Muss mal eben Dampf ablassen - Shop-Privathandel :(

  • #1

    Da muss man sich am frühen Morgen schon ärgern - hatte einen Privathandel mit einem Freund und es schnappt jemand kackfrech 7 Holzhammer zu 2 Coins aus meinem Shop :(
    Ich weiß ja, dass man auf der Suche nach Baumaterialien oft zuschlägt ohne genau hinzuschauen - aber bei zwei Kisten mit 3 u. 4 Holzhammern zu je 1 Coin muss man doch stutzig werden oder? Zumal die extra in den gaaaanz rechten Kisten also am Ende der Schlange standen und dazwischen alles frei war :( Sehr ärgerlich - ich hatte die Dinger teuer eingekauft, um einem Freund zu helfen und der hat jetzt keine Hammer und ich bin meine Coins los!
    Nicht, dass ich die Coins dringend brauche aber ich finds sehr ärgerlich. Zumal ich zwar einen Avatar sehen konnte aber nicht weiß, wer das war. Also auch keine Chance habe, denjenigen anzuschreiben....


    Grummel - sorry, wußte nicht, wohin ich das schreiben sollte aber das musste ich mal eben loswerden...

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • #2

    :( Ich kann deinen Ärger gut verstehen, das ist mir auch schon passiert.


    Leider muss man bei einem Deal immer damit rechnen und ich gehe mal davon aus, das es sich dabei um Spieler handelt, die nicht hier im Forum aktiv sind. Viele unbekannte Nachbarn surfen durch die Shops und schlagen (verständlicher Weise, sie wissen ja nichts von unseren Deals) gnadenlos zu.


    Um einen möglichen Schaden zu begrenzen, sollte man einen Deal immer zum Höchstpreis abschließen, dann hat man "nur" den Materialverlust.

    Lieben Gruß,


    Ilona :spitze:

  • #3

    Das mit dem Höchstpreis ist sicher ne Möglichkeit - das ist wahr. Und dass sowas versehentlich passieren kann, ist mir auch klar, ich grase die Zeitung auch ab und wenn ich in einem fremden Shop was seltenes finde überleg ich auch nicht lange... hab mich trotzdem geärgert... Ich unterstell dem Käufer auch keine böse Absicht. Man kann ja mit dem Handeln nicht immer warten, bis man keine Annonce mehr stehen hat, um zu vermeiden, dass 'Fremde' zum falschen Zeitpunkt in den Shop kommen, die Annoncen bleiben ja bis zu 3h aktiv (weiß jemand, ob die auch drin bleiben, wenn die Ware verkauft ist?)

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • #4

    Hallo,
    ist mir auch schon passiert.........
    Ist sehr ärgerlich. Aber Strolche gibt es überall.

  • #6

    Das war ein Koala-Bär, hab nen Screenshot gemacht, der Name stand auch drunter aber ich fürchte, das war ein 'Kunde' der über ne ältere Zeitungsannonce in den Shop kam und (für ihn zumindest) zur rechten Zeit am rechten Ort war :(

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • #8

    Ich würde mich nicht scheuen den MODs das Bild zu posten...vielleicht wollen sie es in diesem Forum veröffentlichen um ihn, im Falle einer Identifizierung zur Rückgabe der Hammer aufzufordern. Man muss aber auch bedenken, dass nicht alle HayDayer die Tauschprozeduren kennen und sich nichts weiter dabei denken, wenn Waren zu einem Goldstück angeboten werden. Mir ist das am Anfang auch mal passiert...habe einen Sirup zu schnell eingestellt. Finger waren schneller als Gehirn und schwupps war es zu einem Goldstück drin...Pech gehabt.
    Sprech mal mit den MODs... :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #9

    Ok - kann ich ja für alle Fälle mal machen. Also das Bild an die Mods schicken. Da steht ja der Name mit drin. Danke für Eure Antworten. Wie gesagt - ich will niemandem sofort Vorsatz unterstellen, der 'Kunde' kann von dem Handel nix gewusst haben, weil der privat mit jemanden verhandelt war, der hier gar nicht im Forum ist - also nix aus irgendeinem Beitrag. Aber außer der ersten und den beiden letzten Kisten war mein Shop leer und ich hab schon mehr als nur 5 Plätze, der muss sich also zum Ende gescrollt und dann zugegriffen haben :(

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • #10

    Kann den Frust verstehen, wir hatten das alle schon mal. Ich auch und ich war genau. So entrüstet im ersten Moment. Es gab auch schon diverse Threads dazu. Aber Leute, es ist und bleibt ein Spiel, jeder kann kaufen, was im Shop ist. So eine "Hexenjagd" ist m. E. einfach mal ziemlich daneben. :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!