Farmpass März 2026

Die Sache mit den XP ist ja auch sonnwieder so eine strategische Frage gegenüber dem eigenen Gameplay.

Mich persönlich interressieren die XP auf meiner großen Farm nicht mehr so sonderlich, weil dort bereits alles steht was das Spiel an Maschinerie aktuell bietet.

Bei meinen beiden mittleren Farmen möchte ich Levelup eigentlich eher meiden, da ich dann dort wieder mehr Münzen für Maschinen und mehr Speicherplatz für mehr Produkte und Rohstoffe bräuchte.

Aber grundlegend hast Du aus Sicht der einfachen Single-Farmer natürlich in soweit recht, als sich heutzutage ohne monetären Einsatz zumindest monatlich ein XP-Levelup um eine Stufe erspielen ließe. Das sah vor einigen Jahren noch deutlich anders aus, und war nicht selten auch eher unerwünscht bei den Spielern.

Aber was soll es, ich habe vorhin bei Greg etwas entdeckt, was es ohne Echtgeld vermutlich sonst in nennenswerten Mengen auch nicht so schnell zu sammeln geben wird:

Screenshot_20260301-201544~2.png

Wäre jedenfalls interressant für (m)ein künftiges Projekt, über Sommer und Herbst mal ggf. "irgendwann" eine größere Pfadfinderecke auf meiner Farm einzurichten neben der Bäderlandschaft.

"Gräben" fallen bei HD ja bereits unter Wege & Pfade. :(

Aber so einen "Kneipp-Weg" mit den venezianischen Kanälen durch einen lichten Kiefernwald könnte ich mir als Somerkulisse durchaus mal vorstellen.

In der vorläufigen Bilanz fehlen mir dazu allerdings nach wie vor die passenden Bäume ohne Echtgeld.

Aber ich schimpfe nicht mehr drauf, weil ich es inzwischen ja weiss im Ablauf mit den Dekorationsobjekten. Viel "must have" macht es anfangs immer rar und teuer. 8)

Wohl oder übel werde ich diesen Farmpass nun aber erst mal bis 1050 zur gestutzten Kiefer durchspielen müssen, denn Eine ist ja schon mal besser als Keine. ;)

Bei der großen und der mittleren Farm habe ich durchaus nichts gegen das Leveln einzuwenden. Besonders bei der mittleren die sich über15 bzw. 20 Diamanten freut.

Bei der kleinen Farm versuche ich es auch zu vermeiden. SILO nachzuziehen ist nicht das Problem. Das sehe ich eher bei der Scheune.

Habe mir auch mal Gregs Farm angesehen. Ja, die Bäume sind ganz nett. Habe da aber auch ganz hübsches Beiwerk, Büsche, Blumen etc., entdeckt.

Naja, lassen wir uns überraschen. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!