Die Sache mit den XP ist ja auch sonnwieder so eine strategische Frage gegenüber dem eigenen Gameplay.
Mich persönlich interressieren die XP auf meiner großen Farm nicht mehr so sonderlich, weil dort bereits alles steht was das Spiel an Maschinerie aktuell bietet.
Bei meinen beiden mittleren Farmen möchte ich Levelup eigentlich eher meiden, da ich dann dort wieder mehr Münzen für Maschinen und mehr Speicherplatz für mehr Produkte und Rohstoffe bräuchte.
Aber grundlegend hast Du aus Sicht der einfachen Single-Farmer natürlich in soweit recht, als sich heutzutage ohne monetären Einsatz zumindest monatlich ein XP-Levelup um eine Stufe erspielen ließe. Das sah vor einigen Jahren noch deutlich anders aus, und war nicht selten auch eher unerwünscht bei den Spielern.
Aber was soll es, ich habe vorhin bei Greg etwas entdeckt, was es ohne Echtgeld vermutlich sonst in nennenswerten Mengen auch nicht so schnell zu sammeln geben wird:
Screenshot_20260301-201544~2.png
Wäre jedenfalls interressant für (m)ein künftiges Projekt, über Sommer und Herbst mal ggf. "irgendwann" eine größere Pfadfinderecke auf meiner Farm einzurichten neben der Bäderlandschaft.