Blick über den Tellerrand des Marktes

  • #1

    Moin Farmerinnen und Farmer,
    ich wage mal einen Blick in die Zukunft. Das neue Update steht ja bestimmt schon vor der Tür und ich kann mir vorstellen, dass es mit der Landerweiterung. zw. dessen Hammer, Pfähle und Urkunden nicht vorbei sein wird. Bis jetzt gibt es kaum Items, die ihre Bedeutung verloren haben. Viele der Landerweiterer haben ihr Land abschließend ausgebaut und wissen nicht, was sie mit den LEW-Items anfangen sollen. So wie ich....habe ich am Anfang z.B. drei Bolzen gegen eine Urkunde eintauschen müssen, haben sich die Tauschverhältnisse deutlich nach unten verschoben. Mittlerweile macht man beim 1-1 Ausch eher Verluste, weil ein Pfahl mit 403 Goldstücken eingekauft werden musste, um ihn beim jetzigen Markt zu 1-1 eintauschen zu müssen. Egal...wir über LvL50-Spieler haben ja bekanntlich keine Geldsorgen mehr. Gerade deswegen erscheint es mir als absurd, wenn die Landerweiterungsteile demnächst zu einer "Ramschware" degradiert werden würden. Ergo glaube und hoffe ich, das es mit der Landerweiterung weiter geht oder die Teile eine neue Bestimmung erhalten werden.
    Da ich immer LEW dazu bekomme, habe ich gewisse Nachbarn/Freunde in ein Finanzierungsanschubprogramm aufgenommen, wo auch mal ein Bolzen zum Höchstpreis und eine Urkunde für ein Goldstück im Gegenzug über die Ladentheke geht.
    Über Vorschläge über die Verwendung von den immer wieder kommenden LEW-Teilen kann man sich nun Gedanken machen...


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #3

    Geile Idee, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Man könnte auch eine Leiter oder Treppe bauen um nach oben hinter dem Mineneingang zu gelangen...wäre super.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #5

    Bei mir hat sich inzwischen auch einiges an Landerweiterungsitems angesammelt. Ich lagere diese jetzt so lange ein, bis das Update durch ist. Entweder kann man es dann gebrauchen, oder ich verkaufe es in meinem Shop. Das tauschen macht im Moment keinen Sinn. Wie Du schon sagst, Berger Feld, jeder braucht plötzlich Ausbaumaterial für Silo und Scheune und tauscht inzwischen 1:1 gegen die Landerweiterung. So viel Ausbau gibt es gar nicht zu tauschen ;)


    Allerdings frage ich mich auch, wohin die Landerweiterung noch führen soll, wenn denn neue kommt. Ich für meinen Teil habe im Augenblick ausreichend Land und es wird ja mit mehr Land auch immer unübersichtlicher. Größer als iPad geht ja nicht *hihi*


    Da fände ich eine neue Bestimmung für die Teile gar nicht schlecht... aber wofür???

  • #6

    Möglich wäre auch dass man mit den Landerweiterungs- Gegeständen nach dem Update Deko- Zeugs kaufen kann... (Wie bei den Scheinen)... Oder spezielle Haustiere...

  • #7

    Wir können ja Wetten abschließen, was mit den LE-items wird. ;)


    mein Tipp:
    Wer sein Land komplett erweitert hat, erntet ganz einfach keine items mehr. Punkt.
    Oder kann den Hammer benutzen, um deal-störern auf den Kopf zu hauen.
    Oder aus dem Markierungspfahl ne Angel basteln, den Fisch mit dem Hammer narkotisieren, in die Landurkunde wickeln und dem Nachbarn schenken. Der schmeißt ihn dann in den Fluss zurück. Das gibt XP's.
    8)


    .. Wollen wir nicht einfach abwarten, was passiert und nicht allen Angst machen, die gerad all ihre LE-Teile vertickt haben?? :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #8

    So...jetzt sind wir schlauer. Die Landerweiterungen haben einstweilen ausgedient und sind nur noch als Tauschobjekt oder als Verkaufsobjekt zu betrachten. Ich werde mir mal meine behalten und einlagern...wenn mir der Platz reicht. Vielleicht wird im nächsten Update was passieren....


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #9

    Berger Feld, ich habe meine gestern erst mal für schlappe 19.747 Goldmünzen verkauft ;) in meiner Scheune herscht immer akute Platznot...
    Aber Sorgen über Nachschub muss ich mir nicht machen ;) sie poppen fleißig auf...

  • #10

    Ich habe mir auc schon einen Verkauf überlegt....ich überlege immer noch...sie waren einst so wertvoll...


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!