Erfahrungsbericht mit Tom (3 Tage) oder mein Leben mit Tom :-)

  • #1

    Hi,


    dieser Erfahrungsbericht ist in erster Linie an all diejenigen gerichtet, die Tom noch nie verwendet haben und sich überlegen, dies zu tun ! Aber auch 'Erfahrene' Tom Benutzer dürfen gerne an meiner Erfahrung teilhaben.
    Vorab muss ich sagen, das ich ihn bis ins 49 te Level gemieden habe, zumal er bei mir als billigste Option 36 Diamanten für 3 Tage kostete. Da ich InApp Käufe bei mir generell deaktiviert habe, war mir auch nicht klar, was 36 Diamanten im realen Geld so kosten. dazu aber später mehr.


    Mir war klar, das wenn ich Tom jemals aktiviere, Ich das maximum aus ihm rauspressen wollte ! Für alle die nicht wissen was Tom macht....kurzgesagt er organisiert Euch fast alles (keine Gebäudeerweiterungen & Landerweiterungsteile) zu Spitzenpreisen !


    So nun zu meinem Plan. Ich denke Tom kann man in verschieden Richtungen verwenden. Gold gesteuert, XP gesteuert oder Gutschein gesteuert !
    In meinem Level kam nur letzteres also die Gutscheine in Frage. Meine Ausrichtung lag also eher in Juwelier Produkte, die ich dann am schwarzen Brett einlösen konnte. Diese Bestellungen sind zusätzlich mit einem Gutschein behaftet.


    Und jetzt zu den Fakten:


    Theoretisch könnte man Tom in 3 Tagen 36 mal ordern. Nach jeder Order muss er sich 2 Stunden ausruhen. Alleine der Gedanke mit jedem Lauf im Schnitt 8 Diamantringe zu bekommen, war unglaublich, da man zur Produktion eines Ringes selbst einen Diamanten benötigt !!!
    Aber Mario sagte bereits, das die Bestellscheine mit Diamantringen RAR sind. Also hieß es verteilen.


    Mein Leben mit Tom sah in den letzten 3 Tagen wie folgt aus. Timer 1 klingelte von morgens bis Abends alle 2 h ! ... & Timer 2 alle 30 min zum löschen aller nicht Gutscheinbehafteten Bestellungen.


    Ich habe Tom insgesamt 25 mal verwendet (auch ich benötige Schlaf)
    Er organisierte mir folgendes:


    42 Diamantringe - Kaufpreis 9776
    48 Halsketten - Kaufpreis 10356
    42 Armbändern - Kaufpreis 6024
    46 Platinbarren - Kaufpreis 2696
    15 Erdbeerkuchen - Kaufpreis 1484
    7 Brombeermarmelade - Kaufpreis 835


    Dafür konnte ich dann folgende Bestellungen einlösen:
    14 x 2 Diamantringe - Ertrag ist 29125 Gold, 3510 XP, 11 grüne Gutscheine, 1 blauer Gutschein, 2 lila Gutscheine
    17 x 2 Halsketten - Ertrag ist 19698 Gold, 5507 XP, 10 grüne Gutscheine, 2 blaue Gutscheine, 5 lila Gutscheine
    13 x 2 Armbänder - Ertrag ist 10345 Gold, 3150 XP, 8 grüne Gutscheine, 2 blaue Gutscheine, 3 Lila Gutscheine
    11 x diverse Barren - Ertrag 5159 Gold, 4768 XP, 6 grüne Gutscheine, 2 blaue Gutscheine, 3 Goldene Gutscheine ( auf die war ich aus !)
    2 x 3 Erdbeertorten - Ertrag 975 Gold, 950 XP


    Zusammengefasst mein Ertrag:
    65302 Gold
    17885 XP
    35 grüne Gutscheine
    7 blaue Gutscheine
    10 lila Gutscheine
    3 goldene Gutscheine


    In der Scheune habe ich noch 14 Diamantringe im Wert von max 9870, 14 Halsketten im Wert von max 8512 und 18 Armbänder im Wert von max 7632.
    Wenn ich das noch dazurechne zu den Bestellungen kommt an Gold dann Gesamt 91316 !


    Zieht man jetzt den Kaufpreis von Tom's Order ab, bleiben knapp über 60000 Gold + der oben erwähnten XP & Gutscheine.


    Bleibt die Frage lohnt sich das. Ich war einer der großen Skeptiker und habe mir die 36 Diamanten laaaaaange zusammengesucht (Erfolge, Mine, Truhen) bis ich ihn aktivierte und muss sagen...JA es hat sich gelohnt. Jetzt die Frage noch was hätte mich das gekostet wenn ich mir die Diamanten gekauft hätte. Also kurzerhand die InApp Käufe aktiviert und siehe da 50 Diamanten würden 1,79€ kosten. Hätte ich niemals gedacht ! Das soll jetzt keine Werbung sein dies zu tun, aber wenn man nicht sammeln möchte, find ich den Preis akzeptabel !


    So genug geschrieben. Was habt Ihr für Erfahrungen & Taktiken mit Tom ?

  • #2

    Coole Idee! Interessant zu sehen was bei so einer recht großen Investition für Profit entstehen kann. Danke für den Bericht und die gute Übersicht!



    Hab mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht ob sich das lohnen könnte, da ich mich sowieso nur schwer entscheiden kann was ich mit meinem Haufen an Diamanten anstellen soll.


    Meine Erfahrung mit Tom besteht darin, dass ich viel zu lange gebraucht hab um zu erkennen, dass er mir bald nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung steht und ich seine - damals noch kostenlosen - Dienste erst recht spät voll ausgenutzt habe. :seriously:

    HayDay is... LEGEN... ...waitforit... ...DARY!!!

  • #3

    Zu erst- bei mit kostet der Hilfsbereite Tom für 3 Tage 47 Diamanten.
    Ich habe seine Dienste schon 3 mal in Anspruch genommen. Beim ersten mal war ich noch arme Sau also hab ich Diamantenringe gefordert und dann verkauft. Damit habe ich knapp 160000 Gold verdient.
    Beim zweiten mal gabs noch Schaufeln zu den Ringen. Habe fleißig Erz geschürft und dabei 18 Diamanten geerntet.
    Drittes mal war schon fast alles dran was ich fürs Schiff bräuchte .
    Ich finde, jedes mal hat sich für mich gelohnt.
    Demnächst probiere ich ob dein System bei mir auch so gut funktioniert :P


    :danke: im voraus

    Liebe alle, traue wenigen, tu niemand Schlechtes (William Shakespeare). <3

  • #4

    Die Minenmethode find ich genial ! Bei einigen soll die Diamantendroprate ja sehr hoch sein...mit ca. 280 möglichen Schaufeln könnte man dann viel mehr als 36 Diamanten schürfen. Das klingt für mich nach Eierlegende Wollmilchsau. Wie du schon sagtest bei dir klappte das nicht. Bezüglich der Tom kosten hab ich schon 3 verschiedene Ansätze gehört. Einige haben ihn sogar für 1 Tag ... auch nicht schlecht.

  • #5

    Mir ergeht es leider auch nicht anders. Hätte ihn in der kostenfreien Zeit auch gerne intensiver genutzt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal eine Mine besaß.. Genutzt habe ich ihn seitdem nicht mehr und meine Preise sehen wie folgt aus: 1 Tag/15 Dias; 5 Tage/60 Dias und 10 Tage/100 Dias. Wovon ist das abhängig? Von den Leveln? Oder wie oft man ihn schon benutzt hat?

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

    Einmal editiert, zuletzt von metoasta ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!