Hallo zusammen,
bei mir sind es mehr oder weniger immer wieder dieselben Nachbarn, die mir helfen. Ich helfe auch gerne und viel. Ich glaube, je mehr man selber gibt, desto mehr kommt auch zurück. Bei Zucker verlasse ich mich allerdings nicht darauf. Hier produziere ich lieber vor und halte möglichst einen Vorrat.
Summa summarum steht bei mir kein Schiff länger als 20 Minuten, Dank meiner lieben fleißigen Nachbar-Heinzelmänner und -frauen.
Wegschicken kommt nur infrage, wenn es hammerhart kommt: einmal wollte ein Schiff 8 x 12 braune Zucker und 4 x 4 Sirup. Mein lieber Herr Gesangsverein, das entspricht einer Produktionszeit von rund 47 Stunden!!! Aber ansonsten lasse ich mich schon auf SZS-Schiffe ein, für mich ist das eine strategische Herausforderung, bisher hat es - mit Hilfe der Nachbarn - immer geklappt Mein nächstes Schiff will 4 x 8 braune Zucker, die hab ich auf Lager, dann bin ich allerdings blank. Dann laufen die Zuckermühlen rund um die Uhr, hier macht sich eine möglichst große Produktionsreihe bezahlt. Zuckermühle und Molkerei habe ich auf das Maximum erweitert, das hilft sehr.
:thumbsup: :thumbsup: