.

Früher ging das genau wie du es auch beschreibst. Seit dem Update hat die Supercell ID aber das Problem, dass es nicht mehr geht.

Wenn du den Link oder QR Code der Person hast, kannst du immer noch Freundesanfragen senden.

Aber innerhalb des Spieles wie früher funktioniert aktuell nicht.

Ein weiteres Problem der ID ist z.B. auch, dass man manchmal ins Spiel geht und die SC-Freunde gar nicht geladen werden.

Beendet man das Spiel nochmal und geht wieder rein, geht es wieder.

Dem Support ist das Problem sicherlich längst bekannt, da es sich wie gesagt schon länger zieht und auch von den Content Creatorn bereits gemeldet wurde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!