Annoncen in der Zeitung

  • #11

    Ich handle hier auch nicht (bis auf zwei mal) und bekomme auch alles was ich brauche über die Zeitung und die Shops. Zudem sind hier im Forum nur ein Bruchteil aller Hayday-Spieler. Deswegen finde ich es absolut nicht gerechtfertigt, was du da gerade schreibst.


    Und Nachbarn die nicht hier im Forum handeln, findet man auf der FB HayDay Seite in Massen :uni:

  • #12

    Bibi,das es in der Zeitung nur selten bestimmte Sachen gibt,liegt mit Sicherheit nicht am Forum.
    Ich spiele schon seit dem Sommer und wenn ich das richtig gesehen habe,gibt es das Forum erst seit 2 Monaten.
    Auch ohne dem Forum hatte ich etwas Unterstützung und ich finde es klar-du hilfst mir und ich helfe dir und wenn ich 10 Rollen Klebeband habe und ich brauche Bolzen und ich habe die Möglichkeit zu tauschen dann tue ich das.
    Ich stelle regelmäßig Sachen in den Verkauf,auch mal Kuchen oder Saft,aber erst gucke ich,ob ich guten Nachbarn helfen kann.
    Gute Nachbarn sind die,die nicht nur nehmen sondern auch helfen

  • #13



    Du sprichst mir aus der Seele !!!!

  • #14

    Hallo BibiWaltrup,


    wie meine Vorredner schon sagten, hat das Forum nur einen winzigen Einfluss auf das Verhalten der Gesamtheit der HayDay-Spieler, und ob ich persönlich jetzt etwas in den Verkauf stelle oder nicht, ist für eine Menge von Abertausenden von Spielern, statistisch gesehen, letztendlich vollkommen uninteressant.


    Weshalb es allerdings mittlerweile wertvolle Ware kaum noch in Shops gibt, hat einen relativ einfachen Grund: Wertvolle Ware kann in der Regel nur von den Spielern in höheren Leveln hergestellt werden, diese allerdings erreichen relativ schnell, durchschnittlich etwa nach Erwerb der Marmeladenpresse, den Zustand, dass sie keine Geldsorgen mehr haben, unddann ändern die meisten Spieler die Strategie. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es günstig, viel Ware in den Shop zu stellen, um Geld zu machen. Ware im Straßenverkauf anzubieten, ist die absolut beste Einnahmequelle.


    Für Spieler, die aber keine Geldsorgen mehr haben, zählen dann nur noch die XPs, und die bekommt man eben nicht im Straßenverkauf, sondern an der Auftragstafel oder auf dem eigenen Schiff.


    Und nun kommt der Punkt dazu, dass Supercell mit dem letzten Update die Möglichkeit eingeführt hat, dass man auch fremde Schiffe beladen kann und dafür auch XPs bekommt. Das hat zwangsläufig zur Folge, dass nun hochwertige Ware kaum noch in den Straßenverkauf wandert, sondern, wenn man sie nicht selbst braucht, eben auf fremden Schiffen abgeladen wird. Insofern ist es wirklich schwer, beispielsweise Marmelade oder Säfte in den Shops zu finden, allerdings gilt das inzwischen sogar für preiswertere Ware wie beispielsweise Zucker. Denn Zucker kann insbesondere von Spielern in niedrigen Leveln noch gut in Massen für den Verkauf hergestellt werden, weil sie noch nicht so viele Folgeprodukte für Zucker haben, aber sie geben diesen Zucker nun anderen Spielern auf die Schiffe, die ihnen wiederum beim Beladen der Schiffe helfen.


    Wie Du mir, so ich Dir. Gelebte Nachbarschaftshilfe. Tatsächlich dürfte so das Leben für Spieler ohne große Freundesliste seit dem letzten Update - HayDay-Forum hin oder her - etwas schwerer geworden sein, für Spieler mit einer großen Freundesliste allerdings wiederum deutlich einfacher, da nun praktisch jedes Schiff vollständig beladen werden kann, was früher oftmals ein Vabanquespiel war. ;)


    Einen Tod stirbt man eben immer. :)

  • #15

    Hallo,



    Danke für den FB-Tipp von Fan zu Fan ;)
    Und danke für die Aufklärung bzgl Strategie. Das erklärt einiges.
    Da es mein erstes Server-Spiel ist (...) und ich nicht in die Mitgliederliste geschaut habe, habe ich euer Handeln wohl etwas überbewertet.
    Bei mir dauert's dann eben n bißchen länger bis zur Marmeladenpresse ;)


    Nachbarschaftshilfe ist mir dagegen nicht fremd und ich denke, meine wenigen Nachbarn haben keinen Grund zur Klage.
    Außer Bäume gießen und Schiff beladen, was oft nicht geht, weil die passende Maschine fehlt, kann ich ja nicht helfen.


    Ein Forum ist für Neulinge ganz schön hilfreich und ich finde es gut, dass es das gibt.
    Ich werde hier sicher noch oft reingucken. Aber vergesst nicht, dass ihr selber mal angefangen habt :hey:


    Und was ich nie wieder tun sollte, hab ich auch schon verstanden (Insider :D )


    Gute Nacht!
    Bibi

  • #16

    Das mache ich definitiv nicht (und viele andere auch nicht). Ich habe so einige Freunde gerade in ganz niedrigen Leveln, denen ich ab und zu mal den Shop leerkaufe, da sie nur wenige Körbe haben (und vermutlich auch wenige Freunde), und das Geld können sie auch gebrauchen. Und ich belade auch nicht nur Schiffe von Leuten in hohen Leveln, sondern auch welche von Leuten, die gerade erst den Hafen aufgemacht haben. Dafür bekomme ich zum Beispiel auch mal Zucker, den ich immer dringend benötige.


    Wenn Du Dich hier eingelesen hast, wirst Du übrigens sehen, dass hier jeder, der Hilfe möchte, mit seinen 12 Schiffen in Reihe durchgeschleift wird oder es auch mal Kurzkredite bei Geldknappheit gibt und und und... Da helfen die Stärkeren schon mal den Schwächeren. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!