Hilfe, die Farm ist weg

  • #1

    Hallo !


    Vielleicht kann uns jemand helfen. Die Farm meiner Tochter ist weg.


    Wir haben ein iPad und zwei Farmen mit unterschiedlichen GC-Anmeldungen. Bei dem Wechsel zwischen den Farmen ist ES passiert ... Was genau kann ich nicht mehr nachvollziehen und meine Tochter weiß es nicht mehr. Das Ergebnis ist, dass egal mit welcher ID man im GC eingemeldet ist, es kommt immer nur die eine Farm (und das ist nicht die von meiner Tochter, sondern meine (Gott sei Dank ist die noch da)). Wir können nicht mehr wechseln. Bitte kann uns jemand helfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    MickyMouse und MiniMouse

    Liebe Grüße
    MickyM :) use

  • #2

    Hallo,
    das interessiert mich schon sehr lang.
    Wie kann man den auf einem Gerät mit zwei verschiedenen GC Addyý
    und unterschiedlichen Farmen arbeiten?


    Ich bekomme das nicht mal mit einem iPAD und einem iPHONE hin

  • #3

    Mit zwei verschiedenen Apple-ID´s geht das eigentlich ohne Probleme, zumindest bisher. Im GC mit der anderen ID anmelden und in HayDay gehen, dann kommt eine Abfrage mit welcher Farm du weiter machen möchtest mit dem Hinweis, dass Fortschritte verloren gehen, was faktisch aber nicht passiert. Dann musst du das bestätigen und schon bist du auf der anderen Farm.


    Aber genau diese Abfrage kommt nicht mehr !!! Warum ? Und wie bekomme ich sie wieder ????

    Liebe Grüße
    MickyM :) use

  • #4

    Es werde ja zwei Farmen vorgegeben.
    Welche nehme ich dann??? Also nicht die aktuelle sondern wechseln, richtig ??

  • #5

    @ Haydaykalle, such dich mal durchs Forum, da gibt es schon Tipps zum GC wechsel , wir kommen zu sehr vom eigentlichen Thema ab, wenn Deine Frage hier beantwortet wird.

  • #6

    Hallo,


    ich habe leider das gleiche Problem. Die Farm von meinem Mann ist noch da, meine ist leider weg ;( . Hat einer ne Idee wie ich meine Farm wiederbekomme? Das Problem ist auch noch, wenn ich mich mit meiner GC-ID an einem anderen IPad anmelde kommt auch die Farm von meinem Mann. ?(

  • #7

    Hallo,
    Das Problem kenne ich.
    Wir haben einige Wochen sogar zu dritt problemlos auf dem Ipad gespielt.
    Nach dem Wechsel im Gamecenter wirst du dann normalerweise beim Start von Hayday gefragt,
    Ob du in Level xy wechseln möchtest.
    Bei Bestätigung mit Ja und anschl. Eingabe BESTÄTIGUNG erfolgt der Wechsel in dein Level.


    Aber auf einmal wurde die Levelfrage nicht mehr gestellt.
    Sondern nur die Frage : KOnto wechseln oder beibehalten?
    Wenn du dann die falsche Antwort gibst oder überhaupt antwortest (am besten wegdrücken) ist das Spiel schnell weg.
    Wie bei mir. mein Spiel ist weg und ist nicht mehr zu retten. Selbst der support von supercell konnte mir bisher nicht helfen.
    Selbst ein Neustart ist anscheinend technisch nich möglich.
    Nur wenn ich auf einem unbeleckten iphone/ipad hayday starte erfolgt ein Neubeginn. Das verstehe ich mal wieder überhaupt nicht.


    Jetzt ist nur noch das spiel meiner tochter und frau da.
    Die levelfrage nicht immer gestellt.
    Wenn das passiert ein bis zwei Tage warten.
    Auf einmal kommt die Levelfrage wieder. Warum auch immer.


    Ich verstehe nicht wo der Spielstand abgespeichert wird.
    Gamecenter ist meines Erachtens nur für die Spielstatistik da.
    Wird der spielstand auf dem ipad oder auf server von supercel oder auf beiden abgespeichert?
    die Verbindung zu Facebook hat keine Bedeutung. oder? nur wenn Freunde eingebunden werden sollen.


    Mein Resume:
    Hayday ist für das spielen von 2 spielern auf einem ipad nicht geschaffen bzw. programmiert worden.


    Gruß Uwe
    Der die Hoffnung nicht aufgibt wieder Hayday zu spielen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!