Mitspielern beim Beladen des Schiffes helfen

  • #1

    Hallo,
    Ich bin jetzt seit 2 Tagen im Forum und habe eine Frage.
    Wenn jemand um Hilfe bittet um sein Schiff beladen zu bekommen, geht man dann einfach hin und packt die Kisten voll oder postet man zuerst, dass man die Dinge hat???
    Ich habe vorhin einfach Kisten gefüllt und dann im Post gelesen,dass ein anderer Spieler helfen wollte, ich aber schneller war.
    Ich möchte keinen verärgern, der auch auffüllen kann, deshalb meine Frage.
    Halte ich mich also zurück, wenn ich lese, dass jemand füllen will oder ist es ok, wenn ich ohne vorher zu schreiben die Kiste befülle?

  • #2

    Das ist vollkommen ok, wenn Du die Kisten befüllst, und die XPs hast Du Dir dann auch verdient. Hier in diesem Forum gehen zwar alle sehr ehrlich miteinander um, aber wenn ich jedesmal überall nachschauen müsste, wer wann was geschrieben hat, brauche ich kein Real Life mehr, weil ich dann nur noch damit beschäftigt bin zu verhindern, dass ich - rein hypothetisch gesprochen - eventuell jemandem bei einem Internetspiel auf die Füße trete. ;)


    Ich find's aber prima, dass Du so eine Frage hier stellst. :)

  • #3

    Der mit dem Post war ich, hehe. Du verärgerst keinen damit. Wir sind alle froh wenn wir uns gegenseitig helfen und wenn du durch die Farmen schweifst und die ein oder andere Kiste zu machst, wird man es dir danken ! Hier im Forum hab ich bis jetzt nur tolle Leute kennengelernt und die Hilfsbereitschaft ist rieeeeeeeesig. Wenn das im wahren Leben auch nur so wäre ! Also wenn du helfen kannst ...Feel Free :)

  • #4

    Prima, danke für Eure Antworten,dann habe ich ja alles richtig gemacht.
    Ich habe nur gedacht, man müsste evtl. jemanden, der postet, daß er z.B. in 10 Minuten Waren fertig hat und dann bei einem Nachbarn auffüllen kann den Vorrang lassen, um die Punkte zu bekommen.

  • #5

    Wenn ich so etwas lese, gehe ich selbstverständlich nicht auf das Schiff, sondern lasse dem anderen ohne Frage aus Höflichkeit den Vortritt. Logisch, finde ich. Wenn ich es aber nicht lese, weiß ich es ja nicht. Und wenn ich durch die Nachbarschaft streife, auf der Suche nach halbleeren Schiffen oder armen Bäumchen oder hübschen Geheimkisten mit gaaaanz vielen Diamanten, dann überprüfe ich nicht immer minutiös, wer gerade welche Lieferung angekündigt hat. Es ist also eher eine Frage, ob ich selbst in den Spiegel schauen kann, dass ich fair bin, denn die anderen wissen ja nicht, was ich lese und was nicht. Ich persönlich möchte da fair sein. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!