Saftpresse oder mine

  • #2

    Diese Frage hatte ich auch gestellt.
    Hatte mich damals für die Mine entschieden, da es dort immer wieder Diamanten gibt.
    Außerdem erhält man für die Aufträge mit den Barren Gutscheine.


    Jedoch brauchst du für die Mine den Schmelzofen bzw mehrere da die Barren sehr lange brauchen (8-16 Std.)


    Inzwischen habe ich beides und würde es wieder so machen.

  • #5

    Mine oder Saftpresse? Es gab hier auch schon die Frage Saftpresse oder Marmeladenpresse oder Marmeladenpresse vs. nächster Schmelzofen und und und... Letztendlich gibt es hier keine eindeutig richtige Antwort, denn es kann sein, dass derjenige, der sich für die Mine und gegen die Saftpresse entscheidet, anschließend von Saftaufträgen überschwemmt wird. Dem einen werden auch Gutscheine wichtiger sein, dem anderen weniger. Es ist somit letztendlich eine sehr persönliche Entscheidung.


    Wichtig ist natürlich, so zügig wie möglich alle Gerätschaften zu bekommen, und dazu braucht man Geld. Und Geld bekommt man, indem man möglichst viel Ware herstellt, die man zu Höchstpreisen in den Straßenverkauf einstellt. Man sollte in dieser Phase des Spiels die Auftragstafel Auftragstafel sein lassen und ausschließlich den eigenen Straßenverkauf zu Höchstpreisen bedienen. Auch hier ist es eine persönliche Entscheidung, wieweit man auf der Jagd nach Goldmünzen das eigene Schiff bedient oder nicht. Wie gesagt, jeder Verkauf über die Verkaufstafel oder über das Schiff bringt zwar XPs (und ggf. auch Diamanten, wenn man Kapitän wird), kostet aber Goldmünzen, die wiederum für den Kauf neuer Maschinen fehlen. Später, wenn man alle Maschinen hat, kann man natürlich auf die Jagd nach XPs gehen.


    Es gibt also nicht DIE Strategie für alle von uns, sondern Strategien sind sehr persönliche Entscheidungen. Viele Wege führen nach Rom. :)


    Und nun noch was zur Froschfrage: Frösche versammeln sich offenbar nicht nur gerne an Teichen, sondern manchmal auch an Hecken und Bäumen. Ich habe gleich drei solcher Versammlungsorte. ;)


    Die süßen Hüpfer nerven mich nicht, allerdings können sie tasächlich einen negativen Effekt mit sich bringen, wenn man nämlich versehentlich etwas zwischen ihnen droppt, was nicht allzu groß ist. In meinem Fall war es ein neuer Himbeerbusch, den ich ganz woanders platzieren wollte, aber dann plötzlich mitten zwischen den Fröschen war, und von nun an konnte ich ihn nicht mehr anwählen, da ich immer einen der Sprungteufel erwischte. :D


    Wer Frösche auf seiner Farm nicht mag, kann Folgenes machen:

    • Teich nehmen
    • Teich zu den Fröschen ziehen, bis er in direkter Nachbarschaft liegt
    • Zusehen, wie die Frösche in den Teich hüpfen und verschwinden

    Übrigens brauchen Frösche auch ein wenig Bewegungsfreiheit; wenn sie zu eng umbaut werden, kommen sie auch nicht mehr weg. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!