Probleme mit Bild

Hallo zusammen,

ich bin ja noch ziemlich neu hier und habe zu dem Thema schon einiges durchgelesen, konnte aber bisher noch keine Lösung für mein Problem finden.

Ich kann auf GC kein Bild laden, habe einen iPod und darauf auch das akutelle iOs 6.1. Bei mir zeigt es einfach keinen Bilderrahmen an:

Entweder ich stelle mich zu dumm an :S (ich habe den iPod noch nicht soooooooo lange) oder ???

Ich bin übrigens nur auf GC angemeldet, nicht auf Facebook, falls das noch wichtig ist.

Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :) , denn ich will gerne viele neue Nachbarn und auch, dass man sieht, wenn ich helfe oder kaufe.

Gehe ins Gamcenter unter ICH
    Auf die gelbe Fahne Foto (bei mir Foto ändern) klicken, dann erscheint eine Auswahl um ein Foto auszuwählen, aufzunehmen.... ein Foto auswählen und dann müßte es eigentlich drin sein. Probiers mal und gib "Bescheid" ob es geklappt hat.

Sorry, aber ich habe keine gelbe Fahne. Ich wollte vorher einen Screenshot einfügen, hat nicht geklappt, deswegen hier noch mal das Bild:

Sorry, will hier wirklich keine Werbung machen, aber konnte das Bild nicht anders einfügen, hoffe das ist kein Problem.

kannst du nicht runterwischen?
    beim ipad sieht man alles auf einen Blick,
    beim iphone den account Namen nur beim wischen

unter den kleinen Fähnchen, Spiele, Punkte Freunde
    ist ein Rahmen "status"
    dann Foto ändern
    dann dein account name.
    So sollte es auch beim ipod sein...

Nein, leider kann ich nicht wischen, weder nach unten noch nach oben noch nach links oder rechts. Unter "Spiele, Punkte, Freunde" steht nur noch mein Account und sonst gar nichts, es sind auch keine Fähnchen, kein Hinweis "Foto ändern" oder sonstiges.

;( Bin am Verzweifeln, möchte doch so gerne mehr Nachbarn und außerdem Kisten und Bäume "markieren".

mmmh hast du es schon mal mit komplett ausschalten und Neustarten versucht? Beim ipod 5 funtionert es problemlos mit dem Bild....

Hab ich gerade gemacht, bringt auch nichts. Ist übrigens auch ein iPod 5, kurz vor Weihnachten im Apple-Store gekauft, an dem kann es also auch nicht liegen.

Danke für die Unterstützung, die Du mir gerade entgegenbringst :)

letzte Idee, an deinen ipod Einstellungen selbst ist vielleicht was gesperrt? Bei meiner Freundin funktioniert das alles ganz einwandfrei.
    google doch mal
    allerletzte Idee, drücke auf das Foto (wo noch keins ist) dann öffnet sich vielleicht der Rest....
    ansonsten bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende

Nein, funktioniert leider alles nicht. Trotzdem danke für Deine Bemühungen. :thumbup:

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder das gleiche Problem, die Einstellungen habe ich auch schon rauf- und runtergescrollt, war auch nichts dabei ?(

auf welchem Stand ist dein Betriebssystem, das könnte noch eine Option sein, es sollte auf dem neusten Stand sein

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!