Neues im Januar 2026

FĂŒr das normale Spielverhalten ja aber um Farmpass- oder Derbyaufgaben, wie ernte 540 x Tee oder ernte 360 Felder Erdbeeren, zĂŒgig zu erledigen, reicht bei mir (Level 222) der Platz nicht, da wird das ganze Feld viele, viele Stunden lang vollstĂ€ndig blockiert!

Ich verstehe die Probleme mit Platz, Felder, Scheune, Silo etc. auch nicht. Es kommt doch immer darauf an, wieviel man produziert. Mir reichen VorrĂ€te fĂŒr höchstens 3 Tage, allerdings spiele ich auch nicht alle Events und auch keine Schiffe und LKW s, die viel Zeugs schlucken. Außerdem bin ich kein Dekofreak, deshalb haben meine Tiere auch viiiieeeel Platz und sind immer fröhlich und liefern reichlich Tools â˜ș

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Ich mache niemals Pflanzaufgaben (außer mal Weizen oder Mais).

Hab mich immer gewundert, wer die ĂŒberhaupt macht.. Jetzt weiß ich es 😉

Hab keine Geduld fĂŒr sowas..

Mir gefĂ€llt die neue Deko ebenfalls, daher werde ich versuchen, alles mitzumachen was nötig ist, um sie zu bekommen. Aber ich stresse mich deswegen nicht. Es stimmt schon, was Adelhydi geschrieben hat, wenn der Level noch nicht so hoch ist. Man hat viel vor der Brust und das kann manchmal zu viel sein. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch FOMO geschĂ€digt und wollte immer alles haben, und das am besten gleich. Doch das funktioniert nicht, das Spiel zwingt zur Geduld. Und das, was man haben möchte, bekommt man idR nie sofort, es sei denn, man hat GlĂŒck. Aber das hat man nicht tĂ€glich.

Zu meiner Zeit, als ich < 100 war, war alles auch noch entspannter, es gab bei weitem nicht so viele Events, daher war es einfacher, Schritt zu halten. Heute ist das deutlich schwieriger. Ich kann daher gut verstehen, daß es den Betroffenen nicht so leicht fĂ€llt, los zu lassen, geschweige denn zu verzichten, wenn noch so vieles vor einem liegt. Aber wie schon geschrieben, das wird besser, ja, es kann sich sogar ins Gegenteil umkehren, wenn man so ziemlich alles erreicht hat.

Ich versuche, mich auf die positiven Aspekte des Spiels zu konzentrieren ohne mich vereinnahmen zu lassen. Das klappt auch sehr gut. Aber ich rĂ€ume ein, es hat eine Zeit gedauert, weil nicht nur der Play-Style angepasst werden mußte, sondern auch die innere Einstellung.

So, das war jetzt das Wort zum Montag. 😉

Ich freue mich jedenfalls auf das, was kommt. đŸŽ„â­ïž

Ja genau..

Ich freu mich heute noch total, wenn ich eine Deko bekomme, die ich irgendwann verpasst habe - oder fĂŒr die ich zu geizig war. Dieses Sammelalbum ist nicht mal zur HĂ€lfte "erledigt" und das interessiert mich nicht die Bohne.

Die Events mach ich gerne - sonst wirds doch schnell fad.

Aber selbst bei den frĂŒheren Events, die außer Derby ja eher selten waren, hab ich nicht immer mitgemacht.

So bis Level 100 war ich eher mit Aufbau und Erweiterung beschÀftigt.

Dann kamen das Dekorieren und letztlich die Events.

Aber es ist wie vor einem Riesen - Buffet jeden Tag: Man kann einfach nicht alles essen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!