Werkbank - Betatest ab 11.08.2026

Wie schreitet das Leveln der Maschinen über die Werkbank bei euch anderen Testern voran?

Ich bekomme Zahnräder eigentlich nur bei ab dem dritten LKW und weil ich LKWs nicht gerne mache, hab ich auch bisher wenige Zahnräder gesammelt. Gibt es schon Spieler, die weit voran gekommen sind?

Bei mir geht auch nur schleppend voran, zum einen wegen der mangelnden Möglichkeiten an Zahnräder zu kommen und zum anderen weil es mir nicht besonders wichtig ist (und ich Lieferungen auch nur ungern mache). Bei der Marmelade habe ich Level 3 erreicht und will die Verbesserung bei der Produktion schaffen. Die finde ich tatsächlich gut.

Was ich nicht verstehe:

• Warum sind die Level bei den einzelnen Maschinen unterschiedlich? Die schnellere Produktion einzelner Produkte gibt es zum Beispiel bei den Schmelzöfen nicht.
    • Warum muss ich die Beschleunigung um 10 % freischalten, obwohl ich die 15 % schon habe? Die bisherigen Erfolge wurden ja übernommen.

Im besagten thread gibt es in Post #23 (glaube von carota) eine Übersicht der Maschinen, die diese Werkbank-Option haben sollen. Das Design geändert haben sie nur bei Brotbackmaschine, Molkerei und Zuckermühle.

Und man beachte: Eine Zuckermühle ist fast größer als Brotbackmaschine mit Tischen und Stühlen zusammen. Das ist nicht normale Hayday Verzerrung sondern maximal overdosed..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!