Werbefilme bei Tagesbelohnung und Glücksrad

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit kann ich die Werbefilme bei den Tagesbelohnungen und dem Glücksrad nicht mehr anwählen. Sie erscheinen grau und zeigen auch nicht an, dass sie später aktiviert werden.

Ich kann also nur noch 1 Tagesbelohnung, im Glücksrad mit Farmpass 2 Belohnungen abholen.

Bisher konnte ich pro Tag jeweils eine Werbung anschauen für je eine weitere Belohnung.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus 🙏

Hi Arunalbal :boyhuhu:

Das Problem ist gar nicht so selten. Wenn die Werbevideos dauerhaft grau bleiben, kann das folgende Gründe haben:

Warten: Manchmal muss man länger im Spiel sein, damit die Werbevideos laden.

Werbeblocker aktiv? Wenn du einen Adblocker auf dem Gerät nutzt, kann das die Videos blockieren. Auch VPNs können stören.

Spiel oder Gerät neustarten: Oft hilft schon ein einfacher Neustart des Spiels oder Handys/Tablets.

Spiel aktualisieren: Schau im App Store/Play Store, ob ein Update für Hay Day verfügbar ist.

Internetverbindung prüfen: Werbevideos brauchen eine stabile Verbindung. Wechsel ggf. zwischen WLAN und mobilen Daten.

Wenn das alles nicht hilft, könntest du auch den Supercell-Support über das Spiel kontaktieren.

Hoffe, das hilft! :beidedaumen

Hi haydayfan123

Danke für die schnelle Antwort.

Warten: ich bin recht lange im Spiel, das kann es nicht sein

Werbeblocker: benutze ich schon lange, war bisher nie ein Problem

Neustart: hat leider nichts gebracht

Spiel aktualisieren: ist immer aktuell bei mir

Internet Verbindung: ist top, daran liegt es nicht

Dann bleibt nur der Support 😢

Die antworten nicht!

Liebe Grüsse 😊

Wenn du beim Support im Spiel meldest, wähl am besten 'Technisches Problem' und beschreibe es kurz. Falls du nach ein paar Tagen keine Antwort bekommst, versuch’s nochmal. Manchmal hilft es auch, auf Englisch zu schreiben – dann antworten sie schneller.

Ich hatte das Problem auch bei meinem alten Handy, das war sowieso lahm wie ne Schnecke... auf welchem Gerät spielst du? Vielleicht hast du ein älteres Gerät, da kann das Problem auch auftreten. :nixweiss2:

Ich habe Hayday auf mehren Geräten installiert. Aber hauptsächlich spiele ich auf einem iPad Pro

Dann dürfte es am Gerät eher nicht liegen – ein iPad Pro ist eigentlich stark genug.

Wenn du auf mehreren Geräten spielst, ist dieses Problem bei jeden Gerät der Fall?

Ja, auf alle Geräten

Sorry, sehe grad dass es auf dem Galaxy möglich ist, einen Werbefilm zu schauen.

Auf dem iPad und iPhone nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Arunabal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arunabal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ok, wenn es auf allen Geräten auftritt, liegt das Problem ziemlich sicher an deinem Hay Day Konto selbst – dann bleibt wirklich nur der Support. Versuch’s vielleicht nochmal mit einer kurzen Nachricht auf Englisch – das bringt oft schneller eine Antwort. :augenroll:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!