Wartezeit eines SZS-Schiff* bis es abfahrtbereit ist

  • #71

    Hallo zusammen,


    bei mir sind es mehr oder weniger immer wieder dieselben Nachbarn, die mir helfen. Ich helfe auch gerne und viel. Ich glaube, je mehr man selber gibt, desto mehr kommt auch zurück. Bei Zucker verlasse ich mich allerdings nicht darauf. :) Hier produziere ich lieber vor und halte möglichst einen Vorrat.


    Summa summarum steht bei mir kein Schiff länger als 20 Minuten, Dank meiner lieben fleißigen Nachbar-Heinzelmänner und -frauen.


    Wegschicken kommt nur infrage, wenn es hammerhart kommt: einmal wollte ein Schiff 8 x 12 braune Zucker und 4 x 4 Sirup. Mein lieber Herr Gesangsverein, das entspricht einer Produktionszeit von rund 47 Stunden!!! Aber ansonsten lasse ich mich schon auf SZS-Schiffe ein, für mich ist das eine strategische Herausforderung, bisher hat es - mit Hilfe der Nachbarn - immer geklappt Mein nächstes Schiff will 4 x 8 braune Zucker, die hab ich auf Lager, dann bin ich allerdings blank. Dann laufen die Zuckermühlen rund um die Uhr, hier macht sich eine möglichst große Produktionsreihe bezahlt. Zuckermühle und Molkerei habe ich auf das Maximum erweitert, das hilft sehr.


    :thumbsup:   :thumbsup:

    Happy farming! :kuh1: Lieber Gruß von Eurer Emily :huhn1:

  • #74

    Danke Hubl... Ich hab dann nun auch endlich rausgefunden, dass nach einem Doppelklick auf das Schlagwort im Lexikon sich ein ausführlicher Text öffnet und es nicht nur die paar Stichwörter sind, die bei einem einfachen Klick erscheinen... :facepalm:


    Aaaaaaaaahhhhhhhh, blond halt... :hammergegenkopfhau:

  • #75



    ( hm, hier fehlt der Screenshot, okay, es waren ALLE kIsten mit "!" versehen)


    mit einem Ausrufezeichen versehen.
    Was mache ich denn da falsch???
    Versuche immer, nur 1 oder 2 zu setzten, man will ja seine Helferlein nicht verschrecken und 4 Stunden sind eigentlich gut zum produzieren u shoppen.
    Ich glaube ja, dass diese SZS-Schiffe zu Farmern gehören, die NICHT in diesem Forum sind, sonst kann sowas ja nicht passieren.
    :spitze:


    Die längste Liegezeit bei einem "schwierigen" Schiff, das ich aus Versehen mal aufgemacht habe, war 8 h.


    LG Lotti

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #77

    Hm... die Frage, die Lotti aber eigentlich ganz oben ihrer Antwort gestellt hat, ist mir auch schon gekommen. Auf einzelnen Screenshots sieht man Schiffe mit Hilferufen bei allen Kisten. Wie ist das möglich? Ich kann immer nur für 3 Kisten um HIlfe rufen. War das früher anders? Oder ändert das ab einem bestimmten Level? Das näme mich wirklich mal Wunder....


    LG spooky

  • #79

    Spooky,ja man konnte mal alle Kisten öffnen!


    Schnuff,ja einfach Leinen los

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!