Rassismus in HayDay
-
-
-
#2 Hallo Bella,
so ärgerlich und unpassend solche Gemeinschaften sind, bezweifle ich, dass nur die Abkürzung oder der kurze Satz in der Beschreibung gegen Richtlinien verstoßen. Zumal Supercell kein deutsches Unternehmen ist, sie sehen so etwas häufig sehr viel lockerer. Über das Ingame-Menü lassen sich zudem meines Wissens nach nur Spieler melden :-/
-
-
#3 Hallo BellasFarm
es ist gut und wichtig, sich dieser sogenannten „Partei“ entgegenzustellen.
HayDay bzw Supercell hat da ganz klare Regeln.
Es gibt hier einen Thread, da wurden „HKNKRZ“ (also dieselbe miese Meschpoke) von einer User*in beim (ich glaube) Support gemeldet.
Und bekam die Bestätigung, dass die Farmen gelöscht/gesperrt wurden.
Ich weiß leider nicht mehr, wer das damals initiiert hat.
Aber es gibt definitiv die Möglichkeit, Nutzer(namen) zu melden.
Ich würde es über oben links die drei waagerechten Striche, dann das „Einstellungen“ Rad, dann „Support“ und dann über „faires Spiel“ versuchen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du eine Begründung für die Meldung abgeben. Und Rassismus ist immer ein Grund, auch in den USA (zumal Kalifornien) und Finnland (Ursprung von Hayday soweit ich weiß).
Ich wünsche Dir VIEL ERFOLG und würde mich freuen!
-
#4 Alles anzeigenHallo Bella,
so ärgerlich und unpassend solche Gemeinschaften sind, bezweifle ich, dass nur die Abkürzung oder der kurze Satz in der Beschreibung gegen Richtlinien verstoßen. Zumal Supercell kein deutsches Unternehmen ist, sie sehen so etwas häufig sehr viel lockerer. Über das Ingame-Menü lassen sich zudem meines Wissens nach nur Spieler melden :-/
Doch, Politische Inhalte aller Art verstossen gegen die Nutzungsbedingungen von Supercell und die AfD erst recht.
-
-
#5 In den Supercell Nutzungsbedingungen steht unter 1.1:
Alles anzeigenSie willigen ein, dass Sie unter keinen Umständen:
[...]
• Inhalte über den Dienst veröffentlichen, die missbräuchlich, bedrohlich, obszön, erniedrigend, verleumderisch, rassistisch, [...] beleidigend, religiös oder anderweitig anstößig oder rechtswidrig sind.es geht ja nicht nur um die bloße Abkürzung einer Partei, sondern um die inhaltliche Ausrichtung der Gruppen. In den Supercell-Nutzungsbedingungen steht ausdrücklich, dass keine rassistischen oder anderweitig anstößigen Inhalte veröffentlicht werden dürfen.
Wenn dann in der Beschreibungen sowas wie „für ein reines Deutschland“ steht, kann das durchaus unter „rassistisch“ oder „anderweitig anstößig“ fallen, unabhängig davon, ob Supercell ein deutsches Unternehmen ist.
Die Richtlinien gelten ja weltweit und verbieten diskriminierende Inhalte generell.
-
#6 Ich finde es sehr müßig und unangemessen, hier im Game-Forum eine politisch begründete Diskussion entfachen zu wollen.
Ich sage mir für ein international neutrales Spielfeld einfach, mögliche Trolle nicht unnütz zu feeden. Einfach ingame melden, und hier im Forum keine Polit-Diskussion dazu erst aufzuspannen.
Unsere heimische Demokratie hat es mit ihren internen Hetzkampagnen gegen diverse Randgruppen ohnehin schon schwer genug, sich wieder hierzulande auf eine starke und gerechte Linie zum Schutz gegen Polemik bestimmter Parteien und Schmierblätter zu behaupten.
Das ist meine Aussage als nach wie vor bekennender Sozialdemokrat dazu. In anderen Nationen würde man sagen, grenzwertige Parteien nicht durch Ausgrenzungen zu mertyrisieren, sondern ihnen mit ihrem Populismus wieder gute, faire und sachgerechte Politik argumentativ entgegen zu setzen.
Wir müssen den Gürtel enger schnallen, aber dann bitte gerecht und für alle Einkommensgruppen gleichzeitig im demographischen Wandel staatsintern auf Politebene diskutiert.
Bitte so etwas garnicht nicht auf dieses Spiel in diesem Forum zu politischen Streitdebatten ausweiten lassen @MOD!
Die meisten von uns möchten Hayday doch auch heutzutage genau wie ich nicht politisieren als bislang neutrale Oase einer Freizeitbeschäftigung.

VG von der Little Farm..
-
-
#7 Alles anzeigenDoch, Politische Inhalte aller Art verstossen gegen die Nutzungsbedingungen von Supercell und die AfD erst recht.
In den Nutzungsbedingungen kommt das Wort "politisch" nicht einmal vor. Ich bin mir also nicht sicher, ob deine Aussage korrekt ist. Wenn ja, dann müsste man solche Gemeinschaften einfach melden können und gut. Ich bin nur wie gesagt skeptisch, ob das so einfach geht.
@HayDayFan123: Damit könntest du Recht haben, es bliebe dann dennoch die 2. Gemeinschaft, die ja keine Beschreibung eingestellt hat.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das mit dem melden klappt und bin gespannt wie es ausgeht.
-
#8 Alles anzeigenIn den Nutzungsbedingungen kommt das Wort "politisch" nicht einmal vor.
Doch:
Zitat von https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.wikipedia.org/wiki/27._Juni&ved=2ahUKEwjh-6bizJGOAxU8lP0HHWKgEEQQFnoECCoQAQ&usg=AOvVaw27mM6Toc-3knd-HCInTqK0Alles anzeigenStörendes Sozialverhalten:
Hassrede oder bedrohliche Äußerungen verwenden
Andere belästigen, mobben oder demütigen
Politische Parolen, Bewegungen oder Ideologien unterstützen, die vom Spiel ablenken
-
-
#9 Alles anzeigenDoch:
Dein Link führt mich zu einer Wikipediaseite über den 27. Juni

Ich habe hier die Nutzungsbedingungen: German Terms of Service
Und dort gibt es deine Passage nicht. Vielleicht bin ich aber auch ganz falsch

-
#10 ich glaube nicht, dass der Farmname allein reicht, um diese zu sperren. Der Zusatz "für ein reines Deutschland" dann schon eher. Hoffentlich.
Wenn jemand seine Farm Die Linke oder Die Grünen nennt, wird er bestimmt nicht gesperrt. Nur um mal zu verdeutlichen, dass allein der Name einer Partei nicht ausreicht.
Wer allerdings mit verbotenen Symbolen oder Gruppen etc. öffentlich seine Farm kennzeichnet, der macht sich evtl. strafbar.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!